Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Man kann sich alles, wenn man will schönreden!

Finde es sehr schade, dass an diesem Mittelfeldthema nicht gearbeitet wird.

Grahovac ist nur ein Puzzleteil und nicht alleinig verantwortlich für einen Spielaufbau!

Aber man sieht bei anderen Clubs, wie diese ZM Position besetzt ist, da würde ein Spielertyp wie Grahovac nie eingesetzt werden. Weil er einfach technisch, kreativ und im Thema Schnelligkeit viel zu wenig mitbringt!

Würde es gerne anders sehen, aber leider das ist meine Meinung!

 

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
onaiir22 schrieb vor 14 Minuten:

Man kann sich alles, wenn man will schönreden!

Finde es sehr schade, dass an diesem Mittelfeldthema nicht gearbeitet wird.

Grahovac ist nur ein Puzzleteil und nicht alleinig verantwortlich für einen Spielaufbau!

Aber man sieht bei anderen Clubs, wie diese ZM Position besetzt ist, da würde ein Spielertyp wie Grahovac nie eingesetzt werden. Weil er einfach technisch, kreativ und im Thema Schnelligkeit viel zu wenig mitbringt!

Würde es gerne anders sehen, aber leider das ist meine Meinung!

 

Naja mit Ljubicic und Petrovic gibts eigentlich zwei interessante Spieler auf der 8 und Knasi und Demir auf der 10 dazu dann eben drei Defensive Mittelfeldspieler. Wobei Schuster und Velimirovic aus dem Nachwuchs kommen und Grahovac konstante Leistungen bringt, so dass er eben auch manchmal Kapitän ist.

Wenn Demir geht gebe ich dir Recht, dann fehlts im zentralen Mittelfeld.

(Ein Spieler kann nix, hast nicht du geschrieben und .. dann verlass das Forum is keine freundliche Art.)

Als Rapidler sollte man hinter den Spielern stehen und andere Rapidler respektieren. Was Graho betrifft haben wir unterschiedliche Meinungen, soll sein.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Grahovac ruft konstant seine Leistungen ab, wenn man ihn braucht ist er da, solche Spieler sind in jedem Team enorm wichtig und das er kein großer Zauberer ist wird den meisten klar sein. Es gibt Formationen welche Kühbauer spielen lässt wo Grahovac eine sehr wichtige und tragende Rolle spielt, daher stand er heuer zurecht in Summe 16mal in der Startformation und spielte teils sehr gute Partien, zudem ist er charakterlich top und genießt innerhalb der Mannschaft ein entsprechend hohes Standing. Für eine konstruktive Diskussion erwarte ich mir von meinen Diskussionspartnern in erster Linie einen respektvollen Umgang miteinander, aber auch gegenüber unseren Spielern. Man kann natürlich auch Defizite ansprechen, darf aber dabei auch die Qualitäten eines Spielers nicht gänzlich vergessen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Grahovac ruft konstant seine Leistungen ab, wenn man ihn braucht ist er da, solche Spieler sind in jedem Team enorm wichtig und das er kein großer Zauberer ist wird den meisten klar sein. Es gibt Formationen welche Kühbauer spielen lässt wo Grahovac eine sehr wichtige und tragende Rolle spielt, daher stand er heuer zurecht in Summe 16mal in der Startformation und spielte teils sehr gute Partien, zudem ist er charakterlich top und genießt innerhalb der Mannschaft ein entsprechend hohes Standing. Für eine konstruktive Diskussion erwarte ich mir von meinen Diskussionspartnern in erster Linie einen respektvollen Umgang miteinander, aber auch gegenüber unseren Spielern. Man kann natürlich auch Defizite ansprechen, darf aber dabei auch die Qualitäten eines Spielers nicht gänzlich vergessen.  

und genauso sehen dass auch Trainer und Sportchef.

Und dann bilden sich manche ein das besser beurteilen zu können.

ich fürcht mich schon vor den nächsten 3 Tagen - da wirds wieder heißer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Burschi schrieb vor 28 Minuten:

und genauso sehen dass auch Trainer und Sportchef.

Und dann bilden sich manche ein das besser beurteilen zu können.

ich fürcht mich schon vor den nächsten 3 Tagen - da wirds wieder heißer

 

Ich wollte gerade fragen.... bei mir hats ja geregnet. Aber nach der gefühlt 100sten Graho Diskussion mit wieder mal sinnlosen Bashing an einem Spieler, der teilweisen Tonlage musste ich davon ausgehen, dass es in gewissen Landesteilen doch Nachts auch recht hitzig war.....

Naja Ferienzeit beginnt. Das führt einerseits dazu, dass viele junge mehr Zeit haben und die Eltern manchmal etwas überreizt sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
chris843 schrieb vor 24 Minuten:

Ich wollte gerade fragen.... bei mir hats ja geregnet. Aber nach der gefühlt 100sten Graho Diskussion mit wieder mal sinnlosen Bashing an einem Spieler, der teilweisen Tonlage musste ich davon ausgehen, dass es in gewissen Landesteilen doch Nachts auch recht hitzig war.....

Naja Ferienzeit beginnt. Das führt einerseits dazu, dass viele junge mehr Zeit haben und die Eltern manchmal etwas überreizt sind.

 

Oder der gefühlt 100. Demir Diskussion wo man auch jede Woche haargenau dieselben Meinungen liest ... Bis zum CL Quali spiel muss man sich wohl durchkämpfen im ASB.

Kleiner Tipp jedoch: man muss nicht jede Meinung -die eh schon öfters hier gepostet wird - kommentieren und kontern, dann sind diese unnötigen Diskussionen schneller vorbei als man denkt ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jetzt mal abgesehen von den noch zu erwartenden Abgängen und den darauf folgenden Kompensationseinkäufen Zokis ... bis jetzt können wir sehr zufrieden sein. Ein Ex-Teamspieler und drei aktuelle oder ehemalige Nachwuchsteamspieler. Das sind schon qualitativ sehr gute Zugänge. Wenn ich mir ansehe, was und wie hektisch die Konkurrenz zukauft, erst recht. Gute und gediegene Arbeit des Sportdirektors.

Ausnahme natürlich wieder RB, brutal wie da wieder an einem Meisterkader und Rekordeinnahmen gebastelt wird. Dagegen backen wir kleine Semmerln. Ich wünsche mir dann manchmal doch mehr Spielgeld für unseren Kader. Aber das ist eine andere Diskussion. Inzwischen kaufe ich eh nur mehr Varta-Batterien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 18 Minuten:

Oder der gefühlt 100. Demir Diskussion wo man auch jede Woche haargenau dieselben Meinungen liest ... Bis zum CL Quali spiel muss man sich wohl durchkämpfen im ASB.

Kleiner Tipp jedoch: man muss nicht jede Meinung -die eh schon öfters hier gepostet wird - kommentieren und kontern, dann sind diese unnötigen Diskussionen schneller vorbei als man denkt ;)

 

Hab gerade einen elendslangen Text verfasst bzgl. Grahovac (nein, natürlich wenig bis gar nichts positives darin). Aber du hast recht mit deinem Posting, es bringt nichts die x-te idente Diskussion zu starten. Man wird auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Deshalb wieder gelöscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tribal schrieb vor 9 Stunden:

Du wünscht es dir, aber eigentlich ist diese Transferzeit schon sehr viel passiert. Ist mein Gefühl, aber ich bleibe dabei: Keine weiteren Neuzugänge, Ullmann weg und vielleicht auch Kara

Wenn Ullmann und Kara gehen wär das auch so ok für mich da Auer schon da ist und Grüll mMn auch Mittelstürmer spielen könnte. Taxi ist glaub ich ohne Kara fast stärker..es würd schon auch so passen.

Celic würd ich mir noch wünschen ansonsten passts schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Grahovac ruft konstant seine Leistungen ab, wenn man ihn braucht ist er da, solche Spieler sind in jedem Team enorm wichtig und das er kein großer Zauberer ist wird den meisten klar sein. Es gibt Formationen welche Kühbauer spielen lässt wo Grahovac eine sehr wichtige und tragende Rolle spielt, daher stand er heuer zurecht in Summe 16mal in der Startformation und spielte teils sehr gute Partien, zudem ist er charakterlich top und genießt innerhalb der Mannschaft ein entsprechend hohes Standing. Für eine konstruktive Diskussion erwarte ich mir von meinen Diskussionspartnern in erster Linie einen respektvollen Umgang miteinander, aber auch gegenüber unseren Spielern. Man kann natürlich auch Defizite ansprechen, darf aber dabei auch die Qualitäten eines Spielers nicht gänzlich vergessen.  

Grahovac ist ein Kulovits 2.0, vielleicht nicht derart energisch im Spiel aber dafür extrem konstant in seinen Leistungen. Wenn er am Platz ist spielen wir zumeist mit 3 zentralen bzw. in einem 4-5-1 oder 3-5-2, sprich er gibt dadurch den 2 anderen zentralen etwas mehr an Freiräumen bzw. durch eine etwaige Überzahl im Mittelfeld die Möglichkeit die Schnittstellen besser zu besetzen bzw. zu bespielen. Dazu kommt dann noch das Grahovac das Spiel vertikaler macht, manche mögen meinen er verschleppt es, ich würde hingehen meinen er orchestriert das Tempo. Er ist wahrlich kein technischer Kapazunder, aber das will ich von ihm auch nicht sehen, er muss Löcher Stopfen, Zweikämpfe führen sowie gewinnen und als Anspielstation im Spielaufbau zur Verfügung stehen. Im Vergleich zu den anderen zentralen Mittelfeldspielern fällt er naturgemäß ab, da dem gemeinen Fan das Auge fehlt um wirklich differenzieren zu können, das ist wie als würde ich Messi mit Van Dijk vergleichen...sprich offensive Spieler gefallen einem schnell mal besser als Defensivakteure!

steveme schrieb vor 9 Minuten:

Wenn Ullmann und Kara gehen wär das auch so ok für mich da Auer schon da ist und Grüll mMn auch Mittelstürmer spielen könnte. Taxi ist glaub ich ohne Kara fast stärker..es würd schon auch so passen.

Celic würd ich mir noch wünschen ansonsten passts schon.

Für die Liga würde es auch ohne Ersatz bei Abgang der beiden reichen, international kaum... sofern man sich qualifiziert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Grahovac ruft konstant seine Leistungen ab, wenn man ihn braucht ist er da, solche Spieler sind in jedem Team enorm wichtig und das er kein großer Zauberer ist wird den meisten klar sein. Es gibt Formationen welche Kühbauer spielen lässt wo Grahovac eine sehr wichtige und tragende Rolle spielt, daher stand er heuer zurecht in Summe 16mal in der Startformation und spielte teils sehr gute Partien, zudem ist er charakterlich top und genießt innerhalb der Mannschaft ein entsprechend hohes Standing.

Komm uns hier nicht einfach so mit Fakten, die die Situation etwas differenzierter darstellen.

Im Forum ists doch so gern gesehen, wenn man Spieler in "gut" und "schlecht" Kisten stecken kann. Und Graho passt für den Mob hier nun mal so gut in die zweitere ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Woody schrieb vor einer Stunde:

Komm uns hier nicht einfach so mit Fakten, die die Situation etwas differenzierter darstellen.

Im Forum ists doch so gern gesehen, wenn man Spieler in "gut" und "schlecht" Kisten stecken kann. Und Graho passt für den Mob hier nun mal so gut in die zweitere ;)

Noch dazu sollte man nicht meinen dass er sich allein aufgrund seiner Verdienste um Rapid Respekt verdient hätte.

Da kann man schon mal als absoluter Experte in einem Internetforum stark sein, und ihm jegliche Qualität absprechen… :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Laut rapid_fan müssen sich Rapid und Wattens noch einig werden bezüglich Celic Transfer.

Dieser transfermarkt.at User wusste ja auch beim Auer Transfer bestens Bescheid.

Wie lange läuft eigentlich der Vertrag von Celic? Bei tranfermarkt.at ist  leider keine Vertragslaufzeit angegeben.

Jetzt kann alles ganz schnell gehen...

 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Flo14 schrieb vor 17 Stunden:

Grahovac kann nix, der kann dir nicht mal gegen Admira helfen. Das spielt Schuster locker runter. Wenn dann braucht es einen Topmann, aber dafür müsste man wohl Grahovac anbringen.

Also das graho runtermachen wird langsam schon fad...

Kommt meist eh von Menschen die selber nie gekickt haben und keine Ahnung haben. 

Sorry wird aber echt schon fad.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.