COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Relii schrieb vor 28 Minuten:

Eine zeitlang hats in meiner bude so spasseterln wie 6 monate kündigungsfrist+kündigungen nur per quartalsende gegeben. D.h.  wennst am 1.4. gekündigt hast, konntest deinen neuen job am 1.1. des folgejahres antreten :lol:

 

Ah, vor langer Zeit hat sich mein ehemaliger Chef auch sowas eingebildet. Nach einem Disput über die zukünftige Strategie hat er mich dann am 2.10. gekündigt und per sofort freigestellt (blöderweise vor Zeugen). Als ihm die HR dann mitgeteilt hat, dass er mich jetzt fast 9 Monate bezahlen muss, ohne Gegenleistung ist er dann etwas unrund geworden :lol: Blöde Sache wenn man aus den USA da andere Dinge gewohnt ist...

DeusAustria schrieb vor 27 Minuten:

Mich wundert, dass so etwas zulässig ist. Damit macht man es dem Arbeitnehmer so gut wir unmöglich, den Job zu wechseln, wenn er nicht grade genau richtig kündigt. Und selbst dann isses noch ein wahnsinn, keine neue Firma wartet so lange.

In meiner neuen Bude sinds ab 5 Jahren Zugehörigkeit auch Kündigung nur zum Quartalsende, aber dann immerhin nur 3 statt 6 Monate....

In der Praxis ist sowas doch eh wertlos. Welcher AG zwingt einen AN zur Arbeit in so einem Zeitraum wenn der nicht mehr will? Das schadet der Firma im doch nur im Zweifelsfall, oder der AN erscheint halt nicht mehr bzw ist halt dauerhaft krank. Also, siehe vorher, meistens hilft sowas nur dem AN und jeder AG der sowas vereinbart hat einfach falsche Vorstellungen von den Auswirkungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 3 Stunden:

Die derzeit stattfindenden Infektionen entfernen uns leider von der ersehnten Normalität und bringen uns dieser nicht näher. Letzteres schafft eben nur die Impfung.

Is halt meiner Meinung nach der Blick in die falsche Richtung des Zeitstrahl. 

Was nützt mir jetzt nach Omicron eine Immunität gegen Alpha oder Delta. Wir brauchen Immunität gegen Omicron und zukünftige Varianten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
reallumpi schrieb vor 41 Minuten:

Ah, vor langer Zeit hat sich mein ehemaliger Chef auch sowas eingebildet. Nach einem Disput über die zukünftige Strategie hat er mich dann am 2.10. gekündigt und per sofort freigestellt (blöderweise vor Zeugen). Als ihm die HR dann mitgeteilt hat, dass er mich jetzt fast 9 Monate bezahlen muss, ohne Gegenleistung ist er dann etwas unrund geworden :lol: Blöde Sache wenn man aus den USA da andere Dinge gewohnt ist...

da würde mich jetzt interessieren, wie es weiterging 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 12 Stunden:

Die Infos bekommen die fix über Notare!

Ein Arbeitskollege hat mir mal erzählt das man sich bei denen für eine gewisse Gebühr aufschreiben lassen kann damit man informiert wird wenn in einer gewissen Region jemand stirbt.

Erfahren hat er das über eine bekannte dessen Mann gestorben ist, 2 Wochen nach dem tot des Mannes ist ein Wiener paar vor der Haustür gestanden und wollte das Haus kaufen, Geld hätten sie gleich bar mitgehabt. Sie hat ihnen dann aber mitgeteilt das sie nicht verkaufen würde und hat sie dann gefragt woher sie überhaupt wissen das ihr Mann verstorben wäre und die haben ihr dann erzählt das sie die info über den Notar bekommen haben.

Wie das rechtlich genau ausschaut kann ich natürlich nicht sagen, der Notar wird nicht weitersagen das diese oder jene Person verstorben ist, eher das es da und dort eben eine Hinterlassenschaft gibt die womöglich jetzt zum Verkauf steht.

Kann schon leicht sein. Der Notar profitiert ja auch umso mehr die Immobilie wert ist. Ob es aber auch legal ist? Ich glaube eher nicht. Aber den Verkauf wickle ich nicht beim Verlassenschaftsnotar ab.

OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Alle haben den Booster. Nur nicht Simone, die glaubt, sie kann ohne.

Das ist wirklich eine beispiellose Scheiß-Kampagne. 

 

Genau mein Gedanke als ich es gelesen habe. Wie im Kindergarten. Dabei ein ernstes Thema. Will garned wissen wie viel diese "Kampagne" kostet. Auf jeden Fall ned sehr einfallsreich. Und vor allem lächerlich. 

Der Koch schrieb vor 13 Stunden:

Für den Hollywood-Faktor brauchst dann ein Infektionsteam das Leute erschießt und Tests positiv fälscht. 

Kurz tritt zurück und räumt auf glaubt sich wieder am Weg zurück und dann kommt Pilz mit den Sideletter hervor und der Film endet.

Nein. 

Nein braucht es nicht. Einfach eine Doku wie bei der Ibiza Affäre. Sowas kannst ja normal auch nur erfinden, aber nein kam auch aus dem Real Life.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
RapidWien07 schrieb vor 9 Stunden:

Nein.... Bist ganz lustig gratuliere dir... 

Ist aber schon bissi komisch wenn die Mitzitant an Schaß lasst wird es statistisch erfasst...und sowas dann nicht hmmm....

Bleib dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
reallumpi schrieb vor 7 Stunden:

 

In der Praxis ist sowas doch eh wertlos. Welcher AG zwingt einen AN zur Arbeit in so einem Zeitraum wenn der nicht mehr will? Das schadet der Firma im doch nur im Zweifelsfall, oder der AN erscheint halt nicht mehr bzw ist halt dauerhaft krank. Also, siehe vorher, meistens hilft sowas nur dem AN und jeder AG der sowas vereinbart hat einfach falsche Vorstellungen von den Auswirkungen...

Naja nur was bringt es dem AN, wenn der Chef dann aus Trotz auf die gesamte Zeit besteht. Klar kann der AN ständig in krankenstand gehen aber der springende Punkt ist, er wird schwer was neues finden weil die neue Firma spätestens bei "ich kann dann in einem halben Jahr beginnen" abspringt. Also außer man findet halt zufällig genau zum Ende des Quartals was und hat dann "nur" mehr die Kündigungsfrist. 

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 12 Stunden:

Alle haben den Booster. Nur nicht Simone, die glaubt, sie kann ohne.

Das ist wirklich eine beispiellose Scheiß-Kampagne. 

 

dieser umgang mit steuergeld macht mich wirklich zornig. die gehören doch wirklich mit dem nassen fetzn verjagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Gibt noch nix und ich geh jetzt einkaufen. Will dann Skiathlon sehen :D

Erzähl uns dann was du gekauft hast.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 7 Stunden:

Was nützt mir jetzt nach Omicron eine Immunität gegen Alpha oder Delta. Wir brauchen Immunität gegen Omicron und zukünftige Varianten. 

Keiner weiß, welche Varianten kommen. Es ist noch nicht klar und es gibt - natürlich- auch wieder Meldungen, dass Immunität gegen Omikron möglicherwiese eher kurzlebig ist. Aber ich geh mal davon aus, dass große Teile der Bevölkerung bald Immunität haben werden. Dann bringt Omikron auch die höhere Infektiosität nichts, wenn alle immun sind. Dann kommt was Neues (oder eben altes).
 

Es ist überhaupt nicht ausgeschlossen, dass was Delta ähnliches wiederkommt. Man sieht in New York anscheinend im Abwasser Varianten, die es beim Menschen (noch) nicht gibt- also anscheinend gibts Reservoirs. Wenn man also die sehr gute Wirksamkeit des bisherigen Impfstoffs gegen alle Varianten hinsichtlich schwerer Erkrankung betrachtet, macht das schon Sinn impfen zu gehen. Insbesondere, da Omikron-infected only nur einen sehr geringen Schutz gegen alle anderen Varianten haben. 
 

Außerdem- was ich nie gelesen hatte bisher - hat die Pharma (Pfizer) schon Studie gemacht mit Beta spezifischem Impfstoff- und sie haben gesehen, dass der nicht besser ist zum nachimpfen als das Original. Deswegen kam dieses Update nie. Es gibt anscheinend auch Daten, dass das bei Omikron passieren könnte (im Affen getestet).

https://twitter.com/erictopol/status/1489675533461831681?s=21

Krammer hat (in einem anderen Zusammenhang) folgendes erklärt: bei weiteren Impfungen konzentriert sich das Immunsystem auf Teile der Varianten (Impfstoffe), die gleich sind. Also es ist dann vielleicht gar nicht so, dass die Variation des Spikeproteins im Impfstoff bevorzugt eine Gedächtnisreaktion hervorruft, sondern dass was im vorherigen Impfstoff schon da war. Das heißt „original antigenic sin“ - wird spannend ob das wirklich so kommt. Wie auch immer- er sagt halt auch, dass jede Impfung die Immunantwort verbreitert (und auch jede Infektion). Er würde keinesfalls warten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 9 Minuten:

Es ist überhaupt nicht ausgeschlossen, dass was Delta ähnliches wiederkommt. Man sieht in New York anscheinend im Abwasser Varianten, die es beim Menschen (noch) nicht gibt-

Hoffentlich gehen die nicht auf Pizza essende Schildkröten. Weil dann wär ma wirklich im Oasch :davinci:

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 19 Minuten:

34.049:x

Wennst stimmt +34.049 um 8 Uhr. Letzte Woche 32.728

patierich schrieb vor 17 Minuten:

Erzähl uns dann was du gekauft hast.

Mozzarella, Semmeln, Schweinsschnitzel, Bananen, Eier, Dosenfrüchte, Karotten und Zwiebeln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Wennst stimmt +34.049 um 8 Uhr. Letzte Woche 32.728

Mozzarella, Semmeln, Schweinsschnitzel, Bananen, Eier, Dosenfrüchte, Karotten und Zwiebeln :D

sonst nix? eh bio Qualität, oder?

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.