3G-Kontrolle


Recommended Posts

V.I.P.
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Wahrscheinlich (ob rechtens wird sich dann später weisen) - aber verständlich, dass sie das jetzt mal so machen, nachdem sie am Wochenende einen Fall hatten und sich jetzt mit Behördenaufruf etc. rumschlagen dürfen. 

Oh also das 3. BL ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 5 Stunden:

Wahrscheinlich (ob rechtens wird sich dann später weisen) - aber verständlich, dass sie das jetzt mal so machen, nachdem sie am Wochenende einen Fall hatten und sich jetzt mit Behördenaufruf etc. rumschlagen dürfen. 

Natürlich kannst du strengere Auflagen haben, das ist natürlich rechtens. Die 3G sind nur das, was alles zählen darf. Du kannst natürlich 2G etc verlangen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

In Wien wird etwa zu 50% kontrolliert, wo ich hingehe. Am Land bisher nur 1x in Salzburg, Sonst Steiermark, Burgenland, anderswo im Land Salzburg - komplett wurscht.
Stadtsaal in Wien haben als einziges 3G + Lichtbildausweis bisher kontrolliert.

Eine Bekannte war am WE am Schwedenplatz in div. Clubs, Bars und wurde original 0 kontrolliert. Das is a Frechheit, sollte stärker gecheckt werden und ggfs. sofort zuadrahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also beim Fortgehen vorletztes WE wurde ich in einem Lokal *überhaupt* nicht kontrolliert (Himmel & Wasser, an der Donau).

Im Loft wurde halbherzig hingschaut. Eigentlich hätte man per App registrieren sollen, da wurde dann gesagt dass es eh wurscht wär, dann wurde halt kurz auf den Impfpass geguckt bei mir, wie so oft ohne die Frage nach dem Ausweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Kontrollieren ist das eine, aber welches lokal würde eine Gruppe wirklich heimschicken, weil eine/r sein G nicht nachweisen kann? Das wäre auch mal interessant. Ich behaupte: kaum eines. Somit freier Zugang für alle schwurbler, so wie es derzeit läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Kontrollieren ist das eine, aber welches lokal würde eine Gruppe wirklich heimschicken, weil eine/r sein G nicht nachweisen kann? Das wäre auch mal interessant. Ich behaupte: kaum eines. Somit freier Zugang für alle schwurbler, so wie es derzeit läuft.

Und 1G wird nix daran ändern.

Schön und gut wenn sies machen. Dann heißts am Zeltfesteingang - seids eh geimpft? Jo? Jo! 
Passt, vü Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Kontrollieren ist das eine, aber welches lokal würde eine Gruppe wirklich heimschicken, weil eine/r sein G nicht nachweisen kann? Das wäre auch mal interessant. Ich behaupte: kaum eines. Somit freier Zugang für alle schwurbler, so wie es derzeit läuft.

Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 4 Stunden:

Kontrollieren ist das eine, aber welches lokal würde eine Gruppe wirklich heimschicken, weil eine/r sein G nicht nachweisen kann? Das wäre auch mal interessant. Ich behaupte: kaum eines. Somit freier Zugang für alle schwurbler, so wie es derzeit läuft.

Möchte auch hier wieder positiv den Mongolen in Linz erwähnen - ein Herr fand seinen Impfpass nicht, seine Frau hat ihn bereits hergezeigt. Daraufhin wollte ihn ihn der Kellner zur Teststraße 1 Stock tiefer schicken - da fand der Herr doch noch seinen Impfpass.

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir haben in den letzten Tage im Burgenland geurlaubt.

Im Hotel und in den meisten Lokalen wurde genau kontrolliert. Auf die Registrierung wurde nur teilweise hingewiesen.

In 2 Lokalen wurde gar nicht nach den 3-G gefragt. Highlight war als ich dem Kellner mein Impfzertifikat zeigen wollte, und dieser meinte "passt schau, ihr warts eh gestern schau do". Nur waren wir am Vortag nicht dort. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Da ich als genesen gelte und so an wisch immer dabei hab mit dem Nachweis von Antikörpern oder halt digital am Smartphone verwend ich den zurzeit wenn ich wo essen gehe, oder zb letzten SA beim LASK Testspiel

Was mir aufgefallen ist:

es wird teilw. schon ganz genau geschaut ob da eh wirklich "positiv" oben steht am wisch also ob Antikörper vorhanden/nachgewiesen. Geprüft wird meist auch wie aktuell der Wisch ist (gilt ja nur drei Monate)

aber noch nie hat jemand abgeglichen zb durch verlangen eines Ausweises ob das auch wirklich ich bin bzw. das mein wisch ist. sprich ich könnt dem jeden x beliebigen Typ kopieren und der würd damit überall reinkommen.

nicht das ich irgendwelchen Kellnern, Freibadkassa Damen oder Stadion Security zumuten würde hier großartig Sheriff zu spielen andererseits für was kontrolliert man es dann überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Fuxxl schrieb vor 20 Stunden:

Kontrollieren ist das eine, aber welches lokal würde eine Gruppe wirklich heimschicken, weil eine/r sein G nicht nachweisen kann? Das wäre auch mal interessant. Ich behaupte: kaum eines. Somit freier Zugang für alle schwurbler, so wie es derzeit läuft.

Normalerweise müsste jedes Lokal, dass dabei erwischt wird 3G nicht zu kontrollieren, 2 Wochen behördlich gesperrt werden.

Aber wir sperren dann lieber im Herbst alles zu und zahlen den Unverantwortlichen 80% Umsatzersatz :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gestern übrigens in einem lokal gewesen, welches das kontrollieren wirklich sehr ernst genommen hat. begleitung hat vorerst weder zettel von der impfung gefunden noch die testbestätigung am handy (also eh sogar getestet und geimpft), kellner blieb vorerst stehen und hat gewartet (das war schon doof, weil das war halt wirklich ein zeitverlust für ihn, aber was willst machen, wenn der gast schusselig ist...) und hat dann nach der bierlieferung nochmals geschaut.

und ich hätte vermutet, dass die frage nach getestet oder geimpft wie oft üblich nur rhetorisch war und ein herzliches ja gereicht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Santuzzo schrieb vor 15 Stunden:

 Highlight war als ich dem Kellner mein Impfzertifikat zeigen wollte, und dieser meinte "passt schau, ihr warts eh gestern schau do". Nur waren wir am Vortag nicht dort. :fuckthat:

Du solltest weniger kiffen im Urlaub natürlich warst du da ich hab dich gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.