Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Alpenbummerl

Natürlich wünscht man sich einen 6er, der sofort eine Verstärkung darstellt. Da wir aber 2 sehr hoffnungsvolle Talente bereits dabei haben und weitere in der Pipeline sind (Kanuric), wird man hier genau Abwegen, was man macht. Und Schuster scheint wirklich einen enormen Sprung gemacht zu haben. Mit mehr Einsatzzeiten wird er sich weiter steigern. Er ist halt mehr der Zerstörer, was bei den möglichen Mitspielern (Petrovic, Ljubicic und Velimirovic) auch gar nicht verkehrt ist, da diese doch einen gewissen offensivdrang besitzen. So gesehen wird hier vermutlich auch abgewartet. 

Die bisherigen Zugänge machen absolut Laune und wirken sehr durchdacht. Vor allem, da man damit auch um einiges flexibler wird. Auer kann Links fast jede Position als Backup bekleiden. Grüll Flügel und zweiter Stürmer, Ljubicic eben ZM oder einen defensiveren 10er in Schwab Manier im 352. Wimmer ist der Barac Ersatz mit Ö Pass, was uns einen Legionärsplatz frei schaufelt. 

Und so ganz abwegig wäre auch ein weiterer Legionär nicht, da Graho bei einem möglichen Celic Einkauf auch erst Mal aufs Tableaut muss. Bei einem Ullmann Abgang wird man vermutlich einen Legionär holen, da heimische Lösungen rar sind. Auer wird auch dafür eine Rolle spielen, gehe aber kaum aus, das er im 4231 oder 433 bereits eine dauerlösung ist. 

Bei einem Kara Abgang und fountas Verbleib bin ich mir gar nicht sicher, ob man einen weiteren Stürmer holt. Dann wäre fountas wieder einserstürmer, Kita sein Ersatz und Strunz ist auch da. Wenn beide gehen, glaube ich sehr wohl an einen Zugang. Jedoch kaum einen in der Kategorie Kara/Fountas, sondern eher einen als Projekt. 

In Summe sieht das bereits sehr gut aus. Wichtiger als ein 6er wären in meinen Augen die Verlängerungen von Stojkovic, Hofmann, Arase, Greiml und Co. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
finn schrieb vor 35 Minuten:

Also wird es mit Celic, stand jetzt, nichts?

Celic will,Rapid will....

Für ein Butterbrot wird er nicht gehen dürfen,aber ein unzufriedener Spieler bringt den Tirolern nichts.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
grubi87 schrieb vor 44 Minuten:

Ist halt bitter 6er position ist mit dir wichtigste und haben jetzt 2 Jahre in Folge den wichtigsten Mann abgegeben, da nicht reagieren ist sehr mutig

Absolut! Wenn es ein 2. Mal gut gehen sollte, dann top gemacht und ich halte meinen Mund. Sollte es scheitern, muss man diese Entscheidung schon sehr hinterfragen. (Aber: Die Transferzeit dauert noch lange, also Geduld;)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burschi schrieb vor 18 Minuten:

am besten wird @steveme zu celic bescheid wissen

Leider net,,,meine Quelle hat Wattens verlassen..

Letzter Stand war das verhandelt wurde und das erfolgreich...es muss an der Ablöse hacken..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chris843 schrieb vor 24 Minuten:

Natürlich wünscht man sich einen 6er, der sofort eine Verstärkung darstellt. Da wir aber 2 sehr hoffnungsvolle Talente bereits dabei haben und weitere in der Pipeline sind (Kanuric), wird man hier genau Abwegen, was man macht. Und Schuster scheint wirklich einen enormen Sprung gemacht zu haben. Mit mehr Einsatzzeiten wird er sich weiter steigern. Er ist halt mehr der Zerstörer, was bei den möglichen Mitspielern (Petrovic, Ljubicic und Velimirovic) auch gar nicht verkehrt ist, da diese doch einen gewissen offensivdrang besitzen. So gesehen wird hier vermutlich auch abgewartet. 

Die bisherigen Zugänge machen absolut Laune und wirken sehr durchdacht. Vor allem, da man damit auch um einiges flexibler wird. Auer kann Links fast jede Position als Backup bekleiden. Grüll Flügel und zweiter Stürmer, Ljubicic eben ZM oder einen defensiveren 10er in Schwab Manier im 352. Wimmer ist der Barac Ersatz mit Ö Pass, was uns einen Legionärsplatz frei schaufelt. 

Und so ganz abwegig wäre auch ein weiterer Legionär nicht, da Graho bei einem möglichen Celic Einkauf auch erst Mal aufs Tableaut muss. Bei einem Ullmann Abgang wird man vermutlich einen Legionär holen, da heimische Lösungen rar sind. Auer wird auch dafür eine Rolle spielen, gehe aber kaum aus, das er im 4231 oder 433 bereits eine dauerlösung ist. 

Bei einem Kara Abgang und fountas Verbleib bin ich mir gar nicht sicher, ob man einen weiteren Stürmer holt. Dann wäre fountas wieder einserstürmer, Kita sein Ersatz und Strunz ist auch da. Wenn beide gehen, glaube ich sehr wohl an einen Zugang. Jedoch kaum einen in der Kategorie Kara/Fountas, sondern eher einen als Projekt. 

In Summe sieht das bereits sehr gut aus. Wichtiger als ein 6er wären in meinen Augen die Verlängerungen von Stojkovic, Hofmann, Arase, Greiml und Co. 

Ja liest sich alles gut, aber sollte Kara und oder auch Fountas verkauft werden, könnte nicht nur ein Projekte ala Kara wieder versucht werden.

Denke wenn beide gehen sollten , wird man fix einen gestandenen Stürmer verpflichten, weil ich Grüll nicht als Fountas Ersatz sehe, so wie viele schon behauptet haben, sondern eher als Murg Ersatz, weil ja Grüll genauso wie Murg, auch alles bespielen kann auf dem offensiven Flügel.

Wenn ich mich nicht irre, ist Grüll selbst auch am liebsten aussen positioniert.

So ein Stürmer Typ wie Pavkov wäre natürlich ein wahnsinn, weil du international solche ausgefuchste Spieler mehr als brauchen könntest......

Aber ja stimmt schon, denke auch ein erfahrener 6er könnte echt viel bewirken, dass ist weiterhin der schwächere Punkt in der Mannschaft. Schuster ist zwar auf einem guten Weg, aber will man heuer International etwas reissen, mit tollen ausverkauften Gruppen-Partien, muss man einfach noch wem holen für die Mitte, auch wenn vor den Prag Matches niemand mehr geht. Es sind ja weiterhin einige auf Zokis Liste, denke das wir schon noch die eine Million vorstrecken könnten, weil ja mit Sicherheit noch wer geht, auch wenn es mir anders auch lieber wäre, aber nicht alle im Kader, werden diese Saison mit Rapid in die Winterpause gehen...leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
steveme schrieb vor 5 Minuten:

Leider net,,,meine Quelle hat Wattens verlassen..

Letzter Stand war das verhandelt wurde und das erfolgreich...es muss an der Ablöse hacken..

verstehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Top_ League schrieb vor 13 Minuten:

Ja liest sich alles gut, aber sollte Kara und oder auch Fountas verkauft werden, könnte nicht nur ein Projekte ala Kara wieder versucht werden.

Denke wenn beide gehen sollten , wird man fix einen gestandenen Stürmer verpflichten, weil ich Grüll nicht als Fountas Ersatz sehe, so wie viele schon behauptet haben, sondern eher als Murg Ersatz, weil ja Grüll genauso wie Murg, auch alles bespielen kann auf dem offensiven Flügel.

Wenn ich mich nicht irre, ist Grüll selbst auch am liebsten aussen positioniert.

So ein Stürmer Typ wie Pavkov wäre natürlich ein wahnsinn, weil du international solche ausgefuchste Spieler mehr als brauchen könntest......

Aber ja stimmt schon, denke auch ein erfahrener 6er könnte echt viel bewirken, dass ist weiterhin der schwächere Punkt in der Mannschaft. Schuster ist zwar auf einem guten Weg, aber will man heuer International etwas reissen, mit tollen ausverkauften Gruppen-Partien, muss man einfach noch wem holen für die Mitte, auch wenn vor den Prag Matches niemand mehr geht. Es sind ja weiterhin einige auf Zokis Liste, denke das wir schon noch die eine Million vorstrecken könnten, weil ja mit Sicherheit noch wer geht, auch wenn es mir anders auch lieber wäre, aber nicht alle im Kader, werden diese Saison mit Rapid in die Winterpause gehen...leider.

Natürlich wäre es super, wenn man einen Stürmer bekommt, der sofort hilft. Ich glaube halt einfach nicht daran, da wir mit Kita einen haben und Strunz sich auch eine Chance verdient hat. Wenn beide gehen (Kara und Taxi) gehe ich schon davon aus, dass man jemanden holt. Die Frage ist halt, in welchem Segment man zuschlägt. Grüll hat in St.Johann meist Stürmer gespielt. Entweder neben einem, teilweise hängend. Manchmal auch am Flügel. Sein Speed macht ihn halt für außen interessant, dass er dort am liebsten spielt, würde ich jetzt aber nicht als fix ansehen. 

Und zwecks 6er. Natürlich wäre ein Topmann super. Die Frage ist halt, ob man sich das leisten kann/will und wie man mit den vielen Optionen dann umgeht. Dann tummeln sich 4 Leute für 1 bis maximal 2 Positionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
steveme schrieb vor 36 Minuten:

Leider net,,,meine Quelle hat Wattens verlassen..

Letzter Stand war das verhandelt wurde und das erfolgreich...es muss an der Ablöse hacken..

so habs ich auch gehört, die Tiroler müssen sich noch etwas bewegen, das werden sie hoffentlich auch tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Danke an @Burschi und @steveme!

Eine Frage noch an Burschi: Sind wir an Pavkov tatsächlich interessiert? (Natürlich nur im Falle eines Kara-Abgangs)

Gebe Burschi recht, Celic wäre aber ein weiterer Spieler, den ich in Zukunft sehr viel zutrauen würde, irgendwie wirkt er auf mich wie ein junger Nemanja Matic und das nicht nur wegen seinem Vornamen.

Außerdem würde er mehr körperliche Präsenz ins ZM bringen, das traue ich Velimirovic und Schuster aber ebenfalls zu.

Man kann sagen, dass Zoki ein wahrer Segen für den Verein ist und er, gefühlt, auf alle talentierten Österreicher ein Auge hat, auch denke ich, dass es sich bei Celic nur an der Ablöse spießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt man jetzt doch wieder vieles Preis, find ich jetzt nicht so prickelnd.
Aber gut, sollen die anderen ruhig wissen wie es um uns bestellt sein wird im Kader, sickert das meiste wohl dzt. eh durch;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mrneub schrieb vor 15 Minuten:

Wir haben auch noch einen legionärsplatz frei. Bin gespannt ob zoki da auch noch was macht 

Ich sags ehrlich...alles andere als Baden wär eine glatte Sommerenttäuschung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mazunte schrieb vor 13 Minuten:

Gibt man jetzt doch wieder vieles Preis, find ich jetzt nicht so prickelnd.
Aber gut, sollen die anderen ruhig wissen wie es um uns bestellt sein wird im Kader, sickert das meiste wohl dzt. eh durch;

gefühlsmässig sickert nur sehr wenig durch und das eine oder andere wurde auch schon offiziell gesagt, ich denke, dass im Vergleich zur Bickels Zeit gar nix durchsickert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

gefühlsmässig sickert nur sehr wenig durch und das eine oder andere wurde auch schon offiziell gesagt, ich denke, dass im Vergleich zur Bickels Zeit gar nix durchsickert. :)

Doch, durch Spieler; Ich meine aber nicht die, die jetzt verpflichtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.