Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Posting-Pate

28 Mann sind groß genug. Im Idealfall findet man für Grahovac einen Abnehmer und bessert dann im ZM nach.

Weitere Spieler werden wohl erst nach Abgängen verpflichtet. Das halte ich für vernünftig und möglicherweise können wir uns dadurch sogar etwas verbessern (kommt auf die Abgänge an).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendeiner schrieb vor 14 Minuten:

28 finde ich jetzt ohnehin schon groß genug, trotz 4 x TW. Das ist auch beim Training nicht mehr so übersichtlich.

 

So macht es nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht Sinn zunächst jemand zu verkaufen bevor wer kommt. Auch wenn das Finanzielle natürlich der Hauptgrund ist.

Flo14 schrieb Gerade eben:

28 Mann sind groß genug. Im Idealfall findet man für Grahovac einen Abnehmer und bessert dann im ZM nach.

Weitere Spieler werden wohl erst nach Abgängen verpflichtet. Das halte ich für vernünftig und möglicherweise können wir uns dadurch sogar etwas verbessern (kommt auf die Abgänge an).

 

So ist es. Kann man nur zustimmen bei allem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das mit den 28 Spielern macht in der Vorbereitung schon Sinn. Sind zwei komplette Mannschaften mit jeweils drei Ersatzspielern. Die Saison ist lange, anfangs mit Mehrbelastungen und sehr vielen Spielen, zum Teil mit sehr hohem Druck. Des weiteren wird sich der eine oder andere verletzten und fehlen (hoffe natürlich, dass sich niemand verletzt). Zudem sind Spieler im Kader die aus Verletzungen zurückgekommen sind und aus meiner Sicht auch nicht den ganzen Belastungen gewachsen sind und Pausen benötigen. Natürlich wird der Kader der Kampfmannschaft reduziert werden und "Pendler" wie Strunz und Co. auch bei Rapid II spielen, da sie ja spielen wollen und Einsatzzeiten benötigen - ausgenommen der ein oder andere sticht heraus und wäre eine sofortige Option als Stammspieler in der KM (glaub ich aber eher nicht dzt.).

Da die Kaderzusammenstellung für heuer noch nicht abgeschlossen ist, bin ich gespannt wer uns verlassen wird bzw. wer verpflichtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Flo14 schrieb vor einer Stunde:

28 Mann sind groß genug. Im Idealfall findet man für Grahovac einen Abnehmer und bessert dann im ZM nach.

 

Grahovac abgeben ? Und dann mit Schuster/Velirimovic als 6er ohne Ersatz ? Grad auf der Position ist ein Ersatz schon wichtig, wenns International weit geht oder im Cup.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
-grünweiß- schrieb vor 1 Stunde:

Warum muss ein Legionärsplatz mit ach und krach besetzt werden? :ratlos:

 

  

Ja, das kann man eben auch auf Demir hochtragen. Demir will, Barca will.

Aber genau wie es für Demir gilt: Warum sollen die ihn einfach ziehen lassen?

Ich hoffe er kommt :)

Ich möchte jetzt mal nachfragen, woher man weiß, dass Barca aktuell an Demir (Kauf) - Interesse hat ? Barca gibt angeblich sehr namhafte Spieler ablösefrei ab um sich Messis Gehalt leisten zu können. Ich frage deshalb nach, da ich es eben nicht weiß. Allerdings hab ich vor längerer Zeit mal was von einem Interesse aus der deutschen Bundesliga gehört, ob das jetzt noch aufrecht ist weiß ich allerdings auch nicht.

man erfährt eben nur sehr wenig - eigentlich eh gut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das beste wär er bleibt solange bei uns bis Barca anklopft.. ist doch das beste für alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Ja ich verstehe den Gedankengang, jedoch weiß man dass grahovac im Idealfall, so selten wie möglich beginnen muss, um uns nicht massiv zu schwächen. Petrovic ist eher offensiv begabt als ein abräumer. R. Ljubicic ist kein 6er

Wir können natürlich über die Qualität von Grahovac diskutieren, aber solange er im Kader ist, wird man mit ihm planen (müssen). Positiv betrachtet, ist hier wenigstens für Schuster und Velimirovic keine unüberwindbare Hürde im Weg zu Einsatzminuten. :davinci:

Ich bin ehrlich gesagt aktuell relativ entspannt bzgl. unserem Kader. Im Großen und Ganzen sind alle Positionen mit viel Qualität und Talent besetzt. Der 6er ist da noch am ehesten eine Baustelle, aber selbst da krieg ich keine Angst, wenn man mit Grahovac und Schuster/Velimirovic in die Saison geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich habe das Gefühl, dass Celic als zukünftiger Grahovac Ersatz gehandelt wird, entspricht die Ablösesumme unseren Vorstellungen werden wir wohl zuschlagen, wenn die Tiroler zuviel wollen, werden wir passen. Ich denke allerdings nicht, dass wir für eine Celic Verpflichtung sofern uns die WSG finanziell entgegenkommt einen Spieler abgeben müssen um die Ablösesumme stemmen zu können. Da Grahovac offensichtlich dieses Jahr noch bei uns bleibt, haben wir bezüglich der Celic Verpflichtung auch keinen Stress und ich bin mir sicher, dass wir Grahovac auch öfters mal in der Startelf sehen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pivarnik schrieb vor 17 Minuten:

Grahovac abgeben ? Und dann mit Schuster/Velirimovic als 6er ohne Ersatz ? Grad auf der Position ist ein Ersatz schon wichtig, wenns International weit geht oder im Cup.

 

Grahovac kann nix, der kann dir nicht mal gegen Admira helfen. Das spielt Schuster locker runter. Wenn dann braucht es einen Topmann, aber dafür müsste man wohl Grahovac anbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Flo14 schrieb vor 8 Minuten:

Grahovac kann nix, der kann dir nicht mal gegen Admira helfen. Das spielt Schuster locker runter. Wenn dann braucht es einen Topmann, aber dafür müsste man wohl Grahovac anbringen.

Graho kann schon was, hat im Grunddurchgang auch gute Spiele gemacht

die Dejans waren zu Saisonende auch nicht besonders stark, schlechter hätte es Graho auch nicht gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 27 Minuten:

Graho kann schon was, hat im Grunddurchgang auch gute Spiele gemacht

die Dejans waren zu Saisonende auch nicht besonders stark, schlechter hätte es Graho auch nicht gemacht

meckert zudem nicht wenn er von der Bank kommt und bringt immer vollen Einsatz.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Im Gegensatz zu den letzten Jahren ist die Stimmung gut und alles friedlich...vielleicht fast ein bisschen zu friedlich.

Die Konkurrenz wird diese Saison jedenfalls stärker als letzten Saison, vor allem Sturm und auch der Lask wird sich wieder erfangen haben sollte er keinen Punkteabzug aufgebrummt bekommen.

Celic wär schon nötig, ich würd sogar so weit gehen zu sagen..bitter nötig, wenn wir angreifen wollen. Ansonsten wärs ein bissl ein hasadieren wie die letzten Saisonen...kann auch einmal schiefgehen.

Nicht falsch verstehen, ich hätte damit kein Problem, aber der Grossteil der Fans ist ja eher net so entspannt wenns einmal nicht so rund läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

meckert nicht wenn er von der Bank kommt und bringt immer vollen Einsatz.

Oh man, was sind das für Argumente!?

Diese ZM Position ist so verdammt wichtig und braucht dringend eine Veränderung-Verbesserung!

Graho gibt alles ja, aber für meinen Geschmack ist kämpfen und Einsatz eine Grundvoraussetzung! Wir brauchen Kreativität und Schnelligkeit nach vorne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 43 Minuten:

Ich möchte jetzt mal nachfragen, woher man weiß, dass Barca aktuell an Demir (Kauf) - Interesse hat ? Barca gibt angeblich sehr namhafte Spieler ablösefrei ab um sich Messis Gehalt leisten zu können. Ich frage deshalb nach, da ich es eben nicht weiß. Allerdings hab ich vor längerer Zeit mal was von einem Interesse aus der deutschen Bundesliga gehört, ob das jetzt noch aufrecht ist weiß ich allerdings auch nicht.

man erfährt eben nur sehr wenig - eigentlich eh gut. ;)

Das Problem scheint ja nicht die Ablöse sondern die gehaltsobergrenze zu sein. Da haben die Vereine eine Messlatte erhalten unter der sie bleiben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.