COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Italien wird wohl auch bald alle Maßnahmen abschaffen:

Ab dem 11. Februar könnten Diskos und Tanzlokale wieder öffnen, die Maskenpflicht im Freien könnte wegfallen, so Gesundheits-Staatssekretär Pierpaolo Sileri. Der Grüne Pass, der Geimpften und Genesenen ausgestellt wird und der für den Zugang zum Arbeitsplatz, zu Lokalen, Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln notwendig ist, könnte abgeschafft werden.

@Gecko / @Gecko123

Bitte auch endlich hanteln!!!!111elf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 2 Stunden:

Möglicherweise haben die Verträge nur noch eine kurze Laufzeit.

Wie meinst du? Dann würde ja dieses "wir wollen die PCR Tests auf jeden Fall bis nächstes Jahr weiter kostenlos einsetzen" vom Hacker wenig Sinn machen wenn die Verträge nur mehr kurz laufen? Aber reine Spekulation von mir, vielleicht ist Hacker ja wirklich so sehr von der Teststrategie überzeugt, auch wenn sie offenbar keinen wirklich messbaren Erfolg bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb Gerade eben:

Wie meinst du? Dann würde ja dieses "wir wollen die PCR Tests auf jeden Fall bis nächstes Jahr weiter kostenlos einsetzen" vom Hacker wenig Sinn machen wenn die Verträge nur mehr kurz laufen? Aber reine Spekulation von mir, vielleicht ist Hacker ja wirklich so sehr von der Teststrategie überzeugt, auch wenn sie offenbar keinen wirklich messbaren Erfolg bringt. 

Die Frage ist, wie lange man vertraglich gebunden ist mit so einer Kapazität wie jetzt. PCR Tests werden ja weiterhin notwendig sein, aber - so wie es jetzt aussieht - halt keinesfalls in der Menge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist, wie lange man vertraglich gebunden ist mit so einer Kapazität wie jetzt. PCR Tests werden ja weiterhin notwendig sein, aber - so wie es jetzt aussieht - halt keinesfalls in der Menge.

Achso, ja, das ist ja generell ein ziemliches Blackhole was da vereinbart wurde. Man weiss was man pro Test bezahlt, aber nicht ob es eine vertraglich vereinbarte Menge pro Tag/Woche/Monat gibt und eben auch nichts über etwaige Laufzeiten. So wie die Aussagen vom Hacker bzgl PCR immer kommen würde ich als Wiener befürchten dass da die Laufzeit und/oder die Testmengen die vereinbart wurden noch recht lange bzw hoch sind. Aber wird sich eh alles zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Achso, ja, das ist ja generell ein ziemliches Blackhole was da vereinbart wurde. Man weiss was man pro Test bezahlt, aber nicht ob es eine vertraglich vereinbarte Menge pro Tag/Woche/Monat gibt und eben auch nichts über etwaige Laufzeiten. So wie die Aussagen vom Hacker bzgl PCR immer kommen würde ich als Wiener befürchten dass da die Laufzeit und/oder die Testmengen die vereinbart wurden noch recht lange bzw hoch sind. Aber wird sich eh alles zeigen. 

Wär da nicht so negativ, aber mal schauen. Wir werdens relativ bald wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hab ich das im Radio richtig gehört, dass Leute die in den letzten 3 Monaten Omikron hatten nun nicht mehr als K1 gelten? 

Wie weiß ich denn, dass ich Omikron hatte? Auf meinen Testergebnissen und am Laborbefund stand nicht die Variante an der ich erkrankt bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Miraval schrieb vor 2 Minuten:

Hab ich das im Radio richtig gehört, dass Leute die in den letzten 3 Monaten Omikron hatten nun nicht mehr als K1 gelten? 

Wie weiß ich denn, dass ich Omikron hatte? Auf meinen Testergebnissen und am Laborbefund stand nicht die Variante an der ich erkrankt bin. 

Ist doch wurscht, gehst halt nimma in Quarantäne im Fall der Fälle

Oder kontrolliert das noch irgendwer? Grad bei Kontaktpersonen? Interessiert ja eh keine Sau mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Ist doch wurscht, gehst halt nimma in Quarantäne im Fall der Fälle

Oder kontrolliert das noch irgendwer? Grad bei Kontaktpersonen? Interessiert ja eh keine Sau mehr

Ich bin eh 3x geimpft aber ich hab mich nur gewundert weil ich meine Variante eben nie erfahren habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 3 Minuten:

Harter Stoff für datenresistente Leute.

Vor allem werden sie den weiteren Faktor mit der Aufteilung zwischen geimpft/nicht geimpft (2 von 75 Prozent vs 33 von 25 Prozent) nicht verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
pironi schrieb Gerade eben:

Vor allem werden sie den weiteren Faktor mit der Aufteilung zwischen geimpft/nicht geimpft (2 von 75 Prozent vs 33 von 25 Prozent) nicht verstehen. 

Davon kannst du ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 5 Stunden:

Ist doch wurscht, gehst halt nimma in Quarantäne im Fall der Fälle

Oder kontrolliert das noch irgendwer? Grad bei Kontaktpersonen? Interessiert ja eh keine Sau mehr

Bei uns immer mind. 1 Besuch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.