COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Lauterbach spricht (frühestens) vom Jahr 2022 als Enddatum, Optimismus sieht anders aus. 

 

Nach dem Interview von Drosten in der ZiB steht aktuell ja die Frage im Raum, ob wir nicht noch drei Wochen länger hätte durchhalten sollen. Tja, vermutlich schon. Die Frage ist halt, ob die Bevölkerung mitzieht. Und ob es nicht reicht, wenn wir indoor auf Masken und Abstand setzen und outdoor auf den Sommer.

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 9 Minuten:

Man sieht wieder, dass der schwedische Weg der richtige gewesen wäre.

Vor allem gehts den Bestattungsinstituten dort richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lp-x schrieb vor 10 Stunden:

Was macht den der beruflich?

Behaupet es wäre besser den Virus bis auf den letzten Fall einzudämmen.

Der dürfte leider keine Ahnung von Viren haben. Wir werden uns immer wieder erkrankte einschleppen. Oder wir machen die nächsten Jahre die Grenzen zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
patierich schrieb vor 4 Minuten:

Vor allem gehts den Bestattungsinstituten dort richtig gut.

Alle anderen Länder zögern ihre Todesrate nur in die Länge. Nach der 3. oder 4. Welle im Jahr 2022 hat Österreich eine ähnliche Anzahl an Toten währenddessen Schweden zurück zur Normalität gefunden hat.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 10 Stunden:

Ich bin kein Impfgegner. Ich hab nur versucht plausibel zu argumentieren. Dass es so viele Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen können, wusste ich nicht. Wenn es nur die Impfgegner selbst wären, hätte ich dem Kind geantwortet: hätte sich der Papa halt selbst impfen lassen. Einen Impfgegner mit Herdenimmunität "schützen" zu wollen, halte ich nämlich für absurd. 

Danke, kenn mich aus. Nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
booze schrieb vor 5 Stunden:

Dicke leute können sich halt oft nicht aussuchen ob sie dick oder dünn sind weil das oft genetisch bedingt ist. Eine lebensrettende impfung aus prinzip abzulehnen ist hingegen einfach nur naturdeppat.

Aber du kannst mir sicher erklären welcher rationale grund denn gegen eine impfung spricht, ich bin schon gespannt.

Impfschäden und Nebenwirkungen gibt es. Gift ist es auch und daher muss sowas für mich freiwillig bleiben. Dass es nicht gescheit ist, sich nicht impfen zu lassen,steht außer Frage, jedoch geht's mir einzig um den Zwang bzw deiner Aussage, dass jemand der nicht geimpft ist keine Behandlung bekommt weil er sich vorsätzlich der Gefahr aussetzt.

Und genau das machen Raucher und alkis genauso. Und im Prinzip auch die Leute die viel zu viel essen, die machen das in der Regel nämlich auch freiwillig!

 

sebold schrieb vor 14 Minuten:

Die Aussage, dass jeder von und mindestens einen Coronatoten kennen wird fällt vermutlich unter jugendlichen Leichtsinn unseres Kanzlers.

Und die Schuldzuweisungen der Türkisen beantwortet deine Frage im letzten Absatz.

Ich hoffe dir ist bewusst, dass Kurz der Regierungschef ist und unterm Strich verantwortlich für die Arbeit der Regierung ist.

Die Aussage war vielleicht unglücklich. Nur ist die Aussage nur ein winziger Teil seiner Arbeit! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SheWolf schrieb vor 10 Minuten:

Ich weiß nicht wo der Artikel am Besten aufgehoben ist: https://www.volksverpetzer.de/corona/neue-massnahmen-phase/ 

Recht lange, aber sehr interessant! 

Sehr spannend.

Wichtig wird es sein Daten zu generieren ohne eine Totalüberwachung zu installieren.

Die Asiatischen Länder sehe ich diesbezüglich nicht als Vorbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 2 Minuten:

Das hat aber weder was mit dem Inhalt meines Beitrags zu tun, noch mit der Aussage von dem zitierten Poster.

Und bei knapp 12k/Monat brauch ma glaub ich nicht über das Arbeitsvolumen diskutieren.

Hab mich auf deinen letzten Satz bezogen, weil ich seine Arbeit im grossen und ganzen positiv bewerten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 1 Minute:

Ich würde die Arbeit der Experten im Hintergrund als positiv bewerten. Aber das hat in dem Thread nix verloren.

Und der letzte Satz bezog sich auf das Blamegame des zitierten Users, weil er ja auch in den türkisen Chor der Anschoberblamer einstimmt.

Alles klar. Kenne mich aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 4 Minuten:

Vermutlich zu lange auf einer Bank gesessen:
 

Odes es hat vielleicht gar nix mit Corona zu tun?

Vielleicht hat sich auch der Bauer aufgeregt, dass der mit dem Moped seine Wiese zerstört? Oder das Moped ist nicht zum Verkehr zugelassen? Oder er ist vorher 70 in der 30er Zone gefahren? Fragen über Fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.