COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

tafka BusZero
Grauer Prophet schrieb vor 22 Minuten:

Es gibt aktuell 4laender wo getestet wird ohne faelle (Nordkorea usw ned eingerechnet)

 

Eine impfpflicht wird dann zum Problem wenn man nicht weiß was geimpft wird oder gegen was bzw der Staat auf dubiose Ideen kommt

In einer guten Welt waere impfpflicht pflicht 

Ok , in einer guten Welt müssten also alle Menschen sich den Impfstoff selbst herstellen und die dazu nötigen Fähigkeiten und Fachwissen mit bringen.

Sonst weiss man ja nie was drinnen ist und kann Nanobots nie ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Besser wäre es natürlich, wenn die Impfung freiwillig ist und sich genug Leute impfen lassen, um die Herdenimmunität zu erreichen. Wenn sich aber abzeichnet, dass das nicht passiert, kommt natürlich eine Impfpflicht. Oder glaubts, man lässt sich die Wirtschaft ein weiteres Mal abschießen wegen ein paar impfgegner-dodln mit Diplom von der YouTube-akademie? :lol: :facepalm:

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

Weil Menschen dumm sind,zum Teil ist das auf jeden Fall der Grund.

ligrü

warum sind sie dumm oder warum lehrt man sie nicht entsprechend? kein Mensch kommt dumm auf die Welt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb am 25.4.2020 um 09:11 :

Ich bin absolut kein Verschwörungstheoretiker, aber so wie jetzt plötzlich alles ganz schnell geöffnet wird, wirkt es so als ob es eine Info gab, dass das Virus doch nicht so ansteckend ist!

Wirkt schon sehr seltsam alles gerade!

Ich bin sehr sehr skeptisch. Das Virus verschwindet ja jetzt nicht einfach so aus Österreich. Im Rest der Welt wütet er noch. Also existiert er. Hat die Regierung zum größten Teil gut gemacht. Aber ich halte die Öffnungen für zu verfrüht und werde auf jeden Fall mich weiter an die Maßnahmen halten und auch sonst so wenig wie möglich raus gehen. Ich sehe es schon kommen. In 2-3 Wochen zurück an den Start. Ich hoffe ich irre mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 9 Minuten:

Besser wäre es natürlich, wenn die Impfung freiwillig ist und sich genug Leute impfen lassen, um die Herdenimmunität zu erreichen. Wenn sich aber abzeichnet, dass das nicht passiert, kommt natürlich eine Impfpflicht. Oder glaubts, man lässt sich die Wirtschaft ein weiteres Mal abschießen wegen ein paar impfgegner-dodln mit Diplom von der YouTube-akademie? :lol: :facepalm:

nur wegen derer wird man es nicht machen. die Frage ist, wie vermittelt man "neutralen", dass man sich impfen lässt? sicher nicht mit ständig widersprüchlichen Aussagen diverser Experten oder solche wie Drosten oder Politiker wie Kurz, wo man keinem was glauben kann

unter gegebenen Umständen lass ich mich auch nicht impfen 

AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Ich bin sehr sehr skeptisch. Das Virus verschwindet ja jetzt nicht einfach so aus Österreich. Im Rest der Welt wütet er noch. Also existiert er. Hat die Regierung zum größten Teil gut gemacht. Aber ich halte die Öffnungen für zu verfrüht und werde auf jeden Fall mich weiter an die Maßnahmen halten und auch sonst so wenig wie möglich raus gehen. Ich sehe es schon kommen. In 2-3 Wochen zurück an den Start. Ich hoffe ich irre mich.

dann hast eh schon fast gewonnen, obwohl du in deinem Leben mehr Risiken eingehst, als an covid zu sterben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Zurecht, der öffentliche Druck in der Causa Ischgl ist quasi nicht vorhanden.

Was wäre denn deiner/eurer Meinung nach angemessen? Wöchentliche Demos bis Ischgl aufgearbeitet wird? Tägliche sich wiederholende Berichte in den Medien? Kurz Rücktritt? Neuwahlen?

Bei einigen wirkt es ja so als hätte man das Virus im Kitzloch zusammen gemixt und in die Welt getragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 3 Minuten:

nur wegen derer wird man es nicht machen. die Frage ist, wie vermittelt man "neutralen", dass man sich impfen lässt? sicher nicht mit ständig widersprüchlichen Aussagen diverser Experten oder solche wie Drosten oder Politiker wie Kurz, wo man keinem was glauben kann

unter gegebenen Umständen lass ich mich auch nicht impfen 

dann hast eh schon fast gewonnen, obwohl du in deinem Leben mehr Risiken eingehst, als an covid zu sterben 

Blabla, ja ich kann an einer Lungenembolie sterben, grad noch davon gekommen 2018. Könnte auch ein Herzinfarkt werden. Oder ein Auto überfährt mich. Aber zumindest kann ich gegen das Virus tun was im Bereich meiner Möglichkeiten liegt. Und werde ich auch weiterhin tun, da nicht nur ich ein Risikopatient ist sondern vor allem meine pflegebedürftige Mutter. Und da ich momentan ohne Pflegehelfer die Pflege alleine mache bin ich der Einzige der den Virus einschleppen kann wenn ich raus gehe. Darum werde ich mich auch weiterhin schützen. Alleine nur die Videos von der Behandlung von Covid Patienten auf der Intensivstation lassen mich erschaudern. Wie gesagt ich hoffe auf das Beste, bereite mich aber auf das Schlimmste vor. Mein Recht und meine Meinung. Wie ich auch deine Meinung akzeptiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Blabla, ja ich kann an einer Lungenembolie sterben, grad noch davon gekommen 2018. Könnte auch ein Herzinfarkt werden. Oder ein Auto überfährt mich. Aber zumindest kann ich gegen das Virus tun was im Bereich meiner Möglichkeiten liegt. Und werde ich auch weiterhin tun, da nicht nur ich ein Risikopatient ist sondern vor allem meine pflegebedürftige Mutter. Und da ich momentan ohne Pflegehelfer die Pflege alleine mache bin ich der Einzige der den Virus einschleppen kann wenn ich raus gehe. Darum werde ich mich auch weiterhin schützen. Alleine nur die Videos von der Behandlung von Covid Patienten auf der Intensivstation lassen mich erschaudern. Wie gesagt ich hoffe auf das Beste, bereite mich aber auf das Schlimmste vor. Mein Recht und meine Meinung. Wie ich auch deine Meinung akzeptiere.

bin ja eh bei dir, verfolge ja deine Postings inkl. Familie usw. deswegen mein ich ja, Abstand,  Hygiene, dazu Maske auch noch, kaum Infizierte - da ist dein Risiko ja marginal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
J.E schrieb vor 13 Minuten:

nur wegen derer wird man es nicht machen. die Frage ist, wie vermittelt man "neutralen", dass man sich impfen lässt? sicher nicht mit ständig widersprüchlichen Aussagen diverser Experten oder solche wie Drosten oder Politiker wie Kurz, wo man keinem was glauben kann 

Man wird es eh mit Aufklärung versuchen -wenns die Leute verstehen ist eh alles gut. Wenn der dodl-anteil zu hoch wird und die Herdenimmunität in Gefahr ist, gibt's Impfpflicht. So einfach ist das.

J.E schrieb vor 17 Minuten:

unter gegebenen Umständen lass ich mich auch nicht impfen  

Schauma mal, ob du das dann zu entscheiden hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Man wird es eh mit Aufklärung versuchen -wenns die Leute verstehen ist eh alles gut. Wenn der dodl-anteil zu hoch wird und die Herdenimmunität in Gefahr ist, gibt's Impfpflicht. So einfach ist das.

zu einer Aufklärung und Vertrauen zählen aber nicht Experten wie Drosten oder Politiker a la Kurz - heute so, morgen so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.