3G-Kontrolle


Recommended Posts

Leistungsträger

Letze Woche im Kärntenurlaub nur sporadisch kontrolliert worden. Einmal genau bei einem Bad am Klopeinersee und einmal beim Eisessen. Sonst vor allem in der Gegend um Wolfsberg weder im Kino, noch Restaurant usw. gefragt worden. Gut auf den Almhütten hätte es mich wirklich gewundert aber auch unten im Tal war es eigentlich fast allen egal. Corona gibt es wohl nur noch in Wien und Umgebung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 21 Stunden:

Das ja, aber wird ihnen dennoch zu mühsam sein. 

War heute beim Grawa Wasserfall, bei der Alm habens beim Zauntor kontrolliert, wer keinen dabei hatte musste einen Selbsttest machen. Aber so ein Touristenziel wirds sehr genau nehmen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 24 Minuten:

War heute beim Grawa Wasserfall, bei der Alm habens beim Zauntor kontrolliert, wer keinen dabei hatte musste einen Selbsttest machen. Aber so ein Touristenziel wirds sehr genau nehmen müssen

Ich hatte bis dato 2 Almen wo kontrolliert wurde: irgendwo im Gaistal und auf der Rinner Alm (da wurde einer mit vergessenem Impfpass heimgeschickt). Heute auf der Götzner Alm wurde wieder gar nicht kontrolliert, bzw. vom Nebentisch habe ich gehört, wie dann einer meinte er hätte den Impfpass vergessen, ob das ein Problem wäre. War es nicht, er durfte Platz nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir waren am Mittwoch auf einer Alm. Am Weg hinein zum bestellen standen 4 Schilder, dass die 3G Nachweise bereitzuhalten und bei der Bestellung zum vorweisen sind. Es wurde auch nach dem Nachweis gefragt, nur halt irgendwie. Die 3 Leute vor mir in der Schlange sagten einfach alle, dass sie den Nachweis am Tisch haben und das reichte dann aus. :lol:

Ein weiteres Highlight in einem Gastgarten in Gmunden erlebt. Die Kellnerin fragte ob wir eh den 3-G Nachweis mit haben. Als wir ihr die Nachweise zeigen wollten, sagte sie das sie diese nicht sehen will. Die Hauptsache war, dass wir die Nachweise dabei hatten :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Die Gastro scheint halt wirklich darauf zu scheissen. Dabei wäre das doch wirklich kein großer Aufwand richtig zu kontrollieren. Dann Stelle ich halt eine Kraft am Eingang ab die Ausweis und eines der Zertifikate überprüft. Könnte man ja stündlich wechseln, das nicht immer der/die selbe überprüft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 18 Minuten:

Die Gastro scheint halt wirklich darauf zu scheissen. Dabei wäre das doch wirklich kein großer Aufwand richtig zu kontrollieren. Dann Stelle ich halt eine Kraft am Eingang ab die Ausweis und eines der Zertifikate überprüft. Könnte man ja stündlich wechseln, das nicht immer der/die selbe überprüft.

Ganz einfach. Und die arbeitskraft machts am besten noch umsonst. 

Gibt halt genug betriebe wo nur ein angestellter dienst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
indestructable schrieb vor einer Stunde:

Ganz einfach. Und die arbeitskraft machts am besten noch umsonst. 

Gibt halt genug betriebe wo nur ein angestellter dienst hat.

Warum sollte die Arbeitskraft gratis arbeiten. Die Kontrollen können ja in der Dienstzeit aufgeteilt werden. Und wenn's nur einen Hansl hast, sollte das auch kein Problem sein aber wenn man nicht will ist das eben so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
quaiz schrieb vor 8 Stunden:

Warum sollte die Arbeitskraft gratis arbeiten. Die Kontrollen können ja in der Dienstzeit aufgeteilt werden. Und wenn's nur einen Hansl hast, sollte das auch kein Problem sein aber wenn man nicht will ist das eben so. 

Und so lange würde es auch nicht dauern, wenn man jeden beim Aufnehmen der Bestellung kontrolliert. Einfach schon einen Hinweis am Eingang / Tisch hin, dass der Nachweis bereit zu halten ist, dann sind das pro Gast ein paar Sekunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 24 Minuten:

Und so lange würde es auch nicht dauern, wenn man jeden beim Aufnehmen der Bestellung kontrolliert. Einfach schon einen Hinweis am Eingang / Tisch hin, dass der Nachweis bereit zu halten ist, dann sind das pro Gast ein paar Sekunden. 

Eben, beim Heurigen letztens habens das genau so gemacht, hingesetzt und vor der Bestellung den Nachweis kontrolliert, denke auch das nicht das konnen(Zeit, Mitarbeiter) das Problem ist, sondern überwiegend das wollen. Auch wenns vieleicht nicht die Masse erreicht, aber hier vertut man auch eine Möglichkeit die Leute evtl. zum Impfen zu bewegen, wenn man da mal über einen längeren Zeitraum sehr genau kontrolliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AlexR schrieb vor 5 Stunden:

Natürlich gab es die Polizisten an der Grenze....

Ich rede von der Vorarlberger Grenze zur Schweiz. Da hieß es groß die Grenzkontrollen werden intensiviert. Ich bin seit Ende Dezember 2020 über 20 Mal über die Grenze nach Österreich eingereist und wurde kein einziges Mal kontrolliert. Also reine ÖVP-Überschriften-Politik. Aber wahrscheinlich ist für die Grenzkontrollen auch der Gesundheitsminister zuständig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Santuzzo schrieb vor 17 Stunden:

 

Ein weiteres Highlight in einem Gastgarten in Gmunden erlebt. Die Kellnerin fragte ob wir eh den 3-G Nachweis mit haben. Als wir ihr die Nachweise zeigen wollten, sagte sie das sie diese nicht sehen will. Die Hauptsache war, dass wir die Nachweise dabei hatten :fuckthat:

Wir waren gestern in einet Rastation essen. An der Kassa wird nach meinem Nachweis gefragt, ich zücke das Handy, nein, passt schon, sie ist verpflichtet, das zu fragen. Bei dem nach mir dann die gleiche Frage, als Antwort kam in gebrochenem Englisch die Gegenfrage, was sie meine, sie darauf wieder: Guat, passt scho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Am Donnerstag ist im Horrstadion sowohl beim Einlass ins STadion selbst als auch beim Aufgang zum Pub genau (Impfpass und Ausweis) kontrolliert worden.

Bei den Myrafällen (absolut NICHT empfehlenswert btw...) hats sogar noch Zutrittsbeschränkungen gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.