COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Bist du dann überall so konsequent? Jeder der dick ist, jeder der gefährlichen Sport macht.........

Ist ein komplexes Thema. Lustigerweise machen dies ja privatversicherungen so. Wennst einer Risikogruppe angehörst zahlst mehr. Und a bussi wundert es mich schon, dass Versicherungen da nicht sagen: es gibt eine Impfung, es war ihre Entscheidung sie nicht zu nehmen, daher müssen sie auch die Behandlungskosten selber tragen... Hätte ich schon als grob fahrlässig gesehen, wenn man sich nicht impft. Aber wie gesagt das Thema ist ein extrem komplexes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

 

Wer strikt dagegen ist, könnte ja alternativ den Desinfektionscocktail des amerikanischen Präsidenten mal testen.

Mach ich gerne :facepalm: andere Meinungen kritisch urteilen, das passiert auch nur im ASB. Ich geh dann lieber ins Krone Forum.

 

Not.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
booze schrieb vor 19 Minuten:

Dann ist dss deren problem. Sobald ein impfstoff verfügbar ist würde ich mich sofort impfen lassen. Jeder der einen impfstoff dankend ablehnt, sollte gleichzeitig eine eidesstattliche erklärung ausfüllen müssen, dass er im fall des falles auf intensivmedizinische behandlung im krankenhaus verzichtet. Mal schaun wie viele hardcore impfgegner dann noch übrig bleiben.

Nein, diese theoretische Möglichkeit schreckt keinen ab. Stattdessen, bei Kindern, die von ihren Eltern nicht geimpft werden, Streichung von Familienbeihilfen, kein Besuch öffentlicher Kindergärten und Schulen, Streichung vom Familienbonus etc. 

benni889 schrieb vor 4 Minuten:

Weil ich Jung bin.

:facepalm:

Dass es bei einer Impfung nicht nur um dich geht kapierst du nicht, oder? 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
benni889 schrieb vor 3 Minuten:

Weil ich Jung bin. Klar, könnts die jungen auch erwischen, aber faktisch sind immer noch die Hochrisikopatienten und ü60 schlimmer dran. Wozu soll ich mir das Zeug JETZT reinhauen? 

Soll das erst mal rauskommen, dann besprechen wir weiter. 

Damit du später eventuell nicht deine Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten und deren Katzen auf dem Gewissen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
benni889 schrieb vor 1 Minute:

Mach ich gerne :facepalm: andere Meinungen kritisch urteilen, das passiert auch nur im ASB. Ich geh dann lieber ins Krone Forum.

 

Not.

 

Ist nicht gegen dich persönlich, aber in diesem Fall kann mich wer nur ganz schwer vom Gegenteil überzeugen.

Man kann bei einem Kreuzerltest nicht alle Felder ankreuzen, wenn in diesem Fall nur eine Antwort richtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

 

Dass es bei einer Impfung nicht nur um dich geht kapierst du nicht, oder? 

Äh, nein. Geht mir dezent am Arsch vorbei. Wie Influenza. 

Wir sehen dann weiter wenn es am Amrkt ist. Ich bin jetzt raus. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn du fett bist gefährdest höchstens dich selbst oder den Geldbeutel derer die das Gesundheitssystem finanzieren. Bei gefährlichen Sportarten kommt es darauf an ob du jemand anderen damit auch gefährdest. Bei einer Infektionskrankheit gefährdest aber in jedem Fall die Allgemeinheit. 

Darum ging es nicht, sondern dass man keine Behandlung bekommen sollte! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
benni889 schrieb vor 19 Minuten:

Korrekt, so spaziere ich durch Leben. :facepalm:

Oh, entschuldige, ich habe dich falsch eingeschätzt. Du bist aufgrund deiner unfassenden wissenschaftlichen Arbeit zur Erkenntnis gelangt, dass eine Impfung nicht notwendig ist.

benni889 schrieb vor 12 Minuten:

Weil ich Jung bin. Klar, könnts die jungen auch erwischen, aber faktisch sind immer noch die Hochrisikopatienten und ü60 schlimmer dran. Wozu soll ich mir das Zeug JETZT reinhauen? 

Soll das erst mal rauskommen, dann besprechen wir weiter. 

Ups, schon wieder falsch eingeschätzt. Also doch nur, weil du ein Egoist bist, der von wenig bis nichts Ahnung hat.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
benni889 schrieb vor 5 Minuten:

Äh, nein. Geht mir dezent am Arsch vorbei.

Herzlichen Glückwunsch. :winke:

Der Rest der Gesellschaft wird dich und deine Familie dennoch auffangen, wenn's dir mal dreckig geht. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
benni889 schrieb vor 9 Minuten:

Weil ich Jung bin. Klar, könnts die jungen auch erwischen, aber faktisch sind immer noch die Hochrisikopatienten und ü60 schlimmer dran. Wozu soll ich mir das Zeug JETZT reinhauen? 

Soll das erst mal rauskommen, dann besprechen wir weiter. 

Es gibt ja auch jetzt noch nichts, was du dir reinhauen könntest. Das ist ja der springende Punkt: Wir müssen deshalb noch eine gute Weile auf einen Impfstoff warten, eben weil er ja gründlich getestet werden muss, bevor er massenhaft bei den Menschen eingesetzt werden kann. Genau diese Wartezeit soll dir als zu Impfender ja garantieren, dass du durch den Impfstoff nicht zu Schaden kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
booze schrieb vor 30 Minuten:

Dann ist dss deren problem. Sobald ein impfstoff verfügbar ist würde ich mich sofort impfen lassen. Jeder der einen impfstoff dankend ablehnt, sollte gleichzeitig eine eidesstattliche erklärung ausfüllen müssen, dass er im fall des falles auf intensivmedizinische behandlung im krankenhaus verzichtet. Mal schaun wie viele hardcore impfgegner dann noch übrig bleiben.

Nachdem ich nicht zur Risikogruppe zähle werde ich mich - wenn nicht verpflichtend - nicht gegen Corona impfen, genauso wenig wie ich es bei anderen Covid Stämmen mache.

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Man impft ja auch primär um die anderen zu schützen. Aber das ist vermutlich zu komplex damit es alle verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Nachdem ich nicht zur Risikogruppe zähle werde ich mich - wenn nicht verpflichtend - nicht gegen Corona impfen, genauso wenig wie ich es bei anderen Covid Stämmen mache.

LG

 

Hättest ein schlechtes Gewissen, wenn du wen ansteckst und der stirbt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.