COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 9 Minuten:

 

Kommunikationsexperte Mückstein. Hauptsache die Sneakers passen zum Anzug. Wie dumm kann man eigentlich sein, das ist doch bitte das 1. Was mich an dieser unnötigen Pressekonferenz interessiert und das erwähne ich Noch falsch in einem kleinen Nebensatz?

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb Gerade eben:

ich war zwar schon länger nicht mehr in Wien, aber seit wann wäre das so in Wien? Damit ist ja nicht "aneinander vorbeigehen" gemeint

Für mich bedeutet das schon vorbeigehen auch. Theoretisch, wenn er hustet oder niest kurz bevor er an dir vorbei huscht , könntest es auch schon bekommen. Fußgängerzonen ist für mich ja auch nur aneinander vorbeigehen, wenn ich mich wo hinsetze in der Menge verstehe ich es noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 3 Minuten:

 

Wenn dem wirklich so ist würde ich es akzeptieren, den die 3te Impfung ist ja quasi die Vervollständigung der Grundimmunisierung, der 4te Stich wäre eine Auffrischungen da sie den Schutz vor Infektion nicht mehr erhöht (zumindest die ersten Studien aus Israel lassen darauf schließen)

Bzg. Impfplicht würde ich auch sagen das nur die ersten 3 dafür zählen und die Auffrischungen dann auf freiwilligen Basis ist, wird sowieso vor viele Aktivitäten wie Reisen notwendig sein. Wichtig sind aber mal die ersten 3, damit hat man einen sehr hohen schutz vor einem schweren Verlauf, genau um das geht es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

  

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Damit ist ja nicht "aneinander vorbeigehen" gemeint

Ich habs genau so verstanden, wenn ich spazieren gehe und mir einer entgegenkommt müssen wir beide die Maske aufsetzen, Nehammer sprach ja vom Gehsteig. Ist das doch nicht so? Ich hab nur das Nehammer Statement angeschaut

bearbeitet von Nero-Bianco Edi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

es würde ja eh schon genügen wenn jene zu Hause bleiben die auch können - das würde die Kontakte schon riesig minimieren! 

Das geht aber nur mit einer HO-Pflicht. Wenn der Chef sagt "du kommst ins Büro", musst du ins Büro kommen. Auch wenn du einen Laptop daheim hast und alles von zu Hause aus machen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
damich schrieb Gerade eben:

Wenn dem wirklich so ist würde ich es akzeptieren, den die 3te Impfung ist ja quasi die Vervollständigung der Grundimmunisierung, der 4te Stich wäre eine Auffrischungen da sie den Schutz vor Infektion nicht mehr erhöht (zumindest die ersten Studien aus Israel lassen darauf schließen)

Bzg. Impfplicht würde ich auch sagen das nur die ersten 3 dafür zählen und die Auffrischungen dann auf freiwilligen Basis ist, wird sowieso vor viele Aktivitäten wie Reisen notwendig sein. Wichtig sind aber mal die ersten 3, damit hat man einen sehr hohen schutz vor einem schweren Verlauf, genau um das geht es!

Böhm ist der Pressereferent von Mückstein, ich hoffe schon, der ist vertrauenswürdig

Nero-Bianco Edi schrieb vor 1 Minute:

  

Ich habs genau so verstanden, wenn ich spazieren gehe und mir einer entgegenkommt müssen wir beide die Maske aufsetzen, Nehammer sprach ja vom Gehsteig. Ist das doch nicht so? Ich hab nur das Nehammer Statement angeschaut

FIbOoJfWUAMo519?format=jpg&name=900x900

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute PK bisher! Man hat es offensichtlich verstanden wo die Reise hingehen muss. Impfverweigerern ordentlich auf die Eier gehen und geboosterten höchstmögliche Freiheit ermöglichen!

Ich hoffe nun nur sehr, dass mein 2. Stich nach einer Erkrankung auch als geboostert anerkannt wird mit vernünftiger Umsetzung im grünen Pass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 21 Minuten:

 

was ist eigentlich so schwer daran als mündiger Bürger seine Kontaktpersonen selbst zu informieren? Wenn man sie kennt und bei einem CT angeben kann, kann man sich doch auch sofort nach positiven Befund informieren?

Kann man schon machen. Aber wieviele werden dass dann selber der behörde weitermelden oder testen gehen?

Du kannst mir jetz ned erzählen dass dann alle brav sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

Du fällst hier eigentlich nur mit der Forderung nach Verschärfungen für Geimpfte auf, insofern ist eh klar, wie man das deuten muss. So long

 

Ach ja, jetzt kommt wieder das übliche Ins-Schwurlber-Eck-drängen. Ist hier ja nichts neues.

Nein, ich will effektive Maßnahmen, die auch tatsächlich eine Wirkung haben. 

PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

Du fällst hier eigentlich nur mit der Forderung nach Verschärfungen für Geimpfte auf, insofern ist eh klar, wie man das deuten muss. So long

Was ist denn ein Blödsinn?

Dass dies Tage braucht. Das stimmt einfach nicht. Aber du kommst dann ja wieder mit dem Gasthaus. Einem kleinen Nebenschauplatz im Infektionsgeschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
flucky schrieb Gerade eben:

Nein, ich will effektive Maßnahmen, die auch tatsächlich eine Wirkung haben.

Die einzige Maßnahme, die das Infektionsniveau runterbricht, ist ein Lockdown wie gerade in Teilen Chinas. Keiner darf raus, nicht einmal zum Einkaufen.

Willst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
fcw_1913 schrieb vor 14 Minuten:

Welche Unterlagen?

arbeitsunterlagen - diverse ordner usw - alles was es bei uns zur täglichen arbeit benötigt - aber ich stelle fest dass du nicht bzw nur bedingt auf die argumente eingehen willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
indestructable schrieb vor 1 Minute:

Kann man schon machen. Aber wieviele werden dass dann selber der behörde weitermelden oder testen gehen?

Du kannst mir jetz ned erzählen dass dann alle brav sein werden.

Es würde reichen, das Kontaktformular auszufüllen, das man bekommt, wenn die Behörde von einem pos. Ergebnis erfährt. Dann werden auch die KP unmittelbar per SMS informiert und zum Test geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
fcw_1913 schrieb vor 16 Minuten:

Pflicht ist sowieso nur da wo es möglich ist, wenn das jetzt bei euch nicht geht, mea culpa, aber willst mir jetzt sagen, dass jeder der jetzt im Büro österreichweit arbeitet, dass nicht von zuhause machen kann?

dann ist es ja eh keine pflicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.