COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

"Die Impfpflicht ist unabdingbar"

Ich dachte nicht,  dass ich einem schwarzen Kanzler noch applaudiere, aber jetzt tu ichs :clap:

Bravo!

Wow, das erste gute was von dieser Regierung kommt. 

Mit den Bußgeldern dann bitte gleich die Medizinstudienplätze aufstocken. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb vor 5 Minuten:

Wow, das erste gute was von dieser Regierung kommt. 

Mit den Bußgeldern dann bitte gleich die Medizinstudienplätze aufstocken. 

Das die wieder nach Deutschland oder die Schweiz gehen? 

Schlechter Deal. 

BTW: Wie lange hat etwas gehalten das ein schwarzer Kanzler in der Pandemie gesagt hat? 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich bei dem scheiss impfportal der stadt wien jetzt den 3. stich meiner tochter anmelden. in meinem account bin grandioserweise ich nur vermerkt. will ich einen angehörigen hinzufügen und auf speichern klicken kommt die lustige meldung

Zitat

Eine odere mehrere Personen sind bereits im System.

also wie kann ich eine booster impfung in wien für meine 13 jährige tochter anmelden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

wie kann ich bei dem scheiss impfportal der stadt wien jetzt den 3. stich meiner tochter anmelden. in meinem account bin grandioserweise ich nur vermerkt. will ich einen angehörigen hinzufügen und auf speichern klicken kommt die lustige meldung

also wie kann ich eine booster impfung in wien für meine 13 jährige tochter anmelden?

ich bin einfach ohne anmeldung zur nächsten impfstelle gegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

dann ist es ja keine pflicht 

Es soll aber eine Pflicht her und Unternehmen müssen aktiv um Ausnahmen ansuchen, wenn sie diese nicht erfüllen können. Unternehmen wie deines können ja dann darlegen, warum es eben nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Gibt es wirklich jemanden, der beim Wirten anruft, wenn er positiv ist? :lol: 

Das weiß ich nicht - du meintest das CT funktioniert nicht - ich hab nur gemeint, dass man dazu nicht zwingend die Behörde benötigen würde!

als meine Oma positiv wurde, am Tag nach dem 3. Stich haben wir Hausarzt (da war sie am Tag davor) und die Physio informiert - beiden waren sehr froh über die Info

indestructable schrieb vor einer Stunde:

Kann man schon machen. Aber wieviele werden dass dann selber der behörde weitermelden oder testen gehen?

Du kannst mir jetz ned erzählen dass dann alle brav sein werden.

Um das gings ja auch nicht - der user meinte das behördliche CT funktioniert nicht, ich meinte nur das man das nicht zeitnah brauchen würde, wenn alle jene informieren mit denen sie wissentlich Kontakt hatten!

wir hatten einen Fall im Büro! 15 min nach positivem Ergebnis wussten alle Kontaktpersonen bescheid und haben sie wie K2 Personen verhalten und regelmäßig getestet! Kontakt vom off. CT war dann je BH 5-7 Tage später!

es wird doch jeder fähig sein, zumindest die persönlichen kontakte informieren zu können - und die werden dann hoffentlich bisal vernünftig sein! Dieses ständig „der staat versagt / kann man nix machen“ ist zum Kotzen

Ps: das bezieh ich jetzt nicht auf dich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man sich alle sechs Monate impfen muss, spricht das leider sehr gegen die Wirksamkeit der Impfung und man wird auch immer mehr Leute verlieren.

Bleibt zu hoffen, dass Omikron der Schlussakkord dieser Pandemie ist...

Es gibt auch für die Grippe eine saisonale Impfung. Sich 1-2x im Jahr ein Jaukerl geben lassen, gratis hierzulande, seh ich nicht wirklich als große Bürde, eher als Verdienst unserer Gesellschaft im Angesicht der Alternative bei ausbleibender Impfung.

Irgendwann wird auch beim Großteil die Realisierung einsetzen, dass Ausnahmesituationen wie Pandemien in unserer Welt eher zur Gewohnheit werden. Man kann gerne schreien, weinen, zetern und sich wünschen, dass die Illusion der europäischen Privilegien auf ewig weiter bestünde, aber es wird an der Realität nichts ändern auf lange Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Legoman schrieb vor 2 Stunden:

Wie wird in den Schulen damit umgegangen ? Wer ist Kontaktperson wer nicht?

Werdens uns schon verordnen bis Mittwoxh was seit Montag gilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

 

Irgendwann wird auch beim Großteil die Realisierung einsetzen, dass Ausnahmesituationen wie Pandemien in unserer Welt eher zur Gewohnheit werden. Man kann gerne schreien, weinen, zetern und sich wünschen, dass die Illusion der europäischen Privilegien auf ewig weiter bestünde, aber es wird an der Realität nichts ändern auf lange Sicht.

Solange wir auf der Welt sind, können wir uns schon noch gönnen. Also gack di ned an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 1 Minute:

Werdens uns schon verordnen bis Mittwoxh was seit Montag gilt

Denkst das des so schnell geht? 

Aber hey das is sicher auch wieder interessant mit Menschenmenge, 2m und Strafen. 

@nero08 Müssts ihr dann eigentlich nur a Mitarbeitsminus eintragen oder vergebt ihr dann gleich Termine fürn Nachzipf? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

ich bin einfach ohne anmeldung zur nächsten impfstelle gegangen

probem gefunden. frau hat mal spasshalber ein impfservice wien konto angelegt und meine tochter verknüpft. das hat sie verdrängt, weil sie das konto nie brauchte, da sie in nö vom arbeitgegeber geimpft wurde. im juli konnte ich mit altem portal noch das kind zur impfung anmelden jetzt nicht mehr. dafür kann sie jetzt wieder nachdem wir das portal aktualisiert hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.