[VOR] Österreich - Nordmazedonien


revo

Recommended Posts

Simon96 schrieb vor einer Stunde:

Sieht sonst noch irgendjemand Friedl als Startelf Kandidaten für links hinten?:ratlos:

Gegen Nordmazedonien wäre Friedl wohl ziemlich Fehl am Platz. Der hat heuer in Bremen hauptsächlich Innenverteidiger gespielt und ist generell eher ein "vorsichtiger" Spieler, was das Spiel nach vorne angeht. Gegen Nordmazedonien muss von den AVs aber hauptsächlich offensiv Druck kommen, da ist Stabilität nicht so wichtig. Von dem her muss da trotz aller Kritik Ulmer den Vorzug bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
limessuperior92 schrieb vor 23 Minuten:

Gegen Nordmazedonien wäre Friedl wohl ziemlich Fehl am Platz. Der hat heuer in Bremen hauptsächlich Innenverteidiger gespielt und ist generell eher ein "vorsichtiger" Spieler, was das Spiel nach vorne angeht. Gegen Nordmazedonien muss von den AVs aber hauptsächlich offensiv Druck kommen, da ist Stabilität nicht so wichtig. Von dem her muss da trotz aller Kritik Ulmer den Vorzug bekommen.

Dann ist er genau der richtige für Foda. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir einfach eine Abwehr Alaba- Hinteregger - Dragovic - Lainer wünschen. Damit haben wir eine Top Verteidigung! Gerade die Außenverteidiger Positionen sind bei vielen Teams Schwachstellen. Hat man hier zwei moderne Spieler, eröffnet das ganze andere taktische Möglichkeiten...

Alaba kann gerne sehr offensiv auf der linken Seite mit Arnautovic zaubern aber bitte nicht am ganzen Platz herumturnen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde mir einfach eine Abwehr Alaba- Hinteregger - Dragovic - Lainer wünschen. Damit haben wir eine Top Verteidigung! Gerade die Außenverteidiger Positionen sind bei vielen Teams Schwachstellen. Hat man hier zwei moderne Spieler, eröffnet das ganze andere taktische Möglichkeiten...

Alaba kann gerne sehr offensiv auf der linken Seite mit Arnautovic zaubern aber bitte nicht am ganzen Platz herumturnen... 

Alles gesagt. Ganz genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es wird sehr viel davon abhängen, wie wandelbar das Team ist, ohne auseinanderzufallen. Dieser Review der letzten Spiele

https://ballverliebt.eu/2021/06/08/oesterreich-unter-foda-die-baustellen-vor-em-start/

sowie im Podcast auf derselben Seite beschreiben meines Erachtens einige Probleme recht gut. Zu viel Fokus auf Geistesblitze und Einzelaktionen (statt auf eingespielten Zügen) und auch ganz entscheidend, ein sehr starker Drang, über die Außen nach vorne zu laufen. MMn ist Letzteres auch insofern ein Fehler, als der Kader tendenziell bessere Zentrums- als Außenspieler hergibt und das Spiel nicht darauf abgestimmt ist.

Vielleicht hält Foda uns ja nur hin und wir sehen eine gute EM - dann wär ihm viel verziehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So würd ich gegen Mazedonien aufstellen:

Kalajdzic

Arnautovic - Sabitzer - Lazaro/Schaub/Schöpf

Grillitsch - Baumgartner

Alaba - Hinteregger - Dragovic - Trimmel/Lainer

Bachmann

 

Wobei ich mich grad im LOM nicht wirklich entscheiden kann einen der da richtig raussticht ist für mich nicht wirklich dabei.

RV tät ich gegen Mazedonien Trimmel starten lassen, in den anderen beiden Spielen dann glaub ich eher Lainer.

Aber ja, wer bin ich schon. Man wird sehen, was sich Foda so überlegt...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten:

Baumgartner als DM? Aja 

Ja, gegen Mazedonien etwas offensiver, denn gegen die muss das Team gewinnen. Wenn sich das nicht ausgeht, is das Turnier eh schon quasi wieder vorbei für sie. 2 Zwei 6er find ich in dem Spiel nicht so geschickt. Ich hätt es auch so schreiben können:

 

Kalajdzic

Sabitzer

Arnautovic -  Baumgartner - Lazaro/Schaub/Schöpf

Grillitsch

Alaba - Hinteregger - Dragovic - Trimmel/Lainer

Bachmann

 

oder so:

Kalajdzic

Arnautovic - Sabitzer - Baumgartner - Lazaro/Schaub/Schöpf

Grillitsch

Alaba - Hinteregger - Dragovic - Trimmel/Lainer

Bachmann

 

Wobei Alaba in Ballbesitz ins DM für den Aufbau kippt und die restlichen drei der Kette nach lins schieben und etwas breiter stehen. Ist halt meine Meinung. Aber keine Angst. Foda wird das eh sicher nicht so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pimmi schrieb am 10.6.2021 um 11:03 :

stell dir vor es ist bald em und und es kommt trotzdem kaum vorfreude auf ...

wenn ich das mit '08 oder '16 vergleiche ist das komisch - beide male im stadion, obwohl es bei der heim-em klar war dass da kaum was rausschauen wird bei dem kader; trotzdem - wurscht. aber dass es ein foda schafft durch seine aufstellungen, "taktik" und anweisungen gepaart mit dem herumgeschreie sowas wie gar keine euphorie aufkommen zu lassen ist schon seltsam - grad weil man sich ja seit den späten 1990ern nach einem großereignis gesehnt hat.

na hoffen wir mal das ändert sich dann ab dem wochenende. leider befürchte ich dass wir zwar in den ersten minuten gut starten, allerdings kein tor gelingt und wir dann wieder zurückschalten. dann sind wir immer gut für ein gegentor und es wird zach. aber ich bin natürlich gern ein em-ook :D

ok ich geb's zu, jetzt wo die eröffnungsfeier läuft fängt's doch zum wurrln an und ich freu mich wie ein kleines kind auf's erste match von uns. vielleicht liegt's am nessum dorma von andrea bocelli oder am traunstein vom fass in mir aber jetzt ist mal wurscht was in den letzten spielen so war, jetzt zählt's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flanders schrieb am 10.6.2021 um 20:04 :

Wann haben wir zuletzt eigentlich jemanden weggeputzt? 

Den Ruttensteiner haben wir weggeputzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
zahi schrieb vor 4 Stunden:

 

Kalajdzic

Arnautovic - Sabitzer - Baumgartner - Lazaro/Schaub/Schöpf

Grillitsch

Alaba - Hinteregger - Dragovic - Trimmel/Lainer

Bachmann

 

Wobei Alaba in Ballbesitz ins DM für den Aufbau kippt und die restlichen drei der Kette nach lins schieben und etwas breiter stehen. Ist halt meine Meinung. Aber keine Angst. Foda wird das eh sicher nicht so machen.

Gegen MKD brauchts keine Absicherung im Mittelfeld, so wie die von außen nach innen drängen gehen die extrem auf den 6er und es gibt eine Rückpass Orgie. 

Sonst würd ichs nehmen: 

 

   Baumgartner - Kalajdzic

Laimer - Grillitsch - Sabitzer - Lazaro/Schaub/Schöpf

Alaba - Hinteregger - Dragovic - Trimmel/Lainer

Bachmann

Arni würd ich am Anfang draußen lassen. Gegen die Ex-Yu Mannschaften ist der immer extrem aufgezuckert - im negativen Sinn. Eine rote Karte gleich am Anfang vom Turnier wäre das Letzte, das wir brauchen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

 

Auch dir sei das 4:1 in Nordmazedonien ans Herz gelegt. Mit unzähligen Abschlüssen unseres Teams und NULL Schüssen auf unser Tor. ;)

Ich weiß: Kann nicht sein, Foda war da schon Trainer und das Spiel ist während der EM Quali gewesen, wo man nur schlecht spielte und Glück hatte. Aber so unwirklich es auch wirken mag, das Spiel hat stattgefunden und unser Team hat den Gegner aus dem eigenen Stadion geschossen. =)

 

Und das sogar nach einem Auftakt mit Hinteregger-Slapstick-Eigentor. Schon merkwürdig, dass man bei einem Gegner, den man in der Quali zweimal locker geschlagen hat, beim Turnier selbst plötzlich nicht mehr mit einem Sieg rechnen darf/will.

Andererseits ist der Abstand zwischen Quali und Turnier ja diesmal besonders groß. Als die Quali begonnen hatte, war Janko noch im Team und hätte fast den Ausgleich daheim gegen Polen gemacht, und jetzt beim Turnierauftakt ist er auf einmal nur noch ein Altstar. So vergeht die Zeit. Hoffentlich hinsichtlich Sonntag-Match nicht zu unseren Ungunsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
andy69aut schrieb vor 2 Minuten:

Arni würd ich am Anfang draußen lassen. Gegen die Ex-Yu Mannschaften ist der immer extrem aufgezuckert - im negativen Sinn. Eine rote Karte gleich am Anfang vom Turnier wäre das Letzte, das wir brauchen.  

Arnautovic hat bis jetzt in 88 Spielen fürs Nationalteam genau eine rote Karte bekommen, also das sollte wirklich kein Argument sein ob er fix spielt oder nicht.

Wenn Arnautovic wirklich topfit für 60+ Minuten ist würde ich ihn, im Idealfall zusammen mit Kalajdzic, schon von Beginn an bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
FloB schrieb vor 3 Minuten:

Arnautovic hat bis jetzt in 88 Spielen fürs Nationalteam genau eine rote Karte bekommen, also das sollte wirklich kein Argument sein ob er fix spielt oder nicht.

Wenn Arnautovic wirklich topfit für 60+ Minuten ist würde ich ihn, im Idealfall zusammen mit Kalajdzic, schon von Beginn an bringen.

Für mein Dafürhalten wär das ein Riesen Fehler: MKD ist ein Team, das mit Zähnen und Klauen für den Sieg kämpft. Die provozieren den Arni wo es nur geht, und da legt sich bei ihm irgendwann der Schalter um.

Gegen Holland brauchen wir ihn viel nötiger, vor allem dann, wenn wir das Spiel noch drehen müssen ....   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
FloB schrieb vor 19 Minuten:

Arnautovic hat bis jetzt in 88 Spielen fürs Nationalteam genau eine rote Karte bekommen, also das sollte wirklich kein Argument sein ob er fix spielt oder nicht.

Wenn Arnautovic wirklich topfit für 60+ Minuten ist würde ich ihn, im Idealfall zusammen mit Kalajdzic, schon von Beginn an bringen.

Wird ungefähr so fix passieren wie Alaba als LV, also nicht - aber ja, gscheit wär's schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.