3G-Kontrolle


Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Fuxxl schrieb am 21.8.2021 um 11:59 :

Heute beim McDonald's den neuen McPlant gekostet (Empfehlung an dieser Stelle). Keinerlei 3g Kontrolle. Hätte ich nicht gedacht, dass sogar die großen drauf scheissen können 

bei mäci wurde ich bisher immer kontrolliert. anders ist es in normalen wirtshäusern, da erlebst von der vollen prozedur bis hin zu völlig drauf scheißen alles. am freitag bin ich sogar zeuge einer prüfung in einem wirtshaus geworden. da hat aber (zurecht) alles gepasst für die kontrolleure. generell wurden scheinbar am letzten WE bei uns in der gegend (mühlviertel) sehr viele wirten geprüft, was ich auch für sehr sinnvoll halte. da wird den wirten wenigstens in erinnerung gerufen, dass es doch nicht ganz wurscht ist, wie man die vorgaben umsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gestern beim 2 Heurigen im 19. - Regustrierungszettel ausfüllen dann* Test/Impfung, Datum, Ausweis kontrolliert und am Schluss den QR-Scan. 

*: Allerdings beim ersten nach den Getränken und beim zweiten erst als die Begleitung schon ihr Essen hatte ???

Wichtigste Message auch dort wird genau kontrolliert. Wie auch immer das gehandelt werden würde wenn dann was ned passt und Getränke bzw. Essen schon am Tisch ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wienzer schrieb am 25.8.2021 um 14:46 :

Respekt vor Graz...nicht nur weils eine wunderschöne Stadt ist, sondern auch weil ausnahmslos und konsequent kontrolliert wird. 

Like gibt es für die prinzipiell richtige Wortwahl, aber es gibt schon genug Lokale, wo gar nicht bis kaum kontrolliert wird. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
plieschn schrieb vor 9 Stunden:

Like gibt es für die prinzipiell richtige Wortwahl, aber es gibt schon genug Lokale, wo gar nicht bis kaum kontrolliert wird. Leider.

Die wirds bestimmt geben, aber in den drei Tagen in denen wir bei euch zu Gast waren wurden wir wirklich immer kontrolliert...und wir waren in etlichen Restaurants, Lokalen bzw. öffentlichen Einrichtungen. Zwar leider nie mit Identifikationsnachweis (danach wurde ich persönlich generell noch nie gefragt), aber zumindest wurde im Grünen Pass immer runtergescrollt ob eh „2/2“ da steht bzw. genau geschaut ob der AG Test noch gültig ist. Kein einziges mal kam „ihr seids eh geimpft“ odg.

Da hat Wien und ganz besonders Linz bzw. OÖ noch sehr viel aufzuholen. 

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Pizzeria in Wien, "haben Sie 3g Nachweise?, *Griff nach dem Handy*, "Ja, passt schon, ich glaubs ihnen". 

"Glück" gehabt, denn ich hatte ganz vergessen dass die Tochter eigentlich einen Test gebraucht hätte, wie mir nachher eingefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Fuxxl schrieb vor 22 Stunden:

Pizzeria in Wien, "haben Sie 3g Nachweise?, *Griff nach dem Handy*, "Ja, passt schon, ich glaubs ihnen". 

"Glück" gehabt, denn ich hatte ganz vergessen dass die Tochter eigentlich einen Test gebraucht hätte, wie mir nachher eingefallen ist.

5l39m8.jpg

Na Spaß :D

In Neustadt wird auch fast nirgends kontrolliert, das ist unglaublich. Am Anfang war es noch sehr gut, aber dann fing komplett der Schlendrian an. In meiner Lieblingspizzeria haben sie bei 4 Besuchen noch nie gefragt und da bekomme ich schon einen Grant, leider haben sie die mit Abstand beste Pizza.

In Wien dafür eigentlich fast überall kontrolliert worden, sogar am Westbahnhof, als ich mir einen Döner geholt habe nach dem Match und mich dort bei den Tischen hingesetzt habe. Das hat mich am meisten überrascht :D . Am strengsten sowieso beim Stadionbesuch, aber gescannt wurde da auch noch nichts, aber zumindest der Führerschein wird verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Schlauer Poet schrieb vor 1 Minute:

Kontrollieren die Wiener Clubs eigentlich, falls man das so pauschal sagen kann?

Irgendwie juckts mich nämlich schon sehr stark wieder mal gscheid am Ziaga zu gehen, möchte  dies aber mit halbwegs guten Gewissen tun.

die größeren Clubs (lt. Freunden, ich bin bereits zu alt für das), ja. Das sind die, die es sich nicht leisten können es nicht zu tun.

Kommst in die Midlife-Crisis? :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
XSCHLAMEAL schrieb vor 47 Minuten:

die größeren Clubs (lt. Freunden, ich bin bereits zu alt für das), ja. Das sind die, die es sich nicht leisten können es nicht zu tun.

Kommst in die Midlife-Crisis? :heart:

Nein, hat mit der Midlife-Crisis nix zu tun, wir gingen auch vor Corona regelmäßig noch am Ziaga , die mitleidigen Blicke der Jungspunde sind mir egal:davinci: 


Außerdem wird es am Samstag eh Musik aus meiner Jugend spielen , Freitag hab ich anderweitige Verpflichtungen:yes:

bearbeitet von Schlauer Poet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.