Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Also ausser dass wir auch vermehrt junge Spieler verpflichten sehe ich da nicht viel parallelen mit RB, RB zahlt teilweise zweistellige Millionensummen für ihre Spieler....,da fällt es mir schwer parallelen abgesehen von jung zu finden und wir setzen vermehrt auf österreichische Talente, z.B. U21 Teamspieler, etc..,Das ist eben der Weg den Barisic schon vor Jahren als Trainer bei uns gegangen ist, der Weg war erfolgreich und den setzt er jetzt als SD fort.

hab im Zuge der letzten Feststellung die NT-Teams von Ö durchgeswitcht; der Anteil von RB scheint von Jahr zu Jahr weniger zu werden:

NT: 1 (Ulmer) U21: 2 (Seiwald Adamu) U18: 4 (Liefering)...

soviel zum Mehrwert von RB für den österr. Fußball. Mittlerweile holen die auch am Jugendsektor viel aus dem Ausland; bzw. kommen die wohl auch wg. der Ausbildung leichter zu RBS....

Rapid & Co. kanns insofern recht sein, als österr. Talente zu uns kommen. Die Schere im wirtschaftlichen und sportlichen Bereich geht aber eher weiter auf als weiter zu.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

 

Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Wir sind da wieder bei Graho :D

 

Zoki & Co. lassen leider kaum Knochen unterm Tisch fallen und uns weiter im Dunkeln tappen :D zum Glück kommen bald wieder Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
McKenzie1983 schrieb vor 18 Minuten:

hab im Zuge der letzten Feststellung die NT-Teams von Ö durchgeswitcht; der Anteil von RB scheint von Jahr zu Jahr weniger zu werden:

NT: 1 (Ulmer)

Das ist aber so nicht ganz korrekt. Lainer, Laimer, Schlager und mit Abstrichen auch Sabitzer sind sehr wohl Red Bull Produkte. Und sie waren wichtige Säulen bei der EM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
buffalo66 schrieb vor 1 Minute:

Das ist aber so nicht ganz korrekt. Lainer, Laimer, Schlager und mit Abstrichen auch Sabitzer sind sehr wohl Red Bull Produkte. Und sie waren wichtige Säulen bei der EM.

Produkte - ja, aber die Tendenz von Österreichern aus der RB-Jugend ist fallend.

wobei ich in der Liste der Vereine keine Leihspieler geprüft habe. Kann sein dass da noch welche dabei sind. Müsste man Querprüfen, das gibt die Datenbank leider nicht her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

um glaubwürdigkeit gehts da nicht. 

in dem artikel steht ja nichts drinnen was man eben glauben kann oder nicht. 

man hätte unseren weg nicht mit Red Bull vergleichen müssen, aber das ändert nichts daran was über unseren weg im artikel steht

es ist nicht "unser" Weg. Die Art und Weise wird schon seit Jahrzehnten von Ajax und div. anderen Vereinen zelebriert. Die Anmerkung Red Bulls war eine indirekte das Rapid es endlich eingesehen hätte so zu arbeiten wie es RB vor exerziert. 

Nein mein Freund, auch wenns nicht Sander wär solche Artikel sind clickbait nichts weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
buffalo66 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist aber so nicht ganz korrekt. Lainer, Laimer, Schlager und mit Abstrichen auch Sabitzer sind sehr wohl Red Bull Produkte. Und sie waren wichtige Säulen bei der EM.

+ hinteregger!

Die Arbeit von vor ein paar Jahren hat den öfb bestimmt nicht geschadet.

In der jüngeren Vergangenheit hat man nun aber mehr auf ausländische Talent geschaut und da ist der Mehrwert nur mehr für rb da was ja legitim ist.

Vorallem zahlt man aktuell für junge Talente mehrere Millionen, Beträge die sich niemand sonst in der liga leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb vor 27 Minuten:

hab im Zuge der letzten Feststellung die NT-Teams von Ö durchgeswitcht; der Anteil von RB scheint von Jahr zu Jahr weniger zu werden:

NT: 1 (Ulmer) U21: 2 (Seiwald Adamu) U18: 4 (Liefering)...

soviel zum Mehrwert von RB für den österr. Fußball. Mittlerweile holen die auch am Jugendsektor viel aus dem Ausland; bzw. kommen die wohl auch wg. der Ausbildung leichter zu RBS....

Rapid & Co. kanns insofern recht sein, als österr. Talente zu uns kommen. Die Schere im wirtschaftlichen und sportlichen Bereich geht aber eher weiter auf als weiter zu.

Ich schreibe dies schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Der Mehrwert hält sich in überschaubaren Grenzen, Mateschitz erkannte das in Österreich die besten Voraussetzungen gegeben sind um sein Ding durchzuziehen, mal abgesehen davon das RB ohne Ragnick noch immer überteuerte Altstars heranschaffen würde.

apropos Ragnick, der hat jetzt ne Beratungsagentur vielleicht sollten wir diesbezüglich über unseren Schatten springen und diese konsultieren. Erster namhafter Verein ist "Spartak Moskau" welche Ragnicks Expertise beanspruchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
damich schrieb vor 32 Minuten:

+ hinteregger!

Die Arbeit von vor ein paar Jahren hat den öfb bestimmt nicht geschadet.

In der jüngeren Vergangenheit hat man nun aber mehr auf ausländische Talent geschaut und da ist der Mehrwert nur mehr für rb da was ja legitim ist.

Vorallem zahlt man aktuell für junge Talente mehrere Millionen, Beträge die sich niemand sonst in der liga leisten kann.

und da es selbst für RB nicht einfacher wird diese Toptalente regelmässig zu bekommen, erweitert man ständig die Märkte in denen man agiert, so ist z.B. RB Bragantino aktueller Tabellenführer in der höchsten brasilianischen Liga. Deshalb lasse ich dieses Thema RB eigentlich aussen vor, denn ich kenne wirklich kein einzig anderes Konstrukt das im Fussball tätig wäre mit ähnlicher Dimension. Es werden aber in Zukunft auch immer mehr eigenständige Nachwuchsleistungszentren auf den Markt kommen, davon kann man ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lucifer schrieb vor 46 Minuten:

apropos Ragnick, der hat jetzt ne Beratungsagentur vielleicht sollten wir diesbezüglich über unseren Schatten springen und diese konsultieren. Erster namhafter Verein ist "Spartak Moskau" welche Ragnicks Expertise beanspruchen!

gut, rangnick könnte man schon mal ins boot holen - fehlt halt nur mehr die 1 milliarde die red bull reingebuttert hat, dafür müsste dann tojner herhalten :davinci:

nicht falsch verstehen, kann durchaus sinnvoll sein externe experten heranzuziehen, va weil man dinge von außen anders sieht als von innen, aber eine konsultation von rangnick wird halt ohne das nötige kleingeld nicht reichen um nur ansatzweise in solche sphären u kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
GI242 schrieb vor 34 Minuten:

gut, rangnick könnte man schon mal ins boot holen - fehlt halt nur mehr die 1 milliarde die red bull reingebuttert hat, dafür müsste dann tojner herhalten :davinci:

nicht falsch verstehen, kann durchaus sinnvoll sein externe experten heranzuziehen, va weil man dinge von außen anders sieht als von innen, aber eine konsultation von rangnick wird halt ohne das nötige kleingeld nicht reichen um nur ansatzweise in solche sphären u kommen

1. Gedanke: Rangnick wäre sicher als Input interessant und als "RB-Insider" würden ein paar Hintergrund-Infos nicht schaden.

2. Gedanke: Wir haben bereits Weichen für die Zukunft gestellt, viel Änderungspotential gibts grad garnicht. Und erfahren wir wirklich mehr als wir nicht ohnehin schon wissen?

3. Gedanke: wer braucht Rangnick, wenn er Zoki hat :D

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
derfalke35 schrieb am 6.7.2021 um 08:22 :

Also ausser dass wir auch vermehrt junge Spieler verpflichten sehe ich da nicht viel parallelen mit RB, RB zahlt teilweise zweistellige Millionensummen für ihre Spieler....,da fällt es mir schwer parallelen abgesehen von jung zu finden und wir setzen vermehrt auf österreichische Talente, z.B. U21 Teamspieler, etc..,Das ist eben der Weg den Barisic schon vor Jahren als Trainer bei uns gegangen ist, der Weg war erfolgreich und den setzt er jetzt als SD fort.

DANKE! 

wollte das selbe schreiben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.