Das ASB wird geimpft 6.0


Wie schauts aus?   

322 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

:davinci:
sundaydriver schrieb vor 5 Minuten:

schwacher dienstag gestern.

ich will jetzt einmal 200.000 impfungen an einem tag.

und ich habe angst, dass wir irgendwann eine negative anzahl an impfungen - aufgrund von datenbereinigung - haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sundaydriver schrieb vor 34 Minuten:

schwacher dienstag gestern.

ich will jetzt einmal 200.000 impfungen an einem tag.

Was hast mit schwach? Waren eh 86k - mit Nachmeldungen kommen wir da auf  ~90k und damit soviele wie wir die ganzen letzten Wochen hatten.

Wenn es keine Impfwilligen mehr gibt, wird man auch nicht mehr impfen können: Tirol, NÖ, Salzburg, Vorarlberg und wohl auch das Burgenland sind quasi durch mit den vorangemeldeten Erstimpfungen. Da bleiben nur noch Zweitimpfungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ist auch die Frage, wie es bei Leuten ist, die sich wo vorgemerkt haben, aber dann irgendwo anders geimpft wurden (Betrieb, anderes Bundesland). Ich bin ja in NÖ schon geimpft (1. Stich), aber in Wien noch vorgemerkt. Ich hätte auch nicht gefunden, wo ich meine Vormerkung wieder rausnehmen hätte können, nur, dass ich nicht informiert werden will.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Was mir noch etwas Hoffnung gibt, war das Gespräch mit einer Freundin, die noch immer auf der Warteliste bei ihrer Hausärztin für J&J steht. Möglicherweise wollen doch viele vom Hausarzt/Hausärztin geimpft werden, wo es z.B. in NÖ schon seit Wochen keine freien Termine mehr gibt. Dann würde vielleicht doch noch einiges weitergehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Khecari schrieb vor 42 Minuten:

Ist auch die Frage, wie es bei Leuten ist, die sich wo vorgemerkt haben, aber dann irgendwo anders geimpft wurden (Betrieb, anderes Bundesland). Ich bin ja in NÖ schon geimpft (1. Stich), aber in Wien noch vorgemerkt. Ich hätte auch nicht gefunden, wo ich meine Vormerkung wieder rausnehmen hätte können, nur, dass ich nicht informiert werden will.

Ich bekomm wöchentlich eine Einladung für einen Termin aus Salzburg, löschen kann ich da auch nix und auf meine Mail habens nicht reagiert... Also die Vormerkungen sind vermutlich sowieso für nix zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Ich bekomm wöchentlich eine Einladung für einen Termin aus Salzburg, löschen kann ich da auch nix und auf meine Mail habens nicht reagiert... Also die Vormerkungen sind vermutlich sowieso für nix zu gebrauchen.

Befürchte ich auch - ich hatte mich damals ja auch in OÖ registriert und sogar einen Termin, den ich dann wieder storniert habe, nachdem ich den in Tirol bekommen habe. Meine Vormerkung dürfte aber nach wie vor noch aufrecht sein - die konnte ich ebenfalls nicht löschen. 

Da braucht man sich nicht wundern wenn in OÖ noch fast 90k registrierte hat, die lt. Aussendung auf einen Termin warten. Der Großteil wird wohl keinen Termin mehr brauchen. 

 

Es muss doch irgendwie möglich sein, dass man das anhand der SV-Nummer irgendwie aufdröselt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Befürchte ich auch - ich hatte mich damals ja auch in OÖ registriert und sogar einen Termin, den ich dann wieder storniert habe, nachdem ich den in Tirol bekommen habe. Meine Vormerkung dürfte aber nach wie vor noch aufrecht sein - die konnte ich ebenfalls nicht löschen. 

Da braucht man sich nicht wundern wenn in OÖ noch fast 90k registrierte hat, die lt. Aussendung auf einen Termin warten. Der Großteil wird wohl keinen Termin mehr brauchen. 

 

Es muss doch irgendwie möglich sein, dass man das anhand der SV-Nummer irgendwie aufdröselt. 

Dafür bräuchte man aber eine zentrale Datenbank, aber da der Dumbo ja die Verantwortung auf die Länder abgewälzt hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
papomilano schrieb vor 37 Minuten:

Seit gestern Team Pfizi!! :clap:

Bin schon ziemlich müde, könnt den ganzen Tag heute schlafen.

Es ist echt immer wieder sehr interessant, wie jeder Mensch unterschiedlich auf die Impfung reagiert. In meinem Umfeld haben fast alle Pfizer bekommen, bei der ersten hatte niemand etwas bis auf eine Arbeitskollegin, die es komplett erwischt hat für 4 Tage. Bei der zweiten Pfizer hatte mein Papa etwas erhöhte Temperatur (er sagte Fieber, Mama verdrehte die Augen und meinte erhöhte Temperatur :D ), Mama hatte gar nichts, genauso wie mein Onkel und meine Tante. Ein Freund hatte bei beiden Moderna nichts, dafür hat es da eine Arbeitskollegin bei der zweiten ordentlich zusammengedreht.

Und bei Astrazeneca hatten alle die ich kenne, sowohl bei der ersten als auch zweiten Teilimpfung gar nichts :D

Einen J&J-Impfling kenne ich, den hat es auch ordentlich erwischt.

Ich bin echt schon auf meine zweite Impfung übermorgen gespannt, Prognose kann man wohl überhaupt keine abgeben. Aber ich bin ein guter Mitarbeiter (oder Trottel), Impftermin: Freitag, 18:30 Uhr, also wenn ich liege, dann am Wochenende :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da bin gespannt, was die sich einfallen lassen 

Zitat

Oberösterreich erwägt Impfanreize

Das Land Oberösterreich hat am Mittwoch auf den Umstand reagiert, dass deutlich mehr Impfdosen als Impfwille vorhanden sind. So werden neue Modelle erarbeitet, um das Angebot "niederschwelliger und bürgernäher" zu machen. "Shoppen und impfen" soll ein Motto sein - eine Impfkooperation mit Einkaufszentren, teilt LH-Stellvertreterin Christine Haberlander (ÖVP).

So waren am Mittwoch von den 149.000 freigeschalteten Terminen noch mehr als 86.000 in Oberösterreich nicht gebucht.

Außer der Zusammenarbeit mit Shoppingcentern sollen "individuelle Angebote an Jugendorganisationen" gemacht werden. Weiters prüfe das Land die Möglichkeit von Impfaktionen für Jugendliche an hochfrequentierten Plätzen.

Bereits Dienstagabend war bekannt geworden, dass in Neumarkt im Mühlkreis kommende Woche ein Pilotprojekt für ein niederschwelliges Angebot startet. Bürgermeister Christian Denkmaier (SPÖ) hat gemeinsam mit dem Gemeindearzt und einem Berater des Gesundheitsministeriums das Konzept entwickelt, sich beim Wirten in Dingdorf oder Trosselsdorf sowie im Foyer der Firma Schinko eine Spritze geben lassen zu können.

https://derstandard.at/permalink/rc/1000235494/context?ref=live_red_content

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Khecari schrieb vor 8 Stunden:

Eine Freundin, die sehr stark auf die erste Impfung mit Moderna reagiert hat, hat jetzt quasi nachträglich erfahren, dass sie wohl schon 2019 Corona hatte (AK waren keine da, aber dafür irgendein anderer Marker hat ausgeschlagen, fragt mich nicht, welcher). Sie war damals in der Vorweihnachtszeit in Bologna und hat danach ein oder zwei Wochen gekränkelt, ihre Begleitung hatte für mehrere Wochen starken Husten. Jetzt hat sie extrem viele Antikörper und muss aus medizinischer Sicht die zweite Impfung doch nicht mehr wahrnehmen.

Frag mich, ob es viele solche Fälle gibt, die es gar nicht gemerkt haben. Erklärt vielleicht auch manchmal die unterschiedlichen Impfreaktionen.

War im Februar 20 in Udine (u.a. auch beim Inter-Match im vollen Mailänder Sektor). Danach auch einige Tage ziemlich Halsschmerzen gehabt ohne weitere Schnupfensymptome. War dann von einem Tag auf den anderen weg. War sehr ungewöhnlich :ratlos:

Partnerin ebenfalls, die war nach der 1. Dosis Pfizer auch platt.. sogar mit Kopfschmerzen und Mexalen Einsatz.

Studienkollege hat es auch ähnlich gehabt, der wurde aber wirklich positiv PCR getestet vor einem halben Jahr.

Könnte vielleicht wirklich ein Indikator für eine vergangene Infektion sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
papomilano schrieb vor 10 Minuten:

War im Februar 20 in Udine (u.a. auch beim Inter-Match im vollen Mailänder Sektor). Danach auch einige Tage ziemlich Halsschmerzen gehabt ohne weitere Schnupfensymptome. War dann von einem Tag auf den anderen weg. War sehr ungewöhnlich :ratlos:

Eine Bekannte arbeitet in der Industrie und bekam Anfang 2020 Besuch von einer chinesischen Delegation. War danach zwei Wochen lang krank. Zitat: "So krank habe ich mich noch nie gefühlt." Rückblickend betrachtet kann das kein Zufall sein. Da wird es sehr viele Fälle geben, die im ersten Quartal 2020 unentdeckt blieben. Ich selbst war zum Beispiel in der Nacht von 7. auf 8. März 2020 noch in einer Disco mit Gästen aus verschiedenen Teilen Österreichs. Aus heutiger Sicht unvorstellbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.