COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 12 Minuten:

Was machen Ludwig und Hacker dann mit ihren Millionen Tests? :sehrnervoes:

Die Testkits selbst sind ja kostentechnisch fast wurscht. Bissl karton und das Röhrchen werden nix kosten. So verzweifelt wie die am PCR in Wien festhalten würde mich eher interessieren ob da nicht in irgendwelchen Verträgen schon der Abruf von X Millionen Tests vereinbart wurde die so oder so zu bezahlen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
NativeRon schrieb vor 11 Minuten:

Da steht aber:

 

Ja und in all den Maßnahmen die jetzt gelten geht es ja auch um den Herbst. 

Die Sache hat jetzt nur einen schweren Haken.... Wenn GECKO sagt die Pandemie ist vorbei müsste sich jeder der halbwegs Grips hat schon ein bisschen vor dem Herbst zu fürchten anfangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
NativeRon schrieb vor 16 Minuten:

Da steht aber:

 

Ja aber wenns das für Herbst schon empfehlen, jetzt sage und schreibe 93% mit Impfung und oder Virus in Kontakt waren, die Intensivzahlen relativ konstant sind, wir den Peak gerade erreicht haben, das Frühjahr bald kommt wo es sowieso weniger kritisch zirkuliert. Warum genau muss man zB noch mit Maske am Sitzplatz im halbleeren Stadion sitzen, dazu 3fach geimpft sein, bis gestern einenPCR Test dazu gebraucht hat? ...

Oder wegen BA2???!!!1111elf

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Ja und in all den Maßnahmen die jetzt gelten geht es ja auch um den Herbst. 

Die Sache hat jetzt nur einen schweren Haken.... Wenn GECKO sagt die Pandemie ist vorbei müsste sich jeder der halbwegs Grips hat schon ein bisschen vor dem Herbst zu fürchten anfangen. 

Gehört der ook also auch Gecko an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Ich kenne mich nimmer aus, GECKO, die Regierung, Hacker, Ludwig, Hier der Koch, Droosten ja/nein. Mir geht des scho' so am Oarsch, kann's gar nicht sagen, wie sehr. :(

Wäre schon cool, wenn zumindest dort wo alle geschützt sind durch was auch immer, Booster oder 3x genesen, schon mal das tägliche testen, und acht Stunden Maske fallen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Jetzt kommt sogar schon Gecko mit dem immer höchst verachteten Grippevergleich .... mich würds nicht wundern wenn jetzt dann aller schneller geht als wir im Moment glauben und zu Ostern gar keine Maßnahmen mehr da sind ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Joke schrieb vor 50 Minuten:

https://www.krone.at/2620786
 

Und da haben wir ihn, finally..

Den Grippevergleich, Pandemie kann also zu, danke. 

Zitat

GECKO: „Mit Omikron umgehen wie mit Grippe“

Welche Grippewelle war das nochmal, wo man Leute zum Testen und in Quarantäne geschickt hat und man Zertifikate und Masken mitführen musste, wenn man zum Wirten wollte? War das 1998? Oder doch 2011?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Herr Max schrieb vor 9 Minuten:

Jetzt kommt sogar schon Gecko mit dem immer höchst verachteten Grippevergleich .... mich würds nicht wundern wenn jetzt dann aller schneller geht als wir im Moment glauben und zu Ostern gar keine Maßnahmen mehr da sind ...

Ostern wäre sowieso viel zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 47 Minuten:

Die Testkits selbst sind ja kostentechnisch fast wurscht. Bissl karton und das Röhrchen werden nix kosten. So verzweifelt wie die am PCR in Wien festhalten würde mich eher interessieren ob da nicht in irgendwelchen Verträgen schon der Abruf von X Millionen Tests vereinbart wurde die so oder so zu bezahlen sind?

Möglicherweise haben die Verträge nur noch eine kurze Laufzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

So verzweifelt wie die am PCR in Wien festhalten würde mich eher interessieren ob da nicht in irgendwelchen Verträgen schon der Abruf von X Millionen Tests vereinbart wurde die so oder so zu bezahlen sind?

Tip auf China :kiffer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Impfpflicht stoppen, eine andere Herangehensweise bei der Impfkampagne ändern, Leuten offen und ehrlich Aufklären und Informieren und zwar nicht nur über die Impfung sondern eben mit echten Informationssendungen* die auch abseits der spezifischen Impfung einen Mehrwert bieten, die klare Strategie auf Öffnung kommunizieren, klar kommunizieren das und vorallem warum (Stichwort Infosendungen) es x-mal besser ist vorm erstkontakt mit SARS-CoV-2 geimpft zu sein, ganz klar sagen das Sachen wie 2G dann wieder kommen wenn nur die geringste Gefahr für einen Overload besteht und dann durchziehen. 

Aber weiter:

Die Impfpflicht fällt und in 3 Wochen steht niemand mehr in den Städten und demonstriert ma sitzt wieder beim Wirten und diskutiert. (nächstes Problem gelöst) Wir machen aus 3G ein "3G+" , einfach ein AG der vor Ort gemacht werden muss wennst wennst nix tagesaktuelles vorweisen kannst. 

Ja so ideal stellt sich der kleine Bär grad vor wie es geht. Ungeachtet der aktuellen Situation brauchts halt einen kleinen Wechsel ins mehr wissen, mehr verstehen und mehr gemeinsam, wir haben noch viel mehr wieder zu richten. 

Nix für ungut, aber es gab in den letzten Monaten sehr gute Inhalte im TV zum Thema Aufklärung! Stöckl Live sucht hier aus meiner Sicht seinesgleichen! Hier wurde mit Experten aus allen Bereichen auf Fragen und Ängste der Bürger eingegangen. Sämtliche Fragen und Themen wurden beantwortet. Sogar kritische Fragen wurden sachlich und verständlich beantwortet. Hier wurde kein einziges mal politisiert. Diese Sendungen haben Millionen Bürger verfolgt. Wer nach diesen 3-4 Sendungen nicht alles gehört hatte, was es auf wissenschaftlicher Basis zu hören gab, der will es sowieso nicht hören!! 

Und ehrlich gesagt, scheiß ich auf den kleinen Bären! Von wegen die Impfpflicht soll fallen! Im Gegenteil! Denn mit allen Erkenntnissen der letzen beiden Jahren wissen wir, dass der Herbst wieder grauslich werden wird, vor allem in Kombi mit der Influenza, wenn diese wieder Mal ante portas steht. 

All jene, die in den letzten Jahren dazu beigetragen haben, dass wir regelmäßig am Limit waren in den Spitälern, dürfen jetzt mangels Gefährlichkeit von Omikron, nicht einfach so davon kommen! Ich lasse mich wegen keinem Verweigerer mehr in den Lockdown schicken in den kommenden Jahren. Und die Luftimpfung wird einfach zu wenig sein im nächsten Herbst. 

Ob man es nun über eine Impfpflicht löst, die auch als solche sanktioniert wird, oder über 2G+ am Arbeitsplatz und im Alltag, wo man der Impfung nur durch Tests entkommt, welche dann eben selbst zu bezahlen sind, ist mir Jacke wie Hose. 

Es jetzt aber einfach so stehen lassen, kann es nicht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor einer Stunde:

Ja aber wenns das für Herbst schon empfehlen, jetzt sage und schreibe 93% mit Impfung und oder Virus in Kontakt waren, die Intensivzahlen relativ konstant sind, wir den Peak gerade erreicht haben, das Frühjahr bald kommt wo es sowieso weniger kritisch zirkuliert. Warum genau muss man zB noch mit Maske am Sitzplatz im halbleeren Stadion sitzen, dazu 3fach geimpft sein, bis gestern einenPCR Test dazu gebraucht hat? ...

Oder wegen BA2???!!!1111elf

Gehört der ook also auch Gecko an?

 

Herr Max schrieb vor einer Stunde:

Jetzt kommt sogar schon Gecko mit dem immer höchst verachteten Grippevergleich .... mich würds nicht wundern wenn jetzt dann aller schneller geht als wir im Moment glauben und zu Ostern gar keine Maßnahmen mehr da sind ...

 

Einerseits gut, dass sie jetzt endlich die Zahlen lesen, die schon seit Wochen vorliegen. 

Andererseits ist das doch lächerlich. Sie sagen JETZT sei die Situation mit 93% die schon Kontakt hatten (das sind ja bitte die 90% und mehr die es laut ihnen benötigt) und kaum schweren Verläufen, aber man wartet bis HERBST(!?) bis man Omikron wie eine Grippe monitoren will? Noch 8 Monate den Scheiß, gerade in der warmen Zeit nach einer Welle? 

Alles aufheben! Besser heute als morgen. Wir haben schon den 5. Februar... 

Verkauft die Testinfrastruktur an Deutschland, die meinen noch sie bräuchten das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Sirus schrieb vor 13 Minuten:

Nix für ungut, aber es gab in den letzten Monaten sehr gute Inhalte im TV zum Thema Aufklärung! Stöckl Live sucht hier aus meiner Sicht seinesgleichen! Hier wurde mit Experten aus allen Bereichen auf Fragen und Ängste der Bürger eingegangen. Sämtliche Fragen und Themen wurden beantwortet. Sogar kritische Fragen wurden sachlich und verständlich beantwortet. Hier wurde kein einziges mal politisiert.

Top Sendung, hätte man viel früher starten sollen.

@GECKO: mir scheint die Zahl etwas hochgegriffen aber wer von 93% ausgeht muss auch die Aufhebung sämtlicher Maßnahmen empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.