COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Herzlichen Glückwunsch. :winke:

Der Rest der Gesellschaft wird dich und deine Familie dennoch auffangen, wenn's dir mal dreckig geht. 

Pauschal gesehen nicht 

Ligrue

Damit das kein Einzeiler wird und auch kein Spam werd ich noch erwähnen das mich die niedrigen ansteckungszahlen wirklich sehr freuen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

Hättest ein schlechtes Gewissen, wenn du wen ansteckst und der stirbt?

Ich gehe nicht davon aus, dass das passieren wird. Ich gehe eher davon aus, dass ich es bekomme/hatte und mein Immunsystem es ausmerzen wird.

Edith: es ist nämlich bis jetzt einfach noch zu wenig bekannt um sagen zu können, dass man sich impfen muss. Ich baue nämlich auf das Immunsystem. 

Wird wohl gleichzeitig hoffentlich auch Medikamente dafür geben und dann sieht's doch gleich besser aus

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Ich gehe nicht davon aus, dass das passieren wird. Ich gehe eher davon aus, dass ich es bekomme/hatte und mein Immunsystem es ausmerzen wird.

Wenn es aber doch so ist? Und die 5 jährige Tochter des verstorbenen dich fragt, warum du dich nicht impfen hast lassen (Vater konnte sich nicht impfen lassen, da Immunsystem nicht geeignet), dann könnte ihr Papa noch leben. Was antwortest ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
dahasi schrieb Gerade eben:

Wenn es aber doch so ist? Und die 5 jährige Tochter des verstorbenen dich fragt, warum du dich nicht impfen hast lassen (Vater konnte sich nicht impfen lassen, da Immunsystem nicht geeignet), dann könnte ihr Papa noch leben. Was antwortest ihr?

Ich halte von solchen Hypothesen nichts. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Minuten:

Ich gehe nicht davon aus, dass das passieren wird. Ich gehe eher davon aus, dass ich es bekomme/hatte und mein Immunsystem es ausmerzen wird.

Edith: es ist nämlich bis jetzt einfach noch zu wenig bekannt um sagen zu können, dass man sich impfen muss. Ich baue nämlich auf das Immunsystem. 

Wird wohl gleichzeitig hoffentlich auch Medikamente dafür geben und dann sieht's doch gleich besser aus

Na wenn du dir sicher bist dass du niemanden ansteckst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
dahasi schrieb vor 1 Minute:

Also Empathie- und phantassielos. Na dann. Solltest dich Mal auf soziopathie testen lassen....

Nein. 

Du solltest eventuell einfach Mal abwarten und den Ball flach halten. Im Endeffekt werden es Mediziner und Wissenschaftler einschätzen ob solch eine Impfung in den Status einer Masern Impfung gehoben wird oder wie eine Influenza Impfung eine Empfehlung für Risikogruppen bleibt.

Davor werde ich mich nicht freiwillig impfen, nicht weil ich Angst vor Nebenwirkungen habe sondern aus dem selben Grund weshalb ich keine Medikamente nehme wenn nicht unbedingt notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 5 Minuten:

Wenn es aber doch so ist? Und die 5 jährige Tochter des verstorbenen dich fragt, warum du dich nicht impfen hast lassen (Vater konnte sich nicht impfen lassen, da Immunsystem nicht geeignet), dann könnte ihr Papa noch leben. Was antwortest ihr?

warum ihr Papa nicht besser aufgepasst hat, mundschutz getragen hat, daheim geblieben ist, aber kein, er musste ja mit den jungen gesunden halligalli machen

 

blöde Frage, entsprechende Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Nein. 

Du solltest eventuell einfach Mal abwarten und den Ball flach halten. Im Endeffekt werden es Mediziner und Wissenschaftler einschätzen ob solch eine Impfung in den Status einer Masern Impfung gehoben wird oder wie eine Influenza Impfung eine Empfehlung für Risikogruppen bleibt.

Davor werde ich mich nicht freiwillig impfen, nicht weil ich Angst vor Nebenwirkungen habe sondern aus dem selben Grund weshalb ich keine Medikamente nehme wenn nicht unbedingt notwendig.

Na geht doch. Damit kann ich etwas anfangen und kann ich auch respektieren. Aber einfach nur schreiben, ich lass mich nicht impfen, nach jetzigem Stand, wo wir nichts wissen, ist halt... Naja irgendwas. Passt, dann sorry für meine vorheriges Post. Wollte nicht zu persönlich werden, aber Mal schauen, ob ich dadurch vielleicht doch eine Antwort erhalte mit der wir uns austauschen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
J.E schrieb vor 3 Minuten:

warum ihr Papa nicht besser aufgepasst hat, mundschutz getragen hat, daheim geblieben ist, aber kein, er musste ja mit den jungen gesunden halligalli machen

 

blöde Frage, entsprechende Antwort

Wenn es dann schon als fast ausgerottet gilt? Es aber wie eine Grippe immer wieder kommen kann? Aber ja, sperren wir Risikogruppen ihr gesamtes Leben weg. Ist auch eine Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
dahasi schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich kenne ich welche persönlich. Auch befreundet. Und ja, ich war ihnen schon immer dankbar. Meine Frage hast aber damit Ned beantwortet... Sagt auch schon einiges, wie du es siehst....

Sorry, aber mir ist das wirklich zu blöd, auf solche Dinge zu antworten, die mit meinen Postings nur dann etwas zu tun haben, wenn man sich ungerechtfertigterweise als Erzeuger angegriffen fühlt. Darauf hinzuweisen, dass es auch Pädagoginnen und Pädagogen in Kindergärten gibt und man diese in seine Gedankengänge auch aufnehmen sollte, rechtfertigt dein Beleidigtsein und deine Antwort wirklich in keinster Weise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, aber mir ist das wirklich zu blöd, auf solche Dinge zu antworten, die mit meinen Postings nur dann etwas zu tun haben, wenn man sich ungerechtfertigterweise als Erzeuger angegriffen fühlt. Darauf hinzuweisen, dass es auch Pädagoginnen und Pädagogen in Kindergärten gibt und man diese in seine Gedankengänge auch aufnehmen sollte, rechtfertigt dein Beleidigtsein und deine Antwort wirklich in keinster Weise. 

Wo bin ich beleidigt? Du bist undifferenziert auf alle Erzeuger losgegangen. Nicht ich....

Edit: ich hab dir nur eine Frage gestellt, die noch immer nicht beantwortet hast...

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.