COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

dafLo schrieb vor 2 Stunden:

Also nur 4% der Österreicher "normal". Das ist beängstigend.

@dahasi hab nie von einer Fremden gesprochen. Vielleicht bissl genauer lesen. ;)
Trotzdem Theorie weil nicht durchführbar.

/so, off topic off - zumindest ich.

Naja welchen Grund gibt es, außer der Gesundheit, dass man nicht dpenden geht? Wenn man selbst Blut benötigt um nicht zu sterben, ist man ja auch "dankbar" dafür. Andererseits nehmen es die Menschen als selbstverständlich hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also was sagst dann zu dem Kind, wennst seinen Vater angesteckt hast? Es wurde dir ja schon dargelegt, dass es eine große Gruppe gibt, die nicht geimpft werden kann.

Ist übrigens immer die Frage, die ich impfgegnern Stelle. Meist bekomme ich keine wirkliche Antwort....

@Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Wenn mal das eigene Neugeborene mit Meningitis im Spital liegt und stark angenommen werden darf dass eine Impfgegnerin daran Schuld tragen dürfte bekommt man auf diese Sorte Mensch eine eigene Art von Wut.

Jeder Impfgegner ist ein Hurensohn bzw. eine Hurentochter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 57 Minuten:

Man geht lt. dem ZiB2 Interview von Wolf mit Drosten davon aus, das sich bislang in Österreich und Deutschland 1 bis maximal 2% infiziert haben. Das wären in Österreich also 90.000-180.000 Infizierte. Die offiziellen Zahl von 15.000 kann man also kübeln. Das sind schlichtweg nur die nachweislich positiv getesten. Und wer weiß schon wie seit der Öffnungsdebatte in der Kurz-Diktatur getestet wird ... und auch bei den Toten gibt es ja kreative Wege zu zählen, wie wir nachweislich aus anderen Ländern wissen. Jetzt kommt die Öffnung, also müssen die Zahlen erstmal runter. Basta, sagt der Basti.

Was genau willst du uns jetzt sagen bzw was konkret ist der Vorwurf an Kurz hier? 

Dass es eine mehr oder weniger hohe Dunlelziffer gibt, ist doch jedem klar. Keine Ahnung woher Drosten seine Zahlen hat, aber sie klingen für mich recht plausibel und decken sich (unter Hochrechnung diverser Faktoren natürlich) mit diversen Studien in unterschiedlichen Ländern.

Das einzige was man daraus folgern kann ist, dass eine Herdenimmunität bei diesem Virus ohne Impfung nicht erreichbar ist. Wir haben 1-2% Durchseuchung, stark betroffene Länder haben wohl das 10-fache, also max 20% . Weit weg von den erforderlichen 60-80%. 

Das von Kickl und Co sondern hochgelobte Schweden opfert also sinnlos seine ältere Bevölkerung, ohne irgendwelchen Nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
phips1909 schrieb vor 4 Minuten:

Also irgendwie hoffe ich schon, dass irgendjemand ein Mittel aus dem Hut zaubert und alles ist wieder gut :D

Ich bin da mittlerweile doch auch opimistisch. Wir dürfen halt nicht davon ausgehen, dass das nächste Woche oder Mitte Juni sein wird. Aber wenn sogar Drosten sagt es wird Anfang nächsten Jahres mehrere funktionierende Impfstoffe geben, die für eine breite Masse verfügbar sind und der Spuk ist ab dann vorbei- dann stimmt mich das positiv.. Drosten ist ja der Schwarzmaler schlechthin

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 48 Minuten:

Drosten ist ja der Schwarzmaler schlechthin

nein, das ist Lauterbach:

Zitat

Warum sollte ein Rückfall drohen? Die Menschen haben sich bisher sehr diszipliniert verhalten. Trauen Sie der eigenen Bevölkerung nicht?
Was heißt trauen? Die Leute verhalten sich schon jetzt anders als vor zwei Wochen. Der Respekt und die Angst vor der Krankheit gehen zurück. Wenn ich Unrecht habe, freue ich mich.

Der Virologe Christian Drosten warnt vor einer zweiten Welle. Können Sie das Szenario skizzieren, das uns droht?
Mit den jetzigen Maßnahmen könnten wir das erneute exponentielle Wachstum nicht stoppen. Die vielen neuen Infektionsherde ließen sich nicht mehr nachverfolgen, weil hierfür das Personal fehlt und es zu viele Quellen sind. Wir müssten dann bereits erreichte Lockerungen wieder zurücknehmen. Gleichzeitig kämen wir in eine Situation, dass die Intensivbetten ausgelastet wären.

Auf welchen Daten basieren Ihre Annahmen?
Egal, welches Modell zur Berechnung des Verlaufs Sie heranziehen, ob nun das von Neil Ferguson vom Imperial College London, das von Michael Meyer-Hermann vom Helmholtz-Institut oder das von Marc Lipsitch aus Harvard: Klar ist, wir bewegen uns auf einem schmalen Grat. Sobald eine bestimmte Zahl an neuen Infektionen überschritten wird, steigen die Zahlen binnen kürzester Zeit in unerträgliche Dimensionen.

Alle bisherigen Anstrengungen wären umsonst gewesen?
Komplett umsonst. Wir hätten viel Geld ausgegeben, wären aber exakt wieder da, wo wir schon einmal waren. Die vielen Entbehrungen der letzten Wochen, die Opfer, die wir gebracht haben, sie alle hätten zu gar nichts geführt. Daher hätte ich den jetzigen Lockdown auch noch nicht gelockert, sondern ich hätte ihn für ein paar weitere Wochen aufrecht erhalten.

Wie lange wird der Ausnahmezustand dauern?
Ich rechne damit, dass uns das Virus noch das ganze nächste Jahr maßgeblich beeinflussen wird. Ich bin geneigt, den Epidemiologen aus Harvard zu folgen, die prognostizieren, dass das Virus noch bis 2022 unser Leben bestimmen wird.

Wie wird dieses Leben aussehen?
Das Maskentragen wird unseren Alltag bestimmen, in Zusammenspiel mit Abstandsgeboten und Handhygiene. Wir werden distanzierter miteinander umgehen.
Schwarz sehe ich weiterhin für Großveranstaltungen, aber auch gesellige Kneipenrunden und Kontaktsport; Dinge, an denen auch ich sehr hänge, das wird alles nicht mehr stattfinden.

https://taz.de/Karl-Lauterbach-ueber-Covid-19/!5678392/

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahasi schrieb vor 1 Stunde:

Also was sagst dann zu dem Kind, wennst seinen Vater angesteckt hast? Es wurde dir ja schon dargelegt, dass es eine große Gruppe gibt, die nicht geimpft werden kann.

Ist übrigens immer die Frage, die ich impfgegnern Stelle. Meist bekomme ich keine wirkliche Antwort....

@Xaverl Nick

Ich bin kein Impfgegner. Ich hab nur versucht plausibel zu argumentieren. Dass es so viele Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen können, wusste ich nicht. Wenn es nur die Impfgegner selbst wären, hätte ich dem Kind geantwortet: hätte sich der Papa halt selbst impfen lassen. Einen Impfgegner mit Herdenimmunität "schützen" zu wollen, halte ich nämlich für absurd. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
lp-x schrieb vor einer Stunde:

Okay gerade nochmal den Podcast im Script nachgelesen. Ich kenne mich null aus auf dem Gebiet, aber laienhaft zusammengefasst: Der Vorteil dort ist, dass es sich hier um einen Totimpfstoff handelt. Ein Totimpfstoff ist anscheinend easy herzustellen, schnell, in großen Dosen und in den meisten Ländern der Welt. Totimpfstoffe sind oft mit Risiken behaftet, ob sie funktionieren - aber bei den Rhesusaffen war der Stoff so extren wirksam, dass die Genehmigung für Tests an Menschen sofort erteilt wurde und diese bereits laufen anscheinend.

lp-x schrieb vor 37 Minuten:

Ein Optimist vor dem Herrn :lol: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
dafLo schrieb vor 2 Stunden:

Man geht lt. dem ZiB2 Interview von Wolf mit Drosten davon aus, das sich bislang in Österreich und Deutschland 1 bis maximal 2% infiziert haben. Das wären in Österreich also 90.000-180.000 Infizierte. Die offiziellen Zahl von 15.000 kann man also kübeln. Das sind schlichtweg nur die nachweislich positiv getesten. Und wer weiß schon wie seit der Öffnungsdebatte in der Kurz-Diktatur getestet wird ... und auch bei den Toten gibt es ja kreative Wege zu zählen, wie wir nachweislich aus anderen Ländern wissen. Jetzt kommt die Öffnung, also müssen die Zahlen erstmal runter. Basta, sagt der Basti.

Es ist so einfach: Kurz ist schuld. 

Letztens habe ich gelesen dass Kurz Panikmache mit hohen Zahlen betreibe. Jetzt lese ich dass er viel größere Zahlen - deren Höhe man nur schätzen kann - nennen hätte müssen.

Den Aufschrei hätte ich gern gesehen wenn die Regierung die Maßnahmen mit Phantasiezahlen "belegt" hätte.

Ist eigentlich Anschober auch an irgendwas schuld oder nur [beliebiges Beschimpfungsadjektiv einsetzen] Kurz? Oder der Vizekanzler?

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
matthias1745 schrieb vor 10 Stunden:

Bist du dann überall so konsequent? Jeder der dick ist, jeder der gefährlichen Sport macht.........

Dicke leute können sich halt oft nicht aussuchen ob sie dick oder dünn sind weil das oft genetisch bedingt ist. Eine lebensrettende impfung aus prinzip abzulehnen ist hingegen einfach nur naturdeppat.

Aber du kannst mir sicher erklären welcher rationale grund denn gegen eine impfung spricht, ich bin schon gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
booze schrieb vor einer Stunde:

Dicke leute können sich halt oft nicht aussuchen ob sie dick oder dünn sind weil das oft genetisch bedingt ist. Eine lebensrettende impfung aus prinzip abzulehnen ist hingegen einfach nur naturdeppat.

Aber du kannst mir sicher erklären welcher rationale grund denn gegen eine impfung spricht, ich bin schon gespannt.

Auch genetisch Dicke können durch Sport dünn werden.

Es gibt natürlich diverse Krankheiten wo du quasi nix machen kannst.Aber nur wegen der Gene muss niemand 150KG wiegen.

Ein "gesunder Bierbauch" etc ist natürlich quasi wurscht aber ab einem gewissen punkt sollte man dagegenlenken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.