COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Meine Beiden Töchter habens jetzt auch unabhängig voneinander bekommen. Sohn und Eltern noch nix. Kleinste sehr hohes Fieber aber geht vorbei. Große nicht Mal ein Schnupfen. Aber die Seuche grassiert echt org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
DerFremde schrieb vor 19 Minuten:

Wortfetzen vom Nebentisch:

"Die Regierung empfiehlt hunderzwanzg Tog zwischn da zwaatn und drittn Impfung! Des san genau sechs Monat!" 

Das Virus hat halt auch nur eine 5 Tage Woche, den sozis sei dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb am 5.2.2022 um 15:07 :

Nix für ungut, aber es gab in den letzten Monaten sehr gute Inhalte im TV zum Thema Aufklärung! Stöckl Live sucht hier aus meiner Sicht seinesgleichen! Hier wurde mit Experten aus allen Bereichen auf Fragen und Ängste der Bürger eingegangen. Sämtliche Fragen und Themen wurden beantwortet. Sogar kritische Fragen wurden sachlich und verständlich beantwortet. Hier wurde kein einziges mal politisiert. Diese Sendungen haben Millionen Bürger verfolgt. Wer nach diesen 3-4 Sendungen nicht alles gehört hatte, was es auf wissenschaftlicher Basis zu hören gab, der will es sowieso nicht hören!! 

Und ehrlich gesagt, scheiß ich auf den kleinen Bären! Von wegen die Impfpflicht soll fallen! Im Gegenteil! Denn mit allen Erkenntnissen der letzen beiden Jahren wissen wir, dass der Herbst wieder grauslich werden wird, vor allem in Kombi mit der Influenza, wenn diese wieder Mal ante portas steht. 

All jene, die in den letzten Jahren dazu beigetragen haben, dass wir regelmäßig am Limit waren in den Spitälern, dürfen jetzt mangels Gefährlichkeit von Omikron, nicht einfach so davon kommen! Ich lasse mich wegen keinem Verweigerer mehr in den Lockdown schicken in den kommenden Jahren. Und die Luftimpfung wird einfach zu wenig sein im nächsten Herbst. 

Ob man es nun über eine Impfpflicht löst, die auch als solche sanktioniert wird, oder über 2G+ am Arbeitsplatz und im Alltag, wo man der Impfung nur durch Tests entkommt, welche dann eben selbst zu bezahlen sind, ist mir Jacke wie Hose. 

Es jetzt aber einfach so stehen lassen, kann es nicht sein!

Sei ma ned böse aber Stöckl live.... Eine Talkreihe um 23 Uhr ist genau das was Bildungsfernehen zum Prominenten TV-Zeiten ist.

Sorry Nein das ist es weder vom Sendeplatz als auch vom Format nicht. 

Da kannst persönlich werden und am "kleinen Bär scheißen" wast willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Sei ma ned böse aber Stöckl live.... Eine Talkreihe um 23 Uhr ist genau das was Bildungsfernehen zum Prominenten TV-Zeiten ist.

Sorry Nein das ist es weder vom Sendeplatz als auch vom Format nicht. 

Da kannst persönlich werden und am "kleinen Bär scheißen" wast willst.

Stöckl live ist um 20.15 auf orf2.

Das ist eine super informative und gute Sendung. Genauso wie man sich's wünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Stöckl live ist um 20.15 auf orf2.

Das ist eine super informative und gute Sendung. Genauso wie man sich's wünscht.

Screenshot_20220206_165847.jpg

Gut kann sein, ich verlass mich halt auf den ORF wann er was sendet.... Der ORF was sich der alles einfallen lässt. :ratlos:

Und ja eine Sendung kann informativ sein was es will... Es ist ein Talkformat und kein Bildungsfernsehen. 

Quizshows können auch informativ sein wenn man durch die Richtige Antwort was neues lernt.... Hat aber eben auch nichts mit Bildungsfernsehen zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 24 Minuten:

Screenshot_20220206_165847.jpg

Gut kann sein, ich verlass mich halt auf den ORF wann er was sendet.... Der ORF was sich der alles einfallen lässt. :ratlos:

Und ja eine Sendung kann informativ sein was es will... Es ist ein Talkformat und kein Bildungsfernsehen. 

Quizshows können auch informativ sein wenn man durch die Richtige Antwort was neues lernt.... Hat aber eben auch nichts mit Bildungsfernsehen zu tun. 

Das ist halt nicht stöckl live.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Der Koch schrieb vor 35 Minuten:

Screenshot_20220206_165847.jpg

Gut kann sein, ich verlass mich halt auf den ORF wann er was sendet.... Der ORF was sich der alles einfallen lässt. :ratlos:

Und ja eine Sendung kann informativ sein was es will... Es ist ein Talkformat und kein Bildungsfernsehen. 

Quizshows können auch informativ sein wenn man durch die Richtige Antwort was neues lernt.... Hat aber eben auch nichts mit Bildungsfernsehen zu tun. 

Er meint das hier und das war tatsächlich das beste, was in Sachen Aufklärung zur Impfung im TV gelaufen ist:

https://tv.orf.at/program/orf2/stoecklliv108.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hoffentlich leakt zackzack nächste Woche noch ein paar heikle ÖVP-Chats, damit die Regierung wieder schnell zur Ablenkung Lockerungen bekanntgeben muss.

Anders gehts offenbar nicht, während in den Ländern um uns herum die Maßnahmen fallen :facepalm: 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Delarge schrieb vor 2 Stunden:

Er meint das hier und das war tatsächlich das beste, was in Sachen Aufklärung zur Impfung im TV gelaufen ist:

https://tv.orf.at/program/orf2/stoecklliv108.html

Ja ein Talkformat eben... 

Und ja wenn ich mir 9 Gäste inclusive An und Abmoderation in rund 100 Minuten sowie das Themenkonstrukt von "wie spricht man mit Skeptiker", "wie gefährlich ist Omikron" , zu "ist Long Covid eine Gefahr" oder "wirken die aktuellen Maßnahmen" so ansehe kann ich mir echt gut vorstellen wieviel Zeit da für Basics wie das Immunsystem oder komplexere Themen wie "wie funktioniert die mRNA Impfung wirklich" übrig war. 

Die Sache kann natürlich auch viel viel besser gewesen sein als ich das jetzt ausmalen - immerhin gab es ja doch einige die begeistert waren, die Frage wieviele von der Gegenseite waren das auch, wie wars gesprächsklima (war das alles in eine Richtung, gab's zu Themen unterschiedliche Meinungen oder hat jemand Fragen aufgeworfen die man gemeinsam aufgearbeitet hat), der Faktor Zeit ist aber irgendwie auch nicht von der Hand zu weisen. 

Wie ich aber gesagt habe geht's dabei im Gesamtkontext sowieso auch um ein bisschen mehr als Impfaufklärung. Das is komplett was anderes als jetzt eine einzelne am Ende der Pandenie einzelne eine Sendung zu dem Thema. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Ja ein Talkformat eben... 

Und ja wenn ich mir 9 Gäste inclusive An und Abmoderation in rund 100 Minuten sowie das Themenkonstrukt von "wie spricht man mit Skeptiker", "wie gefährlich ist Omikron" , zu "ist Long Covid eine Gefahr" oder "wirken die aktuellen Maßnahmen" so ansehe kann ich mir echt gut vorstellen wieviel Zeit da für Basics wie das Immunsystem oder komplexere Themen wie "wie funktioniert die mRNA Impfung wirklich" übrig war. 

Die Sache kann natürlich auch viel viel besser gewesen sein als ich das jetzt ausmalen - immerhin gab es ja doch einige die begeistert waren, die Frage wieviele von der Gegenseite waren das auch, wie wars gesprächsklima (war das alles in eine Richtung, gab's zu Themen unterschiedliche Meinungen oder hat jemand Fragen aufgeworfen die man gemeinsam aufgearbeitet hat), der Faktor Zeit ist aber irgendwie auch nicht von der Hand zu weisen. 

Wie ich aber gesagt habe geht's dabei im Gesamtkontext sowieso auch um ein bisschen mehr als Impfaufklärung. Das is komplett was anderes als jetzt eine einzelne am Ende der Pandenie eine Sendung einzelne zu dem Thema. 

Mittlerweile ist es echt mühsam mit dir. Du dürftest wohl einzig und allein drauf aus sein, dass lediglich deine Wahrheit zählt. Komm bissl runter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Mittlerweile ist es echt mühsam mit dir. Du dürftest wohl einzig und allein drauf aus sein, dass lediglich deine Wahrheit zählt. Komm bissl runter. 

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Die Sache kann natürlich auch viel viel besser gewesen sein als ich das jetzt ausmalen - immerhin gab es ja doch einige die begeistert waren, die Frage wieviele von der Gegenseite waren das auch,

Natürlich geht's da nur um mich.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

 

Natürlich geht's da nur um mich.:davinci:

Du beharrst halt darauf, dass du Recht hast, obwohl dir zb mit der Uhrzeit aufgezeigt wird, dass du falsch liegst. Das brauchst jetzt auch gar nicht abstreiten. Sätze wie "was sich der orf immer einfallen lässt" untermauern das auch ganz gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 18 Minuten:

Ja ein Talkformat eben... 

Und ja wenn ich mir 9 Gäste inclusive An und Abmoderation in rund 100 Minuten sowie das Themenkonstrukt von "wie spricht man mit Skeptiker", "wie gefährlich ist Omikron" , zu "ist Long Covid eine Gefahr" oder "wirken die aktuellen Maßnahmen" so ansehe kann ich mir echt gut vorstellen wieviel Zeit da für Basics wie das Immunsystem oder komplexere Themen wie "wie funktioniert die mRNA Impfung wirklich" übrig war. 

Die Sache kann natürlich auch viel viel besser gewesen sein als ich das jetzt ausmalen - immerhin gab es ja doch einige die begeistert waren, die Frage wieviele von der Gegenseite waren das auch, wie wars gesprächsklima (war das alles in eine Richtung, gab's zu Themen unterschiedliche Meinungen oder hat jemand Fragen aufgeworfen die man gemeinsam aufgearbeitet hat), der Faktor Zeit ist aber irgendwie auch nicht von der Hand zu weisen. 

Wie ich aber gesagt habe geht's dabei im Gesamtkontext sowieso auch um ein bisschen mehr als Impfaufklärung. Das is komplett was anderes als jetzt eine einzelne am Ende der Pandenie eine Sendung einzelne zu dem Thema. 

Nur nicht zugeben, sich geirrt zu haben. Eieieieiei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Der Koch schrieb vor 25 Minuten:

Ja ein Talkformat eben... 

Und ja wenn ich mir 9 Gäste inclusive An und Abmoderation in rund 100 Minuten sowie das Themenkonstrukt von "wie spricht man mit Skeptiker", "wie gefährlich ist Omikron" , zu "ist Long Covid eine Gefahr" oder "wirken die aktuellen Maßnahmen" so ansehe kann ich mir echt gut vorstellen wieviel Zeit da für Basics wie das Immunsystem oder komplexere Themen wie "wie funktioniert die mRNA Impfung wirklich" übrig war. 

Die Sache kann natürlich auch viel viel besser gewesen sein als ich das jetzt ausmalen - immerhin gab es ja doch einige die begeistert waren, die Frage wieviele von der Gegenseite waren das auch, wie wars gesprächsklima (war das alles in eine Richtung, gab's zu Themen unterschiedliche Meinungen oder hat jemand Fragen aufgeworfen die man gemeinsam aufgearbeitet hat), der Faktor Zeit ist aber irgendwie auch nicht von der Hand zu weisen. 

Wie ich aber gesagt habe geht's dabei im Gesamtkontext sowieso auch um ein bisschen mehr als Impfaufklärung. Das is komplett was anderes als jetzt eine einzelne am Ende der Pandenie eine Sendung einzelne zu dem Thema. 

Ziemlich viel Text für eine Sendung, die du nicht gesehen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.