COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Minuten:

Jeder normale Mensch der dafür geeignet ist, geht Blutspenden und hat somit ein Ergebnis bzgl Aids.

Jeder? In regelmäßigen Abständen? Märchen.

"Im Schnitt gehen etwa vier Prozent der Österreicher zum Blutspenden, Wien bildet mit zwei Prozent das Schlusslicht." https://wien.orf.at/v2/news/stories/2848949/


Wie gesagt @dahasi ... Theorie und so.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Jeder? In regelmäßigen Abständen? Märchen.

"Im Schnitt gehen etwa vier Prozent der Österreicher zum Blutspenden, Wien bildet mit zwei Prozent das Schlusslicht." https://wien.orf.at/v2/news/stories/2848949/


Wie gesagt @dahasi ... Theorie und so.

Man weiß seit wie vielen Jahren, dass man durch ungeschützten Sex AIDS bekommen kann? Wennst mit einer fremden ungeschützt buderst, dann agierst grob fahrlässig. Also was ist mit Theorie und Praxis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Normale Mensch 

Also nur 4% der Österreicher "normal". Das ist beängstigend.

@dahasi hab nie von einer Fremden gesprochen. Vielleicht bissl genauer lesen. ;)
Trotzdem Theorie weil nicht durchführbar.

/so, off topic off - zumindest ich.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 31 Minuten:

Klingt in der Theorie total nett, aber funktioniert halt nicht.

Schlag das mal Motorradfahrern, Schifahrern, Bergsteigern, etc. vor.

Naja, kriegen dann ja eh nur die AuTiSmUs-Kandidaten-Kinder oder? Die andern sind ja geimpft.

Es gibt eben Menschen die nicht geimpft werden dürfen, Säuglinge und Immunsupprimierte zum Beispiel. Diese sind auf die Herdenimmunität angewiesen. Im Falle von Corona wissen wir noch gar nichts über die Impfung (wie oft, wie lange hält sie an, neigt das Virus zu Mutationen und muss des Impfstoff modifiziert werden, inwieweit deckt er dann ab, kann man das Virus ausrotten etc.) Diese Antworten haben wir bei Masern. Wäre man Konsequent genug gewesen gebe es keine Masern mehr und auch keine Polio. Somit müsste die heutige Generation ähnlich wie bei den Pocken gar nicht mehr impfen. 

PS: Bevor ich mit einer Partnerin  ungeschützt Sex hatte, habe sowohl ich als auch sie HIV/Hepatitis testen lassen. Das sollte einem die Gesundheit wert sein. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dafLo schrieb Gerade eben:

Also nur 4% der Österreicher "normal". Das ist beängstigend.

@dahasi hab nie von einer Fremden gesprochen. Vielleicht bissl genauer lesen. ;)

/so, off topic off - zumindest ich.

Stimmt, mein Fehler. Du hattest von der Freundin gesprochen. Da würde ich dann auch nicht mehr von grob fahrlässig sprechen. Außer sie hat dich belogen und dir nicht erzählt, dass sie vor dir mit 5 anderen ungeschützten Sex hatte. Dann ist es in meinen Augen gar vorsätzliche Gefährdung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Eine Geschlechtskrankheit, vor der man sich mit einem Kondom weitestgehend schützen kann, mit einer hoch infektiösen Viruserkrankung ohne Impfung zu vergleichen ist halt sinnlos. Wenn eine "fremde" Frau mit mir ohne Kondom schlafen will, dann kann ich zumindest nein sagen. Wenn mich eine mit COVID-19 infizierte Frau anhustet/anniest, dann muss ich hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Devil Jin schrieb vor 8 Minuten:

Eine Geschlechtskrankheit, vor der man sich mit einem Kondom weitestgehend schützen kann, mit einer hoch infektiösen Viruserkrankung ohne Impfung zu vergleichen ist halt sinnlos. Wenn eine "fremde" Frau mit mir ohne Kondom schlafen will, dann kann ich zumindest nein sagen. Wenn mich eine mit COVID-19 infizierte Frau anhustet/anniest, dann muss ich hoffen.

Das hat auch keiner getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Also das glaube ich nicht, dass das irgendeine Frau mit dir tun würde 

Stimmt, die kaufen mir immer die XXL-Kondome. 

dafLo schrieb vor einer Stunde:

Pudert ja trotzdem ein großer Teil ohne Kondom oder?
Oder verlangen alle nach der Kennenlernphase (mit Kondom) einen Aidstest von der nunmehr Freundin (kein Kondom, dafür Pille)?

PS: Nein zur Impf-PFLICHT. Freiwillig no problemo.

 

Fixabsteiger schrieb vor 13 Minuten:

Das hat auch keiner getan.

Für mich ist das ein Vergleich. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.