COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Zidane85 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn du fett bist gefährdest höchstens dich selbst oder den Geldbeutel derer die das Gesundheitssystem finanzieren. Bei gefährlichen Sportarten kommt es darauf an ob du jemand anderen damit auch gefährdest. Bei einer Infektionskrankheit gefährdest aber in jedem Fall die Allgemeinheit. 

Stimmt prinzipiell, man gefährdet aber nur andere Impfgegner und die nehmen dieses Risiko ja in Kauf? 

patierich schrieb vor 2 Stunden:

Man impft ja auch primär um die anderen zu schützen. Aber das ist vermutlich zu komplex damit es alle verstehen.

Deswegen würde ich ja steuerliche Anreize machen, damit sich die Bevölkerung freiwillig impfen lässt. Bei Corona mehr, bei Influenza geringere (weil jährlich) 

dahasi schrieb vor 2 Stunden:

Hättest ein schlechtes Gewissen, wenn du wen ansteckst und der stirbt?

Ich nicht, weil sich der ja selbst hätte impfen lassen können. 

dahasi schrieb vor 2 Stunden:

(Vater konnte sich nicht impfen lassen, da Immunsystem nicht geeignet)

Das gibt es? Wie stellt man das fest? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt prinzipiell, man gefährdet aber nur andere Impfgegner und die nehmen dieses Risiko ja in Kauf? 

Deswegen würde ich ja steuerliche Anreize machen, damit sich die Bevölkerung freiwillig impfen lässt. Bei Corona mehr, bei Influenza geringere (weil jährlich) 

Ich nicht, weil sich der ja selbst hätte impfen lassen können. 

Eben nicht, es geht um die Gruppe, die man nicht impfen darf (Immunsupprimierte, Säuglinge). Wenn man nur Impfgegner gefährden würde, wäre es vielleicht nur halb so schlimm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Mehr Neuinfektionen. 

Ob es signifikant oder nur zufällig ist wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 24 Minuten:

Eben nicht, es geht um die Gruppe, die man nicht impfen darf (Immunsupprimierte, Säuglinge). Wenn man nur Impfgegner gefährden würde, wäre es vielleicht nur halb so schlimm. 

Aber viele Immunsupprimierte die sich nicht impfen lassen können gibt es wohl nicht. Meine Lebensgefährtin nimmt immunsupprimierende Antirheumatika und ihr wurde von ihrem Rheumatologen sogar empfohlen sich gegen die Grippe impfen zu lassen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man geht lt. dem ZiB2 Interview von Wolf mit Drosten davon aus, das sich bislang in Österreich und Deutschland 1 bis maximal 2% infiziert haben. Das wären in Österreich also 90.000-180.000 Infizierte. Die offiziellen Zahl von 15.000 kann man also kübeln. Das sind schlichtweg nur die nachweislich positiv getesten. Und wer weiß schon wie seit der Öffnungsdebatte in der Kurz-Diktatur getestet wird ... und auch bei den Toten gibt es ja kreative Wege zu zählen, wie wir nachweislich aus anderen Ländern wissen. Jetzt kommt die Öffnung, also müssen die Zahlen erstmal runter. Basta, sagt der Basti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Aber viele Immunsupprimierte die sich nicht impfen lassen können gibt es wohl nicht. Meine Lebensgefährtin nimmt immunsupprimierende Antirheumatika und ihr wurde von ihrem Rheumatologen sogar empfohlen sich gegen die Grippe impfen zu lassen. 

Es kommt teilweise auf die Impfung an (Lebend- oder Totimpfstoff). Neugeborene, Säuglinge, bestimmte onkologische Therapien, Transplantierte in der Anfangsphase, manche immunsupprimierende Erkrankungen. Also da gibt es schon eine nicht allzu kleine Gruppe, die man schützen könnte. Ich rede aber jetzt nicht speziell von Corona, weil man da noch nicht weiß wie der Impfstoff aussieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dafLo schrieb vor 9 Minuten:

Man geht lt. dem ZiB2 Interview von Wolf mit Drosten davon aus, das sich bislang in Österreich und Deutschland 1 bis maximal 2% infiziert haben. Das wären in Österreich also 90.000-180.000 Infizierte. Die offiziellen Zahl von 15.000 kann man also kübeln. Das sind schlichtweg nur die nachweislich positiv getesten. Und wer weiß schon wie seit der Öffnungsdebatte in der Kurz-Diktatur getestet wird ... und auch bei den Toten gibt es ja kreative Wege zu zählen, wie wir nachweislich aus anderen Ländern wissen. Jetzt kommt die Öffnung, also müssen die Zahlen erstmal runter. Basta, sagt der Basti.

Natürlich sind das nur die positiv getesteten. Man testet im internationalen Vergleich auch relativ brav, auch die Zielgruppen.
Dass man die Dunkelziffer nicht kennt ist natürlich des Kanzlers Schuld. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.