[VOR] Österreich - Nordmazedonien


revo

Recommended Posts

little beckham schrieb vor 11 Stunden:

Die Auslosung ist für Österreich wirklich Segen und Fluch zugleich.

Wenn nach der ersten Partie der Hut brennt, ist nicht die Auslosung schuld. ;) Weil, wurscht wie die Auslosung, wennst verlierst brennts. :firedevil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 8 Minuten:

Wenn nach der ersten Partie der Hut brennt, ist nicht die Auslosung schuld. ;) Weil, wurscht wie die Auslosung, wennst verlierst brennts. :firedevil:

Ja, aber wenn das einer der "schweren" Gegner war, wo du eine Niederlage eh quasi einkalkuliert hast, ist es zumindest mental weniger schlimm als wenn es der geplante "Pflichtsieg" gewesen wäre, und du die Punkte jetzt gegen einen holen musst, gegen den du es lieber nicht getan hättest.

Es ist wirklich genau wie 2016. Gegen Portugal (voll) zu punkten ist halt schon verdammt schwer, wenn du es nicht einmal gegen Ungarn und Island geschafft hast. Ich hab grad so ein Déjà-vu ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
little beckham schrieb vor 12 Stunden:

Die Auslosung ist für Österreich wirklich Segen und Fluch zugleich. Segen, weil es der vermeintlich leichteste Gegner ist und somit der so wichtige gute Start ins Turnier wahrscheinlicher wird. Fluch deshalb, weil der Hut umso ärger brennt, wenns in dieser ersten Partie nicht klappen sollte.

Insofern würde ich als Teamchef zwar natürlich voll auf Sieg spielen, aber wenn es z.B. in der 80. Minute immer noch 0:0 steht nicht blind nach vorne stürmen. Ich hoffe, hier hat man aus 2016 gelernt. Wenn man es in 80 Minuten nicht geschafft hat, ein Tor gegen Nordmazedonien zu machen, sollte man den Punkt mitnehmen und weitermachen. Natürlich ist es dann schade, dass man den (Pflicht-)Sieg nicht eingefahren hat, aber man hat zumindest schon mal einen Punkt am Konto. Und der kann dann noch goldwert sein. Der weitere Turnierverlauf kann dann sich nämlich oft ganz anders entwickeln als gedacht. Wer hätte 2016 vorm Turnier gedacht, dass wenn wir nur einen Punkt holen, das ausgerechnet gegen Portugal tun?

Ich glaube da musst dir keine Sorgen machen bei Foda. Der nimmt immer eher den Punkt als auf Sieg zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Pivarnik schrieb vor 1 Stunde:

ausser Färoer und Luxemburg 6:0, 4:0 eigentlich 2015 gg Schweden 4:1

Das und die Performance der letzten Spiele lassen auf eine knappe Partie schließen. Aber würde mich natürlich über einen klaren Sieg freuen. 

Hätte Alaba gegen die Ungarn früh getroffen dann hätte auch vor 4 Jahren das Spiel eine ganz andere Richtung gehabt. Vielleicht haben wir am Sonntag mehr Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Alex011 schrieb am 9.6.2021 um 22:31 :

Bei Pandev besteht nicht so sehr die Gefahr dass er uns 90min um die Ohren läuft und mit einem Hattrick aus dem Stadion schiesst, sondern dass der Mann einfach ein alter Serie-A Fuchs ist, der das ganze Spiel auf seine Chance lauern wird und wenn er die kriegt ist halt die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass er uns ein Tor einschenken wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

vorfreude wird von tag zu tag größer....

hab halt das ungute gefühl, dass die euphorie am sonntag 20 uhr schon wieder vorbei ist, weil man sang und klanglos verloren hat und gleich danach die niederlande auf uns warten x(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Andreas Ekberg aus Schweden wird der Schiri sein.


Referee: Andreas Ekberg (SWE)
Assistant Referee 1: Mehmet Culum (SWE)
Assistant Referee 2: Stefan Hallberg (SWE)
Fourth Official: Sergei Karasev (RUS)
Fifth Official: Igor Demeshko (RUS)
Video Assistant Referee: Bastian Dankert (GER)
Assistant  Video Assistant Referee 1: Christopher Kavanagh (ENG)
Assistant  Video Assistant Referee 2: Benjamin Pagès (FRA)
Assistant  Video Assistant Referee 3: Jérôme Brisard (FRA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hätte noch vor ein paar Wochen nicht gedacht, dass ich vor dieser EURO wieder so nervös sein werde. :D

Nachtrag zu den Testspielen: So richtig klug bin ich aus den Matches nicht geworden... hat stabilisiert gewirkt, aber weder besonders revolutionär oder experimentell (was aber auch nicht zu erwarten war). Hinten steht man stabil, neigt aber zu gelegentlichen Aussetzern, die fatal enden können. Vorne fehlt das klare Konzept, hat aber doch sehr viel individuelle Klasse zu bieten. Hätte vor nicht allzu langer Zeit nichts erwartet, um nur positiv überrascht werden zu können, aber jetzt MUSS man bei der EM liefern, alles andere ist alternativlos, wenn man schon die Chance hat.

Positiv ist u beurteilen, dass mit Bachmann die Nummer Eins fix ist und einen guten Eindruck abgeliefert hat. Der Hype vorab um einen neuen Heilsbringer im Tor war sehr entbehrlich (weil auch die meisten nie ein Match von Watford gehen haben :facepalm:), aber seine Ausstrahlung war überzeugend und diese Stabilität ist vlt der wichtigste Faktor vorab. Auch, dass Arnautovic gute Aktionen gegen die Slowakei gezeigt hat, stimmt mich etwas positiver. Zwar ist er jetzt für viele wieder unser Superstar, aber wenn man jmdm vorab diese Rolle aufbürden muss, dann ihm.

Die Bedeutung der ersten Partie ist sowieso klar, mental/emotional sogar noch mehr als punktemäßig. Die Partie ist daher für mich auch ein großer Charaktertest, ob man diesmal die Qualität abrufen kann und sich von den negativen Meldungen, der Bilanz 2016 und der möglichen Last einer Favoritenrolle befreien kann. Nordmazedonien hat grundsätzlich nichts zu verlieren und durch den Sieg gegen Deutschland vlt noch Rückenwind. Trotzdem kann jeder Hype kippen, wie man es schon bei einigen Großereignissen gesehen hat.

Wichtig ist mMn, dass man die Fehler hinten abstellt, sich nicht zu sehr zurückdrängen lässt (gegen Deutschland ist Mkd teilweise relativ hoch gestanden) und unnötige Standards vermeidet. Auf iwelche plötzlichen offensiven Ausrichtungen oder Geschenke des Gegners verlasse ich mich da nicht.

Abschließend rechen ich mal Stand heute mit dieser Aufstellung:

Bachmann

Lainer - Dragovic - Hinteregger - Ulmer

Laimer - Baumgartlinger

Baumgartner - Sabitzer - Alaba

Arnautovic

Könnte mir dabei vorstellen, dass Kalajdzic als Joker kommt und Alaba wie meist eine variable Rolle bekommt... mal schauen, wie das alles klappt.

Im Spoiler noch mein Aufstellungswunsch

Spoiler

Bachmann

Lainer - Dragovic - Hinteregger - Alaba

Laimer - Grillitsch

Baumgartner - Sabitzer - Arnautovic

Kalajdzic

Wäre dann eher asymmetrisch gehalten, wo Arnautovic teilweise als zweite Spitze agiert und Alaba dementsprechend viel Platz über links erhält. Auch im ZM wäre dann guter Offensivdruck vorhanden, bzw könnte man von ihrer Vielseitigkeit profitieren. Kalajdzic wiederum würde zum einen als Zielspieler dienen und hätte auch gute Kombinationsmöglichkeiten mit den Profis der Reihe dahinter, so wäre er vlt weniger isoliert. Wird aber garantiert nicht so kommen leider...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Pivarnik schrieb vor 5 Stunden:

ausser Färoer und Luxemburg 6:0, 4:0 eigentlich 2015 gg Schweden 4:1

 

Auch dir sei das 4:1 in Nordmazedonien ans Herz gelegt. Mit unzähligen Abschlüssen unseres Teams und NULL Schüssen auf unser Tor. ;)

Ich weiß: Kann nicht sein, Foda war da schon Trainer und das Spiel ist während der EM Quali gewesen, wo man nur schlecht spielte und Glück hatte. Aber so unwirklich es auch wirken mag, das Spiel hat stattgefunden und unser Team hat den Gegner aus dem eigenen Stadion geschossen. =)

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Simon96 schrieb vor 3 Minuten:

Sieht sonst noch irgendjemand Friedl als Startelf Kandidaten für links hinten?:ratlos:

Ulmer und Friedl sind beide nicht optimal als LV. Friedl hat zwar den Vorteil deutsche Buli zu spielen aber halt als IV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Simon96 schrieb vor 2 Minuten:

Sieht sonst noch irgendjemand Friedl als Startelf Kandidaten für links hinten?:ratlos:

Fand ich bisher brav und farblos. Wär mir aber auch nicht negativ besonders aufgefallen, also sicher eine gute Backup-Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 28 Minuten:

 

Auch dir sei das 4:1 in Nordmazedonien ans Herz gelegt. Mit unzähligen Abschlüssen unseres Teams und NULL Schüssen auf unser Tor. ;)

Ich weiß: Kann nicht sein, Foda war da schon Trainer und das Spiel ist während der EM Quali gewesen, wo man nur schlecht spielte und Glück hatte. Aber so unwirklich es auch wirken mag, das Spiel hat stattgefunden und unser Team hat den Gegner aus dem eigenen Stadion geschossen. =)

 

Ich glaube dass wir selten einen so guten Kader hatten. Auch Foda hat bisher super Ergebnisse erreicht.

Meine Auflistung der hohen Siege der letzten Zeit war schlicht und einfach falsch. 

Das 4:1 sollte Selbstvertrauen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.