[VOR] Österreich - Nordmazedonien


revo

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Finde, diese erste Partie ist richtungsweisend, so wie manche Vorschreiber es auch sehen. 

Mit Selbstvertrauen und vollem Einsatz den "Jugos" die Schneid abkaufen, ein frühes Tor und einfach immer dazu in der Lage sein, durch Kampf eindeutig Herr der Lage zu sein. 

So könnte es gelingen, und vieles würde möglich werden bei dieser EM. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb am 6.6.2021 um 21:33 :

Die Testspiele sind erledigt und so auch einige österreichische Fans. Dennoch steht das Auftaktspiel Österreichs bei der EURO 2020 (2021) kurz bevor. In einer Woche, am Sonntag, den 13. Juni 2021, fällt der Ankick um 18 Uhr in Bukarest. 

_Oesterreich_  _Mazedonien_ 

Alles vor dem Spiel hier hinein! Welcher Weltstar führt sein Team zum ersten Sieg bei einer EURO? Alaba oder Pandev? Oder gibt es ein brüderliches X?

In Bukarest ist der Anpfiff übrigens um 19h.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Christian2016 schrieb vor 2 Stunden:

Es wäre fatal für Österreich, irgendetwas wie "ein Sieg gegen Nordmazedonien reicht normalerweise schon" im Hinterkopf zu haben.

Also die Mannschaft dürfte das auf keinen Fall denken und dazu wäre es nützlich, wenn die Medien nach einem möglichen Sieg gegen die Nordmazedonier nicht so eine Stimmung verbreiten würden. Aber da wir hier nur in einem Forum sind und meine Denkweise egal ist, wäre für mich ein 3:0 oder 4:0 gegen die Nordmazedonier schon mehr als die halbe Miete, ist nach jetzigem Stand sowieso eher unrealistisch. Sollten wir am Ende der Gruppenphase drei Punkte und keine negative Tordifferenz haben, bin ich überzeugt, dass das reichen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

So sehr ich mich auf das Wochenende in Bukarest freue, und eigentlich auch auf die EURO - seit Sonntag habe ich schon fast Panik vor diesem Spiel. 

Wir müssen es nicht schön reden - die Mannschaft weiss dass sie im Grunde gewinnen muss und scheisst sich spätestens bei dem ersten Angriff der hoch motivierten Jugos an - am Schluss endet das Spiel im Optimalfall 0-0, tippe aber auf ein 0-1.

Sorry, aber nach dem Spiel ggf die Slowakei habe ich keinerlei Hoffnung mehr, befürchte ohnehin dass wir Gruppenletzter werden, den Auftritt gegen die Slowakei empfanden ich als pure Katastrophe. Vorne unfähig ins Tor zu treffen, und hinten plötzlich offen wie ein Scheunentor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 11 Stunden:

Na, echt.

Ich bin da heuer im Wiglwogl. Ich schau mir die Spiele unseres NT grundsätzlich an. Gleichzeitig ist mir diese EM aber grundsätzlich sowas von zuwider. Also darf es für mich bei der Minimalanzahl von Spielen bleiben, und das sind eben die drei.

Und, ganz ehrlich: wenn sie die Gruppenphase nicht überstehen, dann sind eh nur Spieler und Trainerteam selber dran schuld, oder nicht? Ich kann dabei am allerwenigsten ausrichten! Sie haben es ganz allein selber in der Hand, was sie draus machen.

Ich vermute hier, dass halt recht bald mit "naja Corona war halt schon schwierig" angetanzt werden wird wenns genauso läuft wie im vergangenen halben Jahr. Aber ich gehe fix davon aus, dass FF im Falle eines Ausscheidens in der Gruppenphase weg ist, und ziemlich sicher auch bei einem Weiterwurstln ins Achtelfinale, evtl bekommt er dann halt den Rest der WM-Quali noch als Draufgabe bis zu Vertragsende. Verlängert werden wird er nicht, außer es kommt aus unerfindlichen Gründen eine Sensation bei der EM zustande, was ja nicht zu Erwarten wäre.

Zwara schrieb vor 9 Stunden:

Also die Mannschaft dürfte das auf keinen Fall denken und dazu wäre es nützlich, wenn die Medien nach einem möglichen Sieg gegen die Nordmazedonier nicht so eine Stimmung verbreiten würden. Aber da wir hier nur in einem Forum sind und meine Denkweise egal ist, wäre für mich ein 3:0 oder 4:0 gegen die Nordmazedonier schon mehr als die halbe Miete, ist nach jetzigem Stand sowieso eher unrealistisch. Sollten wir am Ende der Gruppenphase drei Punkte und keine negative Tordifferenz haben, bin ich überzeugt, dass das reichen wird.

Ich hoffe einfach einmal, dass dieses Spekulieren und Planen aus den Köpfen der Spieler hinausbefördert wird.

Hier gehts nur um Spiel zu Spiel und um die optimale Einstellung und Performance. FF hat da schon den richtigen Zugang, allein ich weiß nicht ob er dem Team das vermitteln kann. Im ÖFB wird von oben herab ohnehin durch die Blume wie am Stammtisch prophezeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
likeabird schrieb vor 2 Stunden:

So sehr ich mich auf das Wochenende in Bukarest freue, und eigentlich auch auf die EURO - seit Sonntag habe ich schon fast Panik vor diesem Spiel. 

Wir müssen es nicht schön reden - die Mannschaft weiss dass sie im Grunde gewinnen muss und scheisst sich spätestens bei dem ersten Angriff der hoch motivierten Jugos an - am Schluss endet das Spiel im Optimalfall 0-0, tippe aber auf ein 0-1.

Sorry, aber nach dem Spiel ggf die Slowakei habe ich keinerlei Hoffnung mehr, befürchte ohnehin dass wir Gruppenletzter werden, den Auftritt gegen die Slowakei empfanden ich als pure Katastrophe. Vorne unfähig ins Tor zu treffen, und hinten plötzlich offen wie ein Scheunentor.

Ich würde die Testspiele nicht überbewerten, da wurde so viel wahllos rochiert und gewechselt, dass kaum ein ernstzunehmender Eindruck gewonnen werden konnte. Weder von uns, noch von den Gegnern. Klar war, dass das Team mental ned wirklich bei der Sache war, und FF nicht wirklich zielführend gewechselt oder getestet hat.

Mehr Sorgen mache ich mir allein aufgrund des Dänemark-Spiels, da bei dem Spiel im Ernstfall der eklatante Unterschied aufgezeigt wurde. Und der wird, wie ich befürchte, im Turnier ebenfalls aufgezeigt werden, nämlich nicht der individuellen Klasse sondern des Konzepts - oder eben Mangel an klaren und passenden Konzepten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Ich würde die Testspiele nicht überbewerten, da wurde so viel wahllos rochiert und gewechselt, dass kaum ein ernstzunehmender Eindruck gewonnen werden konnte. 

Also eh wie in den Pflichtspielen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
fußboller schrieb vor 13 Stunden:

Englands U20 hats mal geschafft bei der U20-WM 2011 (wurde mit gleichem 24er-Format gespielt) von der Gruppe ins Achtelfinale aufzusteigen ohne ein einziges Tor zu schießen.

Die haben 3 mal 0:0 gespielt und waren damit sogar der beste von allen Gruppendritten: :lol:

(und Guatemala ist mit 3 Punkten und einem TV von -10 aufgestiegen)

grafik.png

Was ich damit sagen will - es gibt verrückte Konstellationen, aber 3 Punkte und ein positives Torverhältnis sollten normalerweise reichen.

Finde das echt amüsant und muss auch sagen, dass ich den 24 Modus viel lieber habe als den alten 16er zumal es auch eine weitere Ko Phase gibt. Für uns auch wichtig was die Quali betrifft. Bei 16 Vereinen hätten wir uns vermutlich nicht qualifiziert. 

Zum eigentlichen Thema: 0:0, 0:1, 0:0 und wir kommen ohne Tor und einem Punkt weiter wäre wirklich heftig :laugh:

Wenns ganz ganz blöd hergeht, könnten rein theoretisch sogar 6 Punkte nicht reichen....

Ich tippe, dass heuer 3 Punkte auf alle Fälle reichen werden, wenn nicht sogar 2 Punkte! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

1990 hat, beim selben System wie jetzt bei der EM, ein dritter Rang mit einem Sieg (der allerdings nur zwei Punkte wert war), zwei Niederlagen und ein Torverhältnis von 2-3 knapp nicht gereicht fürs Achtelfinale. 

1986 hätte dies gereicht, 1994 wäre man mit dieser Bilanz ebenfalls gescheitert (da hätte ein 1-0 Sieg, ein torloses Remis und eine 0-1 Niederlage auch nicht gereicht). 

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
szm11 schrieb vor 37 Minuten:

Finde das echt amüsant und muss auch sagen, dass ich den 24 Modus viel lieber habe als den alten 16er zumal es auch eine weitere Ko Phase gibt. Für uns auch wichtig was die Quali betrifft. Bei 16 Vereinen hätten wir uns vermutlich nicht qualifiziert. 

Zum eigentlichen Thema: 0:0, 0:1, 0:0 und wir kommen ohne Tor und einem Punkt weiter wäre wirklich heftig :laugh:

Wenns ganz ganz blöd hergeht, könnten rein theoretisch sogar 6 Punkte nicht reichen....

Ich tippe, dass heuer 3 Punkte auf alle Fälle reichen werden, wenn nicht sogar 2 Punkte! 

 

Mit Finnland, Ungarn und der Slowakei (aufgrund der Gruppengegner) gibts auf jeden Fall 3 andere Teams, die gute Chancen auf 0 Punkte nach der Gruppenphase haben. 

Das bedeutet für mich schon, dass auch 3 Punkte sehr leicht nicht reichen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Mit Finnland, Ungarn und der Slowakei (aufgrund der Gruppengegner) gibts auf jeden Fall 3 andere Teams, die gute Chancen auf 0 Punkte nach der Gruppenphase haben. 

Das bedeutet für mich schon, dass auch 3 Punkte sehr leicht nicht reichen könnten.

Naja das die Slowakei und Schweden Remis spielen und gegen Polen und Spanien verlieren, kann ich mir schon vorstellen. Aber ja in Gruppe A und B werden sich alle gegenseitig Punkte wegnehmen und in Gruppe F ist auch von 3 Punkten beim Tabellendritten auszugehen. Denke es wird bei den dritten ähnlich wie 2016 ausschauen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
szm11 schrieb vor 2 Stunden:

Finde das echt amüsant und muss auch sagen, dass ich den 24 Modus viel lieber habe als den alten 16er zumal es auch eine weitere Ko Phase gibt. Für uns auch wichtig was die Quali betrifft. Bei 16 Vereinen hätten wir uns vermutlich nicht qualifiziert. 

Zum eigentlichen Thema: 0:0, 0:1, 0:0 und wir kommen ohne Tor und einem Punkt weiter wäre wirklich heftig :laugh:

Wenns ganz ganz blöd hergeht, könnten rein theoretisch sogar 6 Punkte nicht reichen....

Ich tippe, dass heuer 3 Punkte auf alle Fälle reichen werden, wenn nicht sogar 2 Punkte! 

 

In der Konstellation hast aber eh schon 2 Punkte... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
HMF schrieb vor 3 Minuten:

In der Konstellation hast aber eh schon 2 Punkte... :=

sorry 0:0, 0:1, 0:1 ;) 

little beckham schrieb Gerade eben:

Kann auch gut sein, dass man sich im letzten Gruppenspiel mit der Ukraine nonverbal auf ein x einigt (vorausgesetzt, beide haben zuvor MAZ geschlagen). Dann hätten beide vier Punkte und wären wohl durch.

Foda sicher aber Shevtschenko? Ist halt nur die Frage wer dann die Gegner wären..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.