COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Ohne Plan Online
limerskin schrieb vor 1 Minute:

Oha, auf den ersten Blick klingt alles vernünftig 

 

Frage: Ich hatte im. November den dritten Stich, heißt das ab Mai gelte ich als ungeimpft, obwohl es keine vierte Impfung bis jetzt gibt? 

Solange es keine 4 Impfung gibt sollte man als geimpft gelten. Wird sich aber whs ab spätestens März eh ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
patierich schrieb vor 5 Minuten:

Es wird nicht richtiger je öfter du es schreibst.

Ach du Scheiße, stimmt. Ich bin nur nach dem Profilbild gegangen und dachte du warst der der den Link gepostet hat, beide "irgendwie schwarz-weiß". Dann sorry und ich ziehe meine Aussagen zurück

bearbeitet von Nero-Bianco Edi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Neocon schrieb vor 10 Minuten:

Die einzige Möglichkeit, R auf 1 oder sogar darunter zu bringen, ist ein Lockdown wie in China. Und vielleicht reicht nicht mal der. Das hat man offenbar eingesehen. Daher lautet die Devise jetzt: Kritische Infrastruktur aufrechterhalten (keine Quarantäne für geboosterte Kontaktpersonen) und Hospitalisierungen zu reduzieren (Grüner Pass nur noch 6 Monate -> mehr Booster Impfungen).

Es gibt bereits jetzt Ausnahmen für die kritische Infrastruktur. Auch ein infizierter Bauer darf zb außerhalb der Wohnung seine Tiere versorgen. Aber das darf doch bitte nicht generell gelten.

Dass ein reduzierter Grüner Pass zu mehr Booster-Impfungen führt, glaube ich nicht. Selbst jetzt nach der Verkürzung ist auf 270 Tagen ist die Quote niedrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Morpheno schrieb vor 1 Minute:

Also ich war froh das ich als fit & gesund eingestuft wurde bei der musterung :davinci:

Kannst du auch sein. Habe aber seit dem 3 Lebensjahr eine künstliche Hüfte (rechts) und das war kein lustiger Spaß für meine Eltern und mich damals - und deshalb zurecht erspart geblieben der Kasperlverein. Hätte sowieso Zivildienst geleistet.

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

hm da soll sich noch einer auskennen. jetzt lese ich

Informationen zur Corona-Schutzimpfung für Kinder und Jugendliche (sozialministerium.at)

Benötigt mein Kind eine 3. Impfung?Inhalt zuklappen

Derzeit ist eine 3. Impfung für Kinder und Jugendliche unter 12 Jahren noch nicht allgemein empfohlen. Für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren ist die 3. Impfung ab 6 Monate nach der 2. Impfung empfohlen.

(21.12.2021, 12:00)

 

ich meinte mit "Kids" eh die U12 - wenns nix gibt, kannst wohl auch den Status net verlieren :ratlos:

limerskin schrieb vor 2 Minuten:

Oha, auf den ersten Blick klingt alles vernünftig 

 

Frage: Ich hatte im. November den dritten Stich, heißt das ab Mai gelte ich als ungeimpft, obwohl es keine vierte Impfung bis jetzt gibt? 

das kann ich mir nicht vorstellen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
limerskin schrieb vor 2 Minuten:

Oha, auf den ersten Blick klingt alles vernünftig 

 

Frage: Ich hatte im. November den dritten Stich, heißt das ab Mai gelte ich als ungeimpft, obwohl es keine vierte Impfung bis jetzt gibt? 

Darüber brauchst du dir jetzt keine Gedanken machen, weil bis dahin wird das noch 3x geändert. Es geht jetzt nur darum, den dritten Stich voranzutreiben. 

Haben Mückstein und Nehammer jetzt auch indirekt so bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

und wie willst du nun diese argumente entkräften - wie soll ein verpflichtendes homeoffice klappen? darauf hätte ich gerne eine antwort. nochmal: viele der büroangestellten bei uns in der firma können nicht von zuhause aus arbeiten - die haben da nicht die erforderlichen unterlagen. viele haben keine infrastruktur und viele haben schlicht und ergreifend nicht die notwendigen räumlichkeiten. wie willst du das lösen? bitte um antwort wenn du eine pflicht forderst

Deutschland, Belgien, Frankreich  hat sie im übrigen auch. Aber bei uns solls nicht gehen?

Welche Unterlagen? Infrastruktur? Laptop und Internet? Oder was braucht man noch? 

Pflicht ist sowieso nur da wo es möglich ist, wenn das jetzt bei euch nicht geht, mea culpa, aber willst mir jetzt sagen, dass jeder der jetzt im Büro österreichweit arbeitet, dass nicht von zuhause machen kann?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limerskin schrieb vor 1 Minute:

Oha, auf den ersten Blick klingt alles vernünftig 

Durchaus, vor allem, dass der Zerredung der Impfung einmal entschieden entgegengetreten wurde und die Impfpflicht klar bestätigt wurde. Besonders positiv, dass Reich- und ich habe generell keine hohe Meinung von ihr- die Wirkung von erster und zweiter Impfung ebenfalls in den Vordergrund gerückt hat, wo es ja mordern geworden ist, diese auf 0 zu setzen. Kein Lockdown, man scheint zumindest aus der Vergangenheit gelernt zu haben.

limerskin schrieb vor 1 Minute:

Frage: Ich hatte im. November den dritten Stich, heißt das ab Mai gelte ich als ungeimpft, obwohl es keine vierte Impfung bis jetzt gibt? 

Bis dahin wird man sich definitiv etwas einfallen lassen müssen. Stand jetzt ist die Reduktion der Gültigkeit gerechtfertigt. Übrigens auch ein gutes Gegenargument, dass Geimpfte in irgendeiner Weise "privilegiert" wären, auch ein derzeit dreifach geimpfter wird weiterhin beim Hausarzt oder in der Impfstraße auftauchen müssen, um das Anrecht am öffentlichen Leben teilzunehmen, aufrecht zu erhalten. Es ist hier niemand ausgenommen und genauso soll es sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
flucky schrieb vor 1 Minute:

Dass ein reduzierter Grüner Pass zu mehr Booster-Impfungen führt, glaube ich nicht. Selbst jetzt nach der Verkürzung ist auf 270 Tagen ist die Quote niedrig.

Durch die 270 Tage Regelung haben kaum Leute ihren Grünen Pass verloren. Oder wer hatte Ende März schon seinen Zweitstich? 

Mit der Reduktion auf 6 Monate verlieren mit 1.2. 20% der Bevölkerung ihren Grünen Pass wenn sie sich nicht boostern lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

was ist eigentlich so schwer daran als mündiger Bürger seine Kontaktpersonen selbst zu informieren? Wenn man sie kennt und bei einem CT angeben kann, kann man sich doch auch sofort nach positiven Befund informieren?

Ich will mich auf das Spiel jetzt nicht lassen, nur: Woher soll ein normaler Bürger wissen, mit wem er im Gasthaus gesessen ist? Oder ist das eh schon wurscht?

Ich kenne die genaue Definition einer Kontaktperson jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

H

PjotrTG schrieb vor 15 Minuten:

Nein, die Impfquote muss erhöht werden. Die Verbreitung kann man eh nicht mehr kontrollieren.

Wenn man planlos wie die Regierung ist und/oder nur blind "Impfpfliiiiiicht" brüllt, dann sicher. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Pflicht ist sowieso nur da wo es möglich ist, wenn das jetzt bei euch nicht geht, mea culpa, aber willst mir jetzt sagen, dass jeder der jetzt im Büro österreichweit arbeitet, dass nicht von zuhause machen kann?

Bei uns in Österreich geht so vieles nicht  das in anderen Ländern sehr gut geht.

Beinahe jeder hat einen PC, Laptop zuhause, abet Homeoffice soll nicht funktionieren :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.