COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

keine ahnung ob die schon darüber geredet haben aber

gemäß https://orf.at/stories/3242730/

Der Grüne Pass ist ab 1. Februar nur noch sechs Monate gültig.

was ist mit unter 14 Jährigen wo es noch keinen Booster gibt und der 2. Stich im den Sommerferien war? wurden die dann umsonst geimpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Das ist de facto das Ende der Quarantäne, außer im eigenen Haushalt. Schade, die Ungeimpften hätten schon noch in Quarantäne gekonnt.

War bisher auch schon so, dass man durch Tragen einer FFP2-Maske zu K2 herabgestuft wurde und nicht in Quarantäne musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
flucky schrieb Gerade eben:

Nur ein Beispiel: Infektionsketten unterbrechen. Und mit dieser "Maßnahme" passiert das nicht.

Was ist denn der Sinn dahinter, dass man diese unterbricht? Ich sehe nach 2 Jahren nur mehr eine Verlängerung der Pandemie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

keine ahnung ob die schon darüber geredet haben aber

gemäß https://orf.at/stories/3242730/

Der Grüne Pass ist ab 1. Februar nur noch sechs Monate gültig.

was ist mit unter 14 Jährigen wo es noch keinen Booster gibt und der 2. Stich im den Sommerferien war? wurden die dann umsonst geimpft.

Zumindest bei der Regelung zur Kontaktperson sinds ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Nero-Bianco Edi schrieb vor 4 Minuten:

Bitte spar dir dein blabla, hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Dein Link ist Fehl am Platz, der entkräftet gar nix. Nochmal: Aussage = Ausbleiben des Kollaps des Gesundheitsystems anhand der Beispiele Serbien und Ukraine. Deine Antwort: Eine leichte Übersterblichkeit in Serbien. Ukraine? Geschenkt, muss man halt ignorieren. Übersterblichkeit != Kollaps des Gesundheitssystem (das bedeutet "nicht gleich")

Machs doch einfach wie die anderen hier und ignorier das Posting einfach komplett wenns etwas beinhaltet dass dem Weltbild widerspricht aber man die Message doch nicht direkt mit den üblichen Argumenten widerlegen kann

Das ist nicht mein Link. Aber das scheint schon ein Problem zu sein herauszufinden wer was geschrieben hat.

Ich habe lediglich nachgefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iceman schrieb vor 5 Minuten:

was ist 2 fach geimpft und genesen? 

ja

FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

keine ahnung ob die schon darüber geredet haben aber

gemäß https://orf.at/stories/3242730/

Der Grüne Pass ist ab 1. Februar nur noch sechs Monate gültig.

was ist mit unter 14 Jährigen wo es noch keinen Booster gibt und der 2. Stich im den Sommerferien war? wurden die dann umsonst geimpft.

nachdem es noch keinen zugelassenen Booster für Kids gibt, würde ich sagen der Status ist weiterhin Geimpft

flucky schrieb vor 4 Minuten:

Im gemeinsamen Haushalt ist der Impfstatus meistens sowieso irrelevant. Der verbreitet sich sowieso.  

das wird definitiv so sein - Ungeimpfte hat binnen einer Stunde meine Schwester, Schwager und Nichte angesteckt -> bis auf die Nichte alle mit 2G Status

Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Was ist denn der Sinn dahinter, dass man diese unterbricht? Ich sehe nach 2 Jahren nur mehr eine Verlängerung der Pandemie.

sagen wir 10% der Infizierten brauchen ein Krankenhaus! Dann ist es besser es infizieren sich nur 100.000 und nicht 1.000.000 im selben Zeitraum - überspitzt formuliert

PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Als wäre das mit Ct, das tagelang braucht, noch irgendwie realistisch :lol: 

was ist eigentlich so schwer daran als mündiger Bürger seine Kontaktpersonen selbst zu informieren? Wenn man sie kennt und bei einem CT angeben kann, kann man sich doch auch sofort nach positiven Befund informieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
patierich schrieb Gerade eben:

Das ist nicht mein Link. Aber das scheint schon ein Problem zu sein herauszufinden wer was geschrieben hat.

Ich habe lediglich nachgefragt.

Und ab in die Defensive jetzt wo man mit einmal kurz nachdenken draufgekommen ist dass man doch Stuss geredet hat, großartig. Aber Semantik wird dir auch nicht helfen: "Dein Link" = "Der von dir gepostete Link". Passts jetzt?

Lass es einfach gut sein, ich bin entgegen der Meinung vom Schizo-Tirolfan tatsächlich kein Schwurbler, bin brav geimpft usw. Ich bin grundsätzlich eh auf deiner Seite, du musst mich nicht bekehren und nicht angreifen - spar dir die Energie für tatsächliche Schwurbler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 27 Minuten:

weils bei vielen nicht geht - entweder weil sie nicht die möglichkeiten haben zuhause oder weil es der job nicht zulässt oder weil die private situation es nicht zulässt usw. man kann keine generelle homeoffice pflicht durchsetzen. 

und wie geht das in der Schweiz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.