COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Solange wir auf der Welt sind, können wir uns schon noch gönnen. Also gack di ned an. 

Äh naja. Corona ist ja jetzt schon eine direkte Auswirkung, es kommen laufend weitere. Die Annahme, "zu meinen Lebzeiten muss ich keine Veränderungen an meinem Lebensstil hinnehmen" ist halt genau dieser kognitive Disconnect, der dann Trotzreaktionen zu eigentlich verhältnismäßig kleinen Einbußen auslöst. Ohne dir persönlich da jetzt was vorwerfen zu wollen btw, das ist nur eine generelle Beobachtung.

Zu unseren Lebzeiten wird es noch äußerst dramatische Einschnitte und Veränderungen geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

"Die Impfpflicht ist unabdingbar"

Ich dachte nicht,  dass ich einem schwarzen Kanzler noch applaudiere, aber jetzt tu ichs :clap:

Bravo!

Haben wir die selbe PK geschaut? Der ist zwei Minuten der Frage ausgewichen (wie hoch unsere Impfrate nicht eh schon ist) nur um zum Schluss zu kommen, dass man mal den parlamentarischen Prozess abwarten abwarten ist. Die Frage war ob er an den Eckdaten der Impfpflicht festhält, dazu gab es keine Antwort. Lediglich, dass die Impfpflicht für ihn unabdingbar ist. Super, was soll er sonst sagen? Außer dasselbe wie in den letzten zwei Monaten? Es ist ziemlich offensichtlich, dass der Impfpflicht immer mehr Hürden entgegenkommen. Heute meinte er, eine Impfprämie sei undurchführbar - aber die Impfpflicht ist kein Problem? Stichwort "es muss sich um die ultima ratio handeln, alle anderen Lösungswege ausgeschöpft". Und es gibt ja noch zig weitere Aspekte. Weiteres Beispiel aus der heutigen PK: Nur mehr 2% Beatmungspflichtigkeit gegenüber 20% bei Delta. Vergleichsweise nur mehr rund 50% Spitalsbelegung. Von einigen Experten wird die Impfpflicht nun doch häufiger in Frage gestellt - Kocher, Sozialpartner, Edtstadler, zig andere Juristen und Experten. Bei einigen hier wird's wohl ein böses Erwachen geben. Meine Prognose. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Denkst das des so schnell geht? 

Aber hey das is sicher auch wieder interessant mit Menschenmenge, 2m und Strafen. 

@nero08 Müssts ihr dann eigentlich nur a Mitarbeitsminus eintragen oder vergebt ihr dann gleich Termine fürn Nachzipf? 🤔

Die Regierung ist leider letztes Jahr mit Klausel aufgestiegen, dass des net gscheit ist sehen wir bereits länger :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Miraval schrieb vor 21 Minuten:

wollen wir darüber reden? 

 

Ganz normale Menschen, die Mitte der Gesellschaft. Sind einfach Leute, die nicht unkritisch eine Doktrin übernehmen. Selberdenker. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
youngsoviet schrieb Gerade eben:

Haben wir die selbe PK geschaut? Der ist zwei Minuten der Frage ausgewichen (wie hoch unsere Impfrate nicht eh schon ist) nur um zum Schluss zu kommen, dass man mal den parlamentarischen Prozess abwarten abwarten ist. Die Frage war ob er an den Eckdaten der Impfpflicht festhält, dazu gab es keine Antwort. Lediglich, dass die Impfpflicht für ihn unabdingbar ist. Super, was soll er sonst sagen? Außer dasselbe wie in den letzten zwei Monaten? Es ist ziemlich offensichtlich, dass der Impfpflicht immer mehr Hürden entgegenkommen. Heute meinte er, eine Impfprämie sei undurchführbar - aber die Impfpflicht ist kein Problem? Stichwort "es muss sich um die ultima ratio handeln, alle anderen Lösungswege ausgeschöpft". Und es gibt ja noch zig weitere Aspekte. Weiteres Beispiel aus der heutigen PK: Nur mehr 2% Beatmungspflichtigkeit gegenüber 20% bei Delta. Vergleichsweise nur mehr rund 50% Spitalsbelegung. Von einigen Experten wird die Impfpflicht nun doch häufiger in Frage gestellt - Kocher, Sozialpartner, Edtstadler, zig andere Juristen und Experten. Bei einigen hier wird's wohl ein böses Erwachen geben. Meine Prognose. 

Also für mich war das eine relativ klare Ansage, dass die Regierungslinie weiter ist, an der Impfpflicht festzuhalten. Das ist schonmal kein Einknicken zu diesem Zeitpunkt. Interessant war auch, dass Nehammer versucht hat, rhetorisch bei der Impfpflicht weg von der "Bestrafung" und hin zum gesellschaftlichen gemeinsamen Kraftakt zu kommen. Ist meiner Meinung nach auch der richtige Weg, das zu kommunizieren, kommt halt ein bisserl schwach daher, wenn man vorher ein halbes Jahr lang Spaltung betrieben hat :fuckthat:

Dass das keine Garantie ist, dass sie doch noch kommt, ist eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Also für mich war das eine relativ klare Ansage, dass die Regierungslinie weiter ist, an der Impfpflicht festzuhalten. Das ist schonmal kein Einknicken zu diesem Zeitpunkt. Interessant war auch, dass Nehammer versucht hat, rhetorisch bei der Impfpflicht weg von der "Bestrafung" und hin zum gesellschaftlichen gemeinsamen Kraftakt zu kommen. Ist meiner Meinung nach auch der richtige Weg, das zu kommunizieren, kommt halt ein bisserl schwach daher, wenn man vorher ein halbes Jahr lang Spaltung betrieben hat :fuckthat:

Dass das keine Garantie ist, dass sie doch noch kommt, ist eh klar.

Also mir kams so vor - "Ja, natürlich befürworten wir die Impfpflicht, aber Garantie geben wir sicher keine ab". Vor ein paar Wochen hieß es noch ganz klar - "Die Impfpflicht kommt fix". Davon war heute nichts zu hören, was mich auch nicht verwundert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Äh naja. Corona ist ja jetzt schon eine direkte Auswirkung, es kommen laufend weitere. Die Annahme, "zu meinen Lebzeiten muss ich keine Veränderungen an meinem Lebensstil hinnehmen" ist halt genau dieser kognitive Disconnect, der dann Trotzreaktionen zu eigentlich verhältnismäßig kleinen Einbußen auslöst. Ohne dir persönlich da jetzt was vorwerfen zu wollen btw, das ist nur eine generelle Beobachtung.

Zu unseren Lebzeiten wird es noch äußerst dramatische Einschnitte und Veränderungen geben.

 

Wie gesagt, scheiß dich ned an. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Fox Mulder schrieb vor 23 Minuten:

Aber jetzt haben wir eben die Impfpflicht und die wird alles ändern, so nicht irgendeinen Supervariante oder ein neues Virus kommt.

Und das wird definitiv kommen. Aus dem abgeholzten Amazonas Regenwald oder aber der aufgetauten Tundra. Oder eh aus beiden.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DeusAustria schrieb vor 29 Minuten:

Es soll aber eine Pflicht her und Unternehmen müssen aktiv um Ausnahmen ansuchen

dass bei einigen der wunsch danach besteht, ist mir schon klar. aber aktiv um ausnahmen ansuchen ist ja auch problematisch. da gibts dann tausende anträge die bearbeitet werden müssen, bis dahin ist es frühjahr und die einschränkungen werden schon wieder gelockert. wir haben bei uns alle jene büromitarbeiter ins homeoffice geschickt, bei denen es machbar ist aus rein beruflicher sicht und wo die mitarbeiter das auch wollten. denn diesen punkt darf man auch nicht übersehen, dass viele einfach nicht wollen, weil es zuhause zu eng ist und man keine ruhe findet für die arbeit. und nicht falsch verstehen, ich persönlich habe überhaupt kein problem mit homeoffice, ganz im gegenteil, aber ich sehe es halt als schwierig an das als pflicht festzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
youngsoviet schrieb vor 11 Minuten:

Also mir kams so vor - "Ja, natürlich befürworten wir die Impfpflicht, aber Garantie geben wir sicher keine ab". Vor ein paar Wochen hieß es noch ganz klar - "Die Impfpflicht kommt fix". Davon war heute nichts zu hören, was mich auch nicht verwundert. 

fragts einfach den @iceman, was er verstanden hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

dass bei einigen der wunsch danach besteht, ist mir schon klar. aber aktiv um ausnahmen ansuchen ist ja auch problematisch. da gibts dann tausende anträge die bearbeitet werden müssen, bis dahin ist es frühjahr und die einschränkungen werden schon wieder gelockert. wir haben bei uns alle jene büromitarbeiter ins homeoffice geschickt, bei denen es machbar ist aus rein beruflicher sicht und wo die mitarbeiter das auch wollten. denn diesen punkt darf man auch nicht übersehen, dass viele einfach nicht wollen, weil es zuhause zu eng ist und man keine ruhe findet für die arbeit. und nicht falsch verstehen, ich persönlich habe überhaupt kein problem mit homeoffice, ganz im gegenteil, aber ich sehe es halt als schwierig an das als pflicht festzulegen.

Welchen Bürojob kann man eigentlich nicht von zu Hause machen, wenn man will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Wie gesagt, scheiß dich ned an. ;) 

Tu i ned. I bin realistisch und bin es leid, in Krisenzeiten an der Realitätsferne der Menschen anzurennen, des wors. Wir nehmen einfach viel zu viele Aspekte unseres Lebens hier als selbstverständlich und unveränderlich an, darum gehts einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Welchen Bürojob kann man eigentlich nicht von zu Hause machen, wenn man will?

alle jene wo man auf spezifische nicht in elektronisch hinterlegte infos zugreifen muss um die arbeit zu verrichten und das sind in Ö noch sehr viele trotz der voranschreitenden digitalisierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Dass grade Führungskräfte (und da nicht die oberste Ebene) so vehement gegen HO auftreten ist kaum verwunderlich. Da würde man nämlich schnell sehen, dass einige Führungskräfte schlicht nicht notwendig sein (Stichwort Filter).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

alle jene wo man auf spezifische nicht in elektronisch hinterlegte infos zugreifen muss um die arbeit zu verrichten und das sind in Ö noch sehr viele trotz der voranschreitenden digitalisierung

Im Gesundheitsverbund wird bitte teilweise noch immer gefaxt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.