3G-Kontrolle


Recommended Posts

Schlauer Poet schrieb vor 2 Minuten:

Ah ok , soweit habe ich nicht nach gelesen.

Macht nichts. Ich hab nur etwas gegen die Staberl in den Nasen meiner Kinder, weil die Personen unterschiedlich tief rein fahren. In der Schule durften es die Kinder ja auch selber machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden:

Wie sehr du dich ärgerst, dass ich meinen Kindern nicht von irgendjemand ein Staberl in die Nase schieben lasse 

Also doch nicht wirklich in der Lage lesen zu können, habe ich mir schon gedacht. Passt aber ins Schema. 

Nein, ich ärgere mich über unverantwortungsvolle Eltern, die keine Minute für die Gesundheit ihrer Kinder haben. Das ist das größere Ärgernis, aber dann die ersten Schreier sind, wenn Schulen zu machen. 

Aber, gut, muss eh jeder selber wissen, wie wichtig die Gesundheit der Kinder ist. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Defqon.1 schrieb am 28.6.2021 um 13:16 :

Bin schon ewig nicht mehr nach einem Testergebnis gefragt worden, frag mich schön langsam, warum ich das überhaupt noch mach, letzte Woche war ich 3 mal testen.... einzig einloggen via Formular/QR-Code hab ich regelmäßig...

Leider in Wien auch bei einigen Lokalen. Ich selbst gehe sowieso nicht. Aber Freund wollte mit der Familie mal wieder schön Essen gehen. Erst beim vierten Lokal gingen sie auch rein. Denn da wurde sofort nach einem Nachweis gefragt. Bei den anderen 3 Lokalen nicht. Als er nachfragte, meinte ein Wirt: Sie werden ja eh einen haben sonst würdens ja nicht herkommen.

Auch bei den anderen 2 Gasthäusern keinerlei Kontrolle. Darum ging er auch nicht rein. Beim vierten Lokal wurden auch Gäste abgewiesen. Er achtet da sehr darauf. Wenn er selbst erst auf Nachfrage kontrolliert wird, kann er sich nicht sicher sein ob auch wirklich nur 3G Gäste sich dort aufhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 16 Stunden:

Warum soll ich ein Feigling sein, steht eh alles im letzten Satz.

Wer sich um die Gesundheit seiner Kinder sorgt, der hat kein Problem mit Testpflicht oder Masken im Unterricht. Für dich einfach und prägnant zusammen gefasst. 

Mehr gibt's nicht zu sagen, ob du dich angegriffen fühlst, überlasse ich dir. 

Natürlich auch, wie du deine Kinder vor Long Covid bzw generell Covid schützt. Sind ja nicht meine Kinder...ich habe eine klare Vorstellung, wie ich es handhaben würde und die habe ich hier mitgeteilt. Tu damit, was du willst...

Früher war ja Xaver hier das Satireprojekt.

Mittlerweile bist du die Nummer 1!

Dauernd dieses Argument um die Gesundheit der Kinder.

Wie sehr würd ich ma wünschen, dass diejenigen die so moralisch laut schreien auch im restlichen Leben den selben Maßstab anlegen!

Dann könnte man wirklich eine bessere Welt erreichen.

Aber klar, mit täglichen Zahlen und Dashboards geht's leichter mit dem Zeigefinger zu winken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 6 Stunden:

Also doch nicht wirklich in der Lage lesen zu können, habe ich mir schon gedacht. Passt aber ins Schema. 

Nein, ich ärgere mich über unverantwortungsvolle Eltern, die keine Minute für die Gesundheit ihrer Kinder haben. Das ist das größere Ärgernis, aber dann die ersten Schreier sind, wenn Schulen zu machen. 

Aber, gut, muss eh jeder selber wissen, wie wichtig die Gesundheit der Kinder ist. 

Dann lass mich da raus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Leider in Wien auch bei einigen Lokalen. Ich selbst gehe sowieso nicht. Aber Freund wollte mit der Familie mal wieder schön Essen gehen. Erst beim vierten Lokal gingen sie auch rein. Denn da wurde sofort nach einem Nachweis gefragt. Bei den anderen 3 Lokalen nicht. Als er nachfragte, meinte ein Wirt: Sie werden ja eh einen haben sonst würdens ja nicht herkommen.

Auch bei den anderen 2 Gasthäusern keinerlei Kontrolle. Darum ging er auch nicht rein. Beim vierten Lokal wurden auch Gäste abgewiesen. Er achtet da sehr darauf. Wenn er selbst erst auf Nachfrage kontrolliert wird, kann er sich nicht sicher sein ob auch wirklich nur 3G Gäste sich dort aufhalten.

also so wie das alles im Moment abläuft, is testen eh witzlos, eine Arbeitskollegin von mir war 1x testen, und seitdem editiert sie sich das Datum einfach im PDF jedes mal wenn sie essen gehen will :deppat:

Und ich geh sogar testen, wenn ich nur zum Tennis spielen raus geh... 8P

das sollte in irgend einer Form überprüft werden von der Gesundheitsbehörde, ob kontrolliert wird wird in den Gasthäusern oder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Defqon.1 schrieb vor einer Stunde:



das sollte in irgend einer Form überprüft werden von der Gesundheitsbehörde, ob kontrolliert wird wird in den Gasthäusern oder nicht...

In Österreich? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Und die Regierung wird sich wundern warum es bald Cluster und Infektionen bei größeren Veranstaltungen geben wird, obwohl ja eh 3G herrscht :facepalm: 

Als Dank dürfen wir es dann alle wieder ausbaden und ab Runde 5 oder so wieder nur mehr 3.000 ins Stadion und Moto GP Mitte August in Spielberg kann ich mir dann auch aufzeichnen :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Joke schrieb vor 8 Stunden:

Und die Regierung wird sich wundern warum es bald Cluster und Infektionen bei größeren Veranstaltungen geben wird, obwohl ja eh 3G herrscht :facepalm: 

Als Dank dürfen wir es dann alle wieder ausbaden und ab Runde 5 oder so wieder nur mehr 3.000 ins Stadion und Moto GP Mitte August in Spielberg kann ich mir dann auch aufzeichnen :super: 

kum, hör auf zum sudern.

Wenn es zu clustern kommt, zreißt spitälern auch net. Oder sind die ganzen Kasperln von U Ausschuss alle krank bzw im Spital?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb am 5.7.2021 um 05:42 :

da könnte jeder mit der delta-variante raus- und reinspazieren und jedem ist das egal

Das ist halt leider auch mit Kontrolle möglich

_Wurzelsepp_ schrieb am 8.7.2021 um 10:41 :

Da ich mich weigere meinen siebenjährigen Sohn von irgendwem ein Staberl bis zum Anschlag hinein stecken zu lassen, fuhren wir heute nach Niederösterreich in ein Bad. Kontrolle hat stattgefunden. Bin überrascht. 

Testen sie in Wien auf der Teststrasse die Kinder nicht mit dem Nasenbohrertest? Oder man gurgelt?

XSCHLAMEAL schrieb am 8.7.2021 um 12:19 :

Bei dem Thema verstehe ich die Eltern aber. Für kleine Kinder gibt es sicher angenehmeres als sich in der Teststraße testen zu lassen.

Beim Staberl weiß man halt was sein wird, bei Corona erwischt es leider paar Kinder auch eher unangenehm!

benni889 schrieb vor 48 Minuten:

Oder sind die ganzen Kasperln von U Ausschuss alle krank bzw im Spital?

Die sind halt alle zumindest einmal geimpft - den Status haben halt erst 60% der Österreicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
papomilano schrieb vor 8 Stunden:

Heute beim Friseur, ohne Kontrolle.

"Ähm.. *Smartphone heraushol* mein Test!?"

"Nein passt scho"

Yay..

Läuft in 9/10 Fällen so.

Ich musste meinen Impfwisch seit 19.5. genau zweimal herzeigen, einmal davon war im Stadion. Die anderen gefühlt 20mal (oder öfters) nicht.

benni889 schrieb vor 51 Minuten:

kum, hör auf zum sudern.

Wenn es zu clustern kommt, zreißt spitälern auch net. Oder sind die ganzen Kasperln von U Ausschuss alle krank bzw im Spital?

In den Niederlanden zerreissts die Spitäler auch nicht und doch ist es die erste Maßnahme wieder nach steigenden Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.