Jump to content

Delarge

Members
  • Content Count

    4,723
  • Joined

  • Last visited

About Delarge

Kontakt

  • Website URL
    http://

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

10,751 profile views
  1. Pau Lopez Mancini - Djimsiti - Gosens - Bruno Peres Veretout - Mkhitaryan - Freuler - Veloso Lukaku - Man T - Mirante V - Bonucci V - Ghiglione V - Caldara M - Eriksen M - Nainggolan M - Bakayoko M - Lukic S - Dzeko S - Pedro S - C. Perez
  2. Die Angaben können schon stimmen. Rechne dir mal den PPV mit den Herstellerangaben durch. Der ist aufgrund der niedrigen Prävalenz einfach nicht besonders hoch, selbst wenn du eine Dunkelziffer berücksichtigst. Und dann kommen zu diesen Eintrittstests auch hauptsächlich asymptomatische Personen. Durch diese Vorauswahl fällt er noch mal. Der BMI passt schon als grobes Maß, wenn einer nicht richtig ambitioniert Krafttraining oder einen Leistungssport betreibt, durch den er viel Muskeln aufbaut. Wenn das bei dir nicht zutrifft, garantier ich dir, dass du genauso wie die meisten anderen Ös
  3. Und die haben sich auch aktiv angemeldet oder warten drauf, eingeladen zu werden? Meine Großeltern und die meiner Freunde aus OÖ warn alle schon dran. Hab's auch grad gegoogelt und OÖ war vor fast einem Monat schon bei 70% geimpften Personen in der Altersgruppe Ü80. Wär natürlich schön, wenn das mit den Terminen automatisch ginge aber oft muss man leider auch nach telefonieren. edit: und das ASB ist natürlich auch nicht repräsentativ. Kann dir versichern, dass von den jungen Wienern, die ich kenne noch keiner einen Termin hat, wenn er nicht in einer entsprechenden Berufsgruppe war
  4. Gut, wieviele der 100 Icons würden jemanden aus deiner Mannschaft spielen? Moore ist's bei mir geworden. Der Preis der SBC wirkt zwar fair, aber ich hab grad nachgeschaut und es liegt halt echt nur noch ein Drittel der Prime Icons über dem SBC Preis.
  5. 2149 stimmt, im neuen Thread hat er es eh richtig drin. Damit hat der vermeintliche Fixabsteiger mittlerweile mehr Fanta-Punkte als der Tabellenführer.
  6. Hab Dzeko eher zum Spaß gemacht und der hat mich ziemlich überrascht. Ist deutlich stärker als erwartet. Wenn dich die 3 Sterne skill moves nicht stören, kannst da bedenkenlos zuschlagen. +2 Upgrade wird's halt denk ich keines geben.
  7. Ganz so einfach ist es nicht, sind ja völlig unterschiedliche Erkrankungen. Hätte zB in der Theorie auch zu einer schlechteren Abwehr des Virus führen können (gibt da auch Studien, dass Asthmatiker und COPDler, die diese Sprays dauerhaft nehmen, anfälliger für Infekte sind). Da gab's ganz zu Beginn der Pandemie auch Warnungen von Pulmo-Fachgesellschaften, dass man den Leuten ja nicht den Spray absetzen soll, weil eine Verschlechterung der Grunderkrankung trotzdem problematischer wäre als eine etwaige höhere Infektanfälligkeit. edit: im heutigen Online Standard eine ähnliche Antwort:
  8. Ein Gamechanger ist es insofern, als dass den jeder zuhause verwenden kann, weil er in großen Mengen verfügbar sein sollte und kaum Nebenwirkungen hat. Frei nach dem Motto "hilfts ned, schads ned". Von Jubelmeldungen würde ich aber alleine deshalb Abstand nehmen, weil auch andere Medikamente im Verlauf der Pandemie sehr aussichtsreich ausgesehen haben und sich dann bei weiteren Studien doch als kaum oder gar nicht wirksam herausstellten. Die Studie aus dem Lancet war halt relativ klein. Sollten die Ergebnisse in zukünftigen Studien mit vielleicht älteren und kränkeren Patienten ebenfalls so gu
  9. Danke für's Auswerten und Gratuliere. Wird jetzt noch ein spannender Zweikampf um den Titel.
  10. Das wärn halt genau die Ansteckungen, wo der Indexfall nicht aufgedeckt wird. Nachdem was ich bei meiner eigenen Infektion erlebt habe, kannst du diese Cluster-Analysen kübeln. Hab mich wahrscheinlich bei der Familie am Samstag angesteckt, bin am Montag mit dem Zug zurück nach Wien, war am Dienstag noch im Wirtshaus (inkl. Gästeregistrierung) und am Mittwoch begannen die Symptome. Den Typen vom Contact Tracing hat nur interessiert, ob ich im Ausland oder auf einer Großveranstaltung (zB Demo) war. Auf meine Antwort, dass ich in einem anderen Bundesland war, kam keine weitere Frage (zB wie ich d
  11. @quaiz der MOTM Cuadrado ist wieder in den Packs und auf der Xbox auf unter 100k gefallen. Könnte auch noch was für dich sein wenn du schon am Abwehr upgraden bist.
  12. Keine Sorge, hast schon den richtigen Thread gewählt. Das strotzt ja nur so vor falschen Annahmen: zufällige Auswahl der PCR-getesteten Personen, Dunkelziffer 20x so hoch, infizierte aber ungetestete Personen stecken keine weiteren an, Selbsttests haben 100%ige Trefferquote, kein Contact Tracing und damit die Annahme dass bei 1 entdeckten Fall am Ende gleich viele infiziert sind wie bei 3 entdeckten Fällen (und damit gleich viele sterben)... Also im Grunde ist da alles falsch, auch wenn er es nett verpackt hat. Das einzige was stimmt, ist, dass man etwaige "Inzidenz-Grenzwerte" noch mal p
  13. Zum einen bringt er ein paar Sachen durcheinander, aber ich will ihm das nicht einmal vorwerfen, weil zum anderen die AGES mit ihren Zahlen und deren Aufbereitung wirklich für viel Verwirrung sorgt und das finde ich die eigentliche Sauerei.
  14. Das hab ich zufällig auch letzte Woche begonnen, aber nach der ersten Folge noch nicht weitergeschaut. Zahlt es sich aus?
  15. Pau Lopez Mancini - Djimsiti - Gosens Freuler - Veretout - Eriksen - Veloso Lukaku - Man - C. Perez T - Musso V - Bruno Peres V - Caldara V - Ghiglione M - Diawara M - Nainggolan M - Bakayoko M - Lukic S - Dzeko S - Pedro
×
×
  • Create New...