3G-Kontrolle


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Heut in Reichenau im Gasthaus, Handy rausgeholt, sie fragt, habts es den Nachweis am Handy, dann passt des schon, aber dann den Registrierungszettel hergelegt und gebeten das sich zumindest einer draufschreiben soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Betrug mit CoV-Bändern aufgedeckt

In Klagenfurt wurde in der Nacht auf Sonntag ein mutmaßlicher Betrug mit CoV-Sicherheitsbändern aufgedeckt. Eine Security-Mitarbeiterin gab die Bänder offenbar ohne „3-G-Nachweis“ aus, verlangte aber dafür zehn Euro. Die Frau wurde durch ein Video überführt. Sie wurde fristlos entlassen.

https://kaernten.orf.at/stories/3117057/

wenn's wenigstens alle testen gehen würden, die impfverweigerer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

Betrug mit CoV-Bändern aufgedeckt

In Klagenfurt wurde in der Nacht auf Sonntag ein mutmaßlicher Betrug mit CoV-Sicherheitsbändern aufgedeckt. Eine Security-Mitarbeiterin gab die Bänder offenbar ohne „3-G-Nachweis“ aus, verlangte aber dafür zehn Euro. Die Frau wurde durch ein Video überführt. Sie wurde fristlos entlassen.

https://kaernten.orf.at/stories/3117057/

wenn's wenigstens alle testen gehen würden, die impfverweigerer. 

Alle "Kunden" als Impfverweigerer abzustempeln ist falsch.

Die CoV-Sicherheitsbänder dienten dem Klagenfurter Nachtleben (der Container mit den Bänder liegt inmitten des Klagenfurter Fortgehzentrums) der erleichterten 3G Kontrolle. Hauptkundschaft für die Bänder sind 16 - 25-jährige, welche aus zeitlichen Gründen noch nicht den grünen Pass inne hatten trotz bereits erfolgtem Erststich. Natürlich werden in diesem kurzen Zeitraum auch Personen, die sich nicht impfen lassen wollen, Bänder erworben haben. Sie dürften aber nicht das alleinige Groß der Kundschaft ausmachen.

Generell dürfte die "Verkäuferin" da nicht viel über ihr Geschäftsmodell nachgedacht haben. In Klagenfurt existiert derzeit eine riesengroße Insta-Seite mit 30.000 Followern aus der Region im Alter zwischen 16 und 30 Jahren. Sobald sich in Klagenfurt auch nur irgendwas noch so Kleines tut, landet es bereits in der Story von dieser Seite - Klagenfurt ELITE heißt sie btw. Selbst Verbrechen wie Gewalttaten werden über diese Seite publik und anscheinend auch aufgeklärt. So hat sich am Samstag bereits binnen weniger Stunden der Verkauf rumgesprochen, ein Video wurde gemacht und an Klagenfurt ELITE geschickt und der Skandal flog auf. Ist schon recht schwach nicht zu bedenken, dass sich besonders in Klagenfurt alles sofort rumspricht. Durch Social Media noch schneller als je zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bin schon gespannt, wann mich der erste auch mal nach einen Lichtbildausweis zum grünen Pass fragt.

Weder in einem Lokal, noch auf einer Veranstaltung oder im Stadion musste ich diesen zeigen in den vergangenen 2 Monaten. Da fragt man sich dann halt auch wieviel da einfach mit irgendeinem Dokument rumlaufen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Urlaub ist zwar noch nicht vorbei, dennoch möchte ich nach einer Woche Urlaub in Kärnten ein kleines Fazit abgeben:

Überall wo es erforderlich war, wurde ein Nachweis verlangt, zwar ohne Ausweis, aber das passiert so gut wie nirgends. Ich hätte mir vorgestellt, dass man rund um die Wörtherseeregion ein wenig sorgloser damit umgeht, umso positiver wurde ich überrascht.

Highlight ist meine Unterkunft: da wird bei jedem Besuch im Restaurant der nwchweis verlangt, egal ob sie mich kennen oder wie oft sie den Impfnachweis schon gesehen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Heute anlässlich des Geburtstags meines Vaters im engeren Familienkreis essen gewesen (Onkel / Tante habe ich zum ersten Mal seit Weihnachten 2019 wieder gesehen). Im Gasthaus wurde wirklich sehr genau kontrolliert. Noch bevor man sich hinsetzte wurde nach dem Nachweis + Ausweis gefragt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.