COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wien nur du allein!
flucky schrieb vor 4 Minuten:

Was soll da nicht funktionieren? Ich habe hier schon im Herbst gewarnt, Geimpfte nicht in Quarantäne zu schicken. Danach hatte ich beruflich unter Delta unzählige Fälle, in denen Geimpfte das Virus weiter verbreitet haben. Auch 3-fach-Geimpfte.

Das ist ein Spiel mit dem Feuer.

Die einzige Möglichkeit, R auf 1 oder sogar darunter zu bringen, ist ein Lockdown wie in China. Und vielleicht reicht nicht mal der. Das hat man offenbar eingesehen. Daher lautet die Devise jetzt: Kritische Infrastruktur aufrechterhalten (keine Quarantäne für geboosterte Kontaktpersonen) und Hospitalisierungen zu reduzieren (Grüner Pass nur noch 6 Monate -> mehr Booster Impfungen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Das ist de facto das Ende der Quarantäne, außer im eigenen Haushalt. Schade, die Ungeimpften hätten schon noch in Quarantäne gekonnt.

Nein, das ist sehr gut so! Ungeimpfte müssen weit stärker noch benachteiligt werden.

Das ist ideologischer und unwissenschaftlicher Blödsinn.

Die Verbreitung muss gestoppt werden. Im gemeinsamen Haushalt ist der Impfstatus meistens sowieso irrelevant. Der verbreitet sich sowieso.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Nur wenn der 2m Abstand nicht eingehalten werden kann. und der kann IMMER eingehalten werden :davinci:

wenn nicht sag einfach man macht gerade eine demo, dann ist es ok und wird nicht weiter kontrolliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flucky schrieb vor 6 Minuten:

Was soll da nicht funktionieren? Ich habe hier schon im Herbst gewarnt, Geimpfte nicht in Quarantäne zu schicken. Danach hatte ich beruflich unter Delta unzählige Fälle, in denen Geimpfte das Virus weiter verbreitet haben. Auch 3-fach-Geimpfte.

Das ist ein Spiel mit dem Feuer.

wie ist das mit Kontakt im selben Haushalt? haben sie da was gesagt?

aber ich werd mich dann einfach selbst aus dem Spiel nehmen, so ich wissentlich Kontakt hatte! Soll schlimmeres passieren - 5 Tage HomeOffice, keine großartigen Kontakte, und 2-3 PCR Test und fertig ist die Gschicht!

Dobinator schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt kann/darf ich wieder mit FFP2 im Freien herumrennen, kann/darf im Mai wieder Impfen gehen...

wie oft kommt das vor, dass man den 2m Abstand im Freien nicht einhalten kann? Und warum hast du bislang da keine Maske getragen wenn die aktuellen Zahlen hoch waren :ratlos: das ist eigentlich eine Maßnahme die ich seit Herbst sowieso schon umsetze!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
damich schrieb vor 1 Minute:
Adversus schrieb vor 8 Minuten:

Das trauen sich die nie. :lol:

Mit den Worten: "taust dich nie". Wurde der letzte Lockdown für alle eingeläutet!

Also funktionierts nicht nochmals. :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flucky schrieb vor 1 Minute:

Das ist ideologischer und unwissenschaftlicher Blödsinn.

Die Verbreitung muss gestoppt werden. Im gemeinsamen Haushalt ist der Impfstatus meistens sowieso irrelevant. Der verbreitet sich sowieso.  

Nein, die Impfquote muss erhöht werden. Die Verbreitung kann man eh nicht mehr kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Was willst denn die Pandemie noch bekämpfen? :lol:  Dass sind halt die Schritte wieder in die "Normalität". Du kannst das Spiel nicht noch ewig drehen.

 

Nur ein Beispiel: Infektionsketten unterbrechen. Und mit dieser "Maßnahme" passiert das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.