3G-Kontrolle


Recommended Posts

uhhuh...h..
Joke schrieb vor einer Stunde:

Läuft in 9/10 Fällen so.

Ich musste meinen Impfwisch seit 19.5. genau zweimal herzeigen, einmal davon war im Stadion. Die anderen gefühlt 20mal (oder öfters) nicht.

In den Niederlanden zerreissts die Spitäler auch nicht und doch ist es die erste Maßnahme wieder nach steigenden Zahlen.

immer schön "owa die anderen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AngeldiMaria schrieb am 9.7.2021 um 06:05 :

Leider in Wien auch bei einigen Lokalen. Ich selbst gehe sowieso nicht. Aber Freund wollte mit der Familie mal wieder schön Essen gehen. Erst beim vierten Lokal gingen sie auch rein. Denn da wurde sofort nach einem Nachweis gefragt. Bei den anderen 3 Lokalen nicht. Als er nachfragte, meinte ein Wirt: Sie werden ja eh einen haben sonst würdens ja nicht herkommen.

Auch bei den anderen 2 Gasthäusern keinerlei Kontrolle. Darum ging er auch nicht rein. Beim vierten Lokal wurden auch Gäste abgewiesen. Er achtet da sehr darauf. Wenn er selbst erst auf Nachfrage kontrolliert wird, kann er sich nicht sicher sein ob auch wirklich nur 3G Gäste sich dort aufhalten.

Na bumm....man kann's auch übertreiben. Aber wie ich schon mal anmerkte....Schwurbler gibt es auf beiden Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb am 9.7.2021 um 06:05 :

Wenn er selbst erst auf Nachfrage kontrolliert wird, kann er sich nicht sicher sein ob auch wirklich nur 3G Gäste sich dort aufhalten.

Kann er halt generell nicht. Anderer Kellner oder einfach Inkonsequenz reicht schon aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

WAr schon so oft Essen oder was Trinken ich würde sagen in 75 Prozent der Fälle wird garnicht gefragt. Wenn geschaut wird dann gaaaaaaaaanz selten, so das es als genau gilt. Wobei Namen/Datum/Impfstoff wohl noch keiner was ich verstehe haben ja was anderes zutun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Beim Heurigen letztens habens uns dann am Tisch schon gefragt, aber genau hats keiner genommen, den QR Code aus den grünen Pass hergezeigt und hat gereicht(kein genauerer Blick ob das gültig ist) muss sagen das das leider auch beim Stadion war, Blick auf den QR Code, Ausweis herzeigen und passt schon, dachte schon das die dort zumindest den QR Code auslesen um zu schauen obs gültig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb am 9.7.2021 um 06:52 :

 

Dauernd dieses Argument um die Gesundheit der Kinder.

Wie sehr würd ich ma wünschen, dass diejenigen die so moralisch laut schreien auch im restlichen Leben den selben Maßstab anlegen!

Liebend gerne, das Rauchen hat man in den Lokalen ja Gott sei Dank verboten. War ein harter Schritt dort hin. Jetzt fehlt nur mehr Zigaretten ab 22 Jahren, weitere 20% auf den Preis und eine Einführung von Steuern auf Softdrinks und die ganzen Süßigkeiten.

Die Reduzierung der Feinstaubbelastung durch PKW und LKW darf man mit einer 15% Klimaabgabe bei der Maut auch angehen. 

 

 

Heute beim Friseur eher nicht interessiert. Lokal am Freitag Abend hat der Türsteher Ausweis verlangt und Zertifikat etwas genauer angesehen. Registrierung halt keine. Aber, haben ohnehin nur 30 Prozent der Kapazität in den Club gelassen. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

Im ersten Lokal in Innsbruck werden die Selbsttests nicht mehr akzeptiert. Bravo!

Welches?

 

Ich hatte heute eine berufliche Veranstaltung - 3G wurde von den Organisatoren brav kontrolliert, angesichts des Veranstalters (ÖGK) aber auch kein Wunder.

War dennoch etwas komisch sich mit ~80 Personen auf relativ engem Raum zu befinden und sich zu unterhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb am 11.7.2021 um 12:04 :

Kann er halt generell nicht. Anderer Kellner oder einfach Inkonsequenz reicht schon aus.

...Gefälschte Tests oder Impfpässe, Geimpfte die positiv sind. Vermute dass sich viele Wirte samt Personal sich nicht in die unangenehme Situation bringen wollen, die Gäste ggf raus zu kommandieren, außerdem müssens in diesen Zeiten so viel Umsatz machen wie nur irgendwie möglich, denn die Gastros werden bei einem Lockdown wieder die ersten sein die zusperren müssen und die Letzten die wieder öffnen dürfen. Die staatlichen Hilfen wirds sicher nicht ewig geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 7 Stunden:

Find ich gut. Aber das geht allein übers Hausrecht? 

Wahrscheinlich (ob rechtens wird sich dann später weisen) - aber verständlich, dass sie das jetzt mal so machen, nachdem sie am Wochenende einen Fall hatten und sich jetzt mit Behördenaufruf etc. rumschlagen dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.