COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Mozzarella, Semmeln, Schweinsschnitzel, Bananen, Eier, Dosenfrüchte, Karotten und Zwiebeln :D

:super:

Ich geh dann auch noch einkaufen. Lass mich gerne inspirieren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iceman schrieb vor 14 Stunden:

a spezl von mir arbeitet in einer kleinen firma. chef is radikaler schwurbler... und auch einige mitarbeiter im gleichen büro. spezl is nu ned ganz a jahr in da firma hat im vertrag aber 2 monate kündigungszeit. spezl fühlt sich gar nimmer wohl und will weg dort... nur müßt er dann nu 2 monate bleiben. würds a möglichkeit geben das früher zu beenden... so - sofort oder so? oder hat man da keine chance wenns keine einvernehmliche vom AG gibt? 

Würde an seiner Stelle mal mit der AK sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 8 Stunden:

da würde mich jetzt interessieren, wie es weiterging 

Wie meinst? Ich bin dann wirklich ein 3/4 Jahr daheim geblieben bei voller Bezahlung. Die Dienstfreistellung konnte er ja nicht mehr widerrufen und eine einvernehmliche Lösung hat mich ehrlich gesagt nicht interessiert, wieso sollte ich den dodeln was schenken? Hab's halt dann als langen bezahlten Urlaub ausgenutzt bzw 2 Kurse nebenbei belegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 14 Stunden:

Alle haben den Booster. Nur nicht Simone, die glaubt, sie kann ohne.

Das ist wirklich eine beispiellose Scheiß-Kampagne. 

 

Den gibt es echt? Dachte beim lesen, du hättest ihn dir ausgedacht... sollte natürlich keine Beleidigung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Den gibt es echt? Dachte beim lesen, du hättest ihn dir ausgedacht... sollte natürlich keine Beleidigung sein.

Ja, gestern als Skyscraper Ad beim Standard gesehen :lol: 

Wobei "Kai auf Hawaii" freilich unerreicht bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor einer Stunde:

Keiner weiß, welche Varianten kommen. Es ist noch nicht klar und es gibt - natürlich- auch wieder Meldungen, dass Immunität gegen Omikron möglicherwiese eher kurzlebig ist. Aber ich geh mal davon aus, dass große Teile der Bevölkerung bald Immunität haben werden. Dann bringt Omikron auch die höhere Infektiosität nichts, wenn alle immun sind. Dann kommt was Neues (oder eben altes).
 

Es ist überhaupt nicht ausgeschlossen, dass was Delta ähnliches wiederkommt. Man sieht in New York anscheinend im Abwasser Varianten, die es beim Menschen (noch) nicht gibt- also anscheinend gibts Reservoirs. Wenn man also die sehr gute Wirksamkeit des bisherigen Impfstoffs gegen alle Varianten hinsichtlich schwerer Erkrankung betrachtet, macht das schon Sinn impfen zu gehen. Insbesondere, da Omikron-infected only nur einen sehr geringen Schutz gegen alle anderen Varianten haben. 
 

Außerdem- was ich nie gelesen hatte bisher - hat die Pharma (Pfizer) schon Studie gemacht mit Beta spezifischem Impfstoff- und sie haben gesehen, dass der nicht besser ist zum nachimpfen als das Original. Deswegen kam dieses Update nie. Es gibt anscheinend auch Daten, dass das bei Omikron passieren könnte (im Affen getestet).

https://twitter.com/erictopol/status/1489675533461831681?s=21

Krammer hat (in einem anderen Zusammenhang) folgendes erklärt: bei weiteren Impfungen konzentriert sich das Immunsystem auf Teile der Varianten (Impfstoffe), die gleich sind. Also es ist dann vielleicht gar nicht so, dass die Variation des Spikeproteins im Impfstoff bevorzugt eine Gedächtnisreaktion hervorruft, sondern dass was im vorherigen Impfstoff schon da war. Das heißt „original antigenic sin“ - wird spannend ob das wirklich so kommt. Wie auch immer- er sagt halt auch, dass jede Impfung die Immunantwort verbreitert (und auch jede Infektion). Er würde keinesfalls warten.

 

Herr Doktor, 

wir sprechen ja von keiner sterilen Immunität, es sagen ja eh schon alle das man die Pandemie ned wegimpfen kann, sondern von einer vor einer Erkrankung. Einer die wir auch gegen andere human Coronaviren haben, die wir ja auch ohne weiteres weitergeben (Siehe auch: Kreuzimmunität mit anderen Betacoronaviren) .

Wenn BA2 so weiter macht wird glaub ich ist die Sache gegessen. Und da ist aber auch eine Parallele zu dem was du sagst.... BA1 & BA2 sind ja auch eine uralte Mutation aus quasi fast dem Urstamm statt evolutionäre Geschichten wie es bei anderen eher der Fall war der erst jetzt in die Zivilisation gefunden hat. Also ja man weiß nicht wo was in welcher Form wiederkommt. Aber genau deshalb brauchts eben eine breite Immunität gegen Beta corona (den haben wir ja eigentlich) kombiniert mit einer spezifischen SARS-CoV-2. 

Da liegt aber eben auch die Lösung für alles weitere.... 

Impfpflicht stoppen, eine andere Herangehensweise bei der Impfkampagne ändern, Leuten offen und ehrlich Aufklären und Informieren und zwar nicht nur über die Impfung sondern eben mit echten Informationssendungen* die auch abseits der spezifischen Impfung einen Mehrwert bieten, die klare Strategie auf Öffnung kommunizieren, klar kommunizieren das und vorallem warum (Stichwort Infosendungen) es x-mal besser ist vorm erstkontakt mit SARS-CoV-2 geimpft zu sein, ganz klar sagen das Sachen wie 2G dann wieder kommen wenn nur die geringste Gefahr für einen Overload besteht und dann durchziehen. 

*: Ich kann mich noch erinnern an eine Zeit wo man als Kind schon beim Fernschauen mit Mathe, Deutsch, Englisch, spanisch, Physik, russisch, Chemie,... in Kontakt kam. Heute haben wir SpongeBob, Southpark und wir leben im Gemeindebau. Jugendliche heute wissen was a Gramm Koks kostet aber könnten dir die MwSt davon nicht ausrechnen. (Stichwort: "Da gehört viel mehr gerichtet" wie ichs vor einigen Tagen bezeichnete) 

Aber weiter:

Die Impfpflicht fällt und in 3 Wochen steht niemand mehr in den Städten und demonstriert ma sitzt wieder beim Wirten und diskutiert. (nächstes Problem gelöst) Wir machen aus 3G ein "3G+" , einfach ein AG der vor Ort gemacht werden muss wennst wennst nix tagesaktuelles vorweisen kannst. 

Ja so ideal stellt sich der kleine Bär grad vor wie es geht. Ungeachtet der aktuellen Situation brauchts halt einen kleinen Wechsel ins mehr wissen, mehr verstehen und mehr gemeinsam, wir haben noch viel mehr wieder zu richten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

Wie meinst? Ich bin dann wirklich ein 3/4 Jahr daheim geblieben bei voller Bezahlung. Die Dienstfreistellung konnte er ja nicht mehr widerrufen und eine einvernehmliche Lösung hat mich ehrlich gesagt nicht interessiert, wieso sollte ich den dodeln was schenken? Hab's halt dann als langen bezahlten Urlaub ausgenutzt bzw 2 Kurse nebenbei belegt. 

Blöde Frage, aber wie geht das? Weil du musst ja wennst einfach daheim bleibst eine Krankenbestatigung bringen. Welcher Arzt stellt die für ein 3/4 Jahr aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Blöde Frage, aber wie geht das? Weil du musst ja wennst einfach daheim bleibst eine Krankenbestatigung bringen. Welcher Arzt stellt die für ein 3/4 Jahr aus?

Er war nicht im Krankenstand sondern wurde mit einer solchen Frist bis die Kündigung wirksam wurde auch vom Dienst freigestellt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.