COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

PjotrTG schrieb vor 2 Stunden:

@limessuperior92 Hast du nicht erst das Gegenteil erlebt?

Am Ende ist CT wertlos - verschwendetes Geld.

bei mir war es jedenfalls so. Ich hab am 4. Jänner beim Land angerufen, und dort haben sie mir gesagt, dass mich das Contact-Tracing schon irgendwann anrufen wird. Sie seien beim Akten abarbeiten gerade beim 29. Dezember. Am 5. Jänner hat mich dann jemand angerufen. Die Restaurants, die wir gleich am 1. Jänner verständigt haben, hab ich da natürlich dann nicht mehr angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schooontn schrieb vor 18 Minuten:

Es ist halt nervig, wenn es nicht an der Machbarkeit sondern einzig und allein am Willen der Verantwortlichen (gerade im öffentlichen Bereich, rede gar nicht von Klein- und Mittelbetrieben) scheitert, Homeoffice so weit es möglich ist zu ermöglichen, alleine um seine Mitarbeiter zu schützen, die Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes zu gewährleisten und schlicht und einfach um unnötige Kontaktmöglichkeiten einzuschränken. 

Das wäre halt das effektivste Mittel am Anfang gewesen - Betriebe am Anfang quasi freizustellen, ob HO oder nicht, dafür Schließungen / Quarantäne für ganze Abteilungen, wenn Fälle auftreten. Dann hätte es sich jeder selbst aussuchen können, die Wirkung wäre aber da gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 12 Minuten:

Okay. Das ließe sich natürlich kontaktlos machen, wenn man denn will - will man halt nicht. Ist eh ok.

Wär ich sofort dafür. Wie is mir egal. Was wäre deine lösung ohne dass ich auf den FS verzichten muss?

DeusAustria schrieb vor 6 Minuten:

Ah ein Klassiker. Da wird gleich mal ausgeritten um einen der schlimmsten Beamtenapparate bis aufs Blut zu verteidigen. Gerade dort könnte man sehr simpel alles umstellen und quasi voll HO machen. Aber wie das in Österreich so ist sagt man lieber sofort "nein das geht nicht".

Ich verteidige gar nichts. Auch die frage an dich. Wie wär die lösung? Würd mir dann evtl einen urlaubstag sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
LiamG schrieb vor 21 Minuten:

Es geht nicht um 100%iges HO! Bei mir funktionierts mehr oder weniger. Und wenn ich ins Büro musste gabs entweder 100% geimpft oder 100% getestet.

Meine Freundin muss aus verschiedenen Gründen 2x pro Woche ins Büro. Wird in Gruppen eingeteilt. Geimpft muss mittlerweile dort ohnehin jeder sein und ein Test pro Woche muss auch sein.

Es geht nicht um 100% Bei manchen gehts nie, bei anderen 1x die Woche und anderen können auch mal 14 Tage von daheim aus hackeln.

Wir sind ein unflexibles Land das sich gegen Veränderungen stellt.

Es hätten sich viel mehr Firmen schon viel früher auf die Möglichkeit des HO einstellen sollen. Bei mir in der Firma gab’s schon vor der Pandemie HO + Vertrauensarbeitszeit. Seit der Pandemie wird es gelebt und es funktioniert einwandfrei. Mittlerweile machen sich die Mitarbeiter Bürotage aus, damit man sich wieder einmal sieht. Es gibt nach wie vor Mitarbeiter die 1-2 mal im Monat ins Büro kommen, auch ok. Keiner muss, jeder wie er will. 

Trotz der Pandemie gibts noch immer genug Firmen mit Regelungen, wo man sich am Schädel greift. Da hat’s der GF noch immer nicht begriffen, dass es funktioniert. Wir bekommen das laufend bei unseren Kunden mit. Davon ist ein Großteil sogar im IT-Bereich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb vor 4 Stunden:

schwingen oder? 😁

Heli Heli Kopter :D 

Derni schrieb vor 4 Stunden:

4. Impfung bringt sogut wie keine Vorteile und in 2-3 Monaten sollen die ersten schon wieder geimpft werden, während die Schwurbler weiterhin ungeimpft durch die Straße Streifen dürfen. Aber Masken solle wir jetzt im freien tragen und ins HO soll man gehen(was dann eh wieder keiner macht weils der Arbeitgeber nicht erlaubt.) Ich hasse diese Regierung schon so sehr.

Gecko ist genauso sinnvoll wie die Kinderrechtskommission. Aber wenigsten kann ich nach 22:00 nicht mehr in die Gastro während in Tirol alles eskaliert und Hüttengaudi herrscht.

Abwarten was andere Länder machen, was die Studien sagen plus Omi durchgerauscht ist.

Ich war im November impfen das dritte Mal und wette mit dir, dass ich erst im Herbst wieder gehe (sofern ich es schaffe mich nicht anzustecken bis dahin - was eh unrealistic is)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
indestructable schrieb vor 15 Minuten:

Wär ich sofort dafür. Wie is mir egal. Was wäre deine lösung ohne dass ich auf den FS verzichten muss?

Antrag stellen, alten FS als Kopie beilegen, temporären und befristeten FS ausstellen, verschicken und bevor der reguläre FS ausgestellt wird, muss das alte Original geschickt werden. Ist jetzt nicht undenkbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 45 Minuten:

Impfung und Booster wirkungsvollste Maßnahme
„Die Impfung gegen COVID ist und bleibt die einzige breit anwendbare Möglichkeit, die Krankheitslast durch Omikron in der Bevölkerung ganz wesentlich zu reduzieren. Schwere Krankheitsverläufe und Todesfälle sind bei Geimpften deutlich seltener, dafür gibt es klare Evidenz“, betonte GECKO-Experte Herwig Kollaritsch. Die Impfung reduziere „das Risiko einer schweren Erkrankung, Hospitalisierung, und Intensivstationsaufenthaltes für Omikron weiterhin deutlich“, erklärte dazu auch GECKO-Expertin Eva Schernhammer. „Es ist daher aus heutiger Sicht die Impfung, und hier insbesondere die Booster-Impfung, die wirkungsvollste Maßnahme im Kampf gegen die Pandemie.“
 

@Der Koch

Und trotzdem hats begonnen- reihenweise geboosterte positiv. Das erfreuliche: die haben derzeit alle wirklich alle einen „grippalen Infekt“. Kein Geruchs/Geschmacksverlust mehr, keine Pneumonien.

Why marking me? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Südafrika hat es gut einen Monat genauer also meine laienhafte Einschätzung wäre 14-19

Mit unseren Hirnlosaktionen schaffen wir es sicher das wir selbst im Juli noch nicht durch sind und das einzige Land das sich mit Omicron noch herum schlägt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 4 Stunden:

Hör zu! Du bist keine Kontaktperson, wenn du 3-fach geimpft bist.

Ich finde die Regelungen eigentlich net so übel. Was ich mich frage: Was ist jetzt mit den Maskenpausen in der Schule bei offenen Fenster? Geht das noch? Ich muss ja jetzt IMMER auch im freien maske tragen...

Ist doch scheißegal was du „musst“ und was nicht, ganz ehrlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 25 Minuten:

Wann erwarten wir eigentlich den Peak der Welle und wann wird sie durchgerauscht sein?

Haslauer meinte vorhin etwas vom Peak am 21. 

Ist halt Haslauer. Und das wären dann dennoch 2 Wochen bis der Peak erst erreicht wurde...

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Mit unseren Hirnlosaktionen schaffen wir es sicher das wir selbst im Juli noch nicht durch sind und das einzige Land das sich mit Omicron noch herum schlägt. 

Wir sollten demonstrieren gehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.