COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

schreibt ...
Pimmi schrieb vor 1 Minute:

zumindest für mich trifft das nicht zu. letzte woche um die zeit hab ich noch in der gruppe sport gemacht - natürlich mit 2g regel aber wenn da wer was unbemerkt mitnimmt kann man sich natürlich trotz impfung was einfangen. also ich habe letzte woche wesentlich mehr leute getroffen als jetzt, einfach weil das meiste das ich in der freizeit machen derzeit nicht möglich ist.

Stimmt, das kommt dazu, hast du recht. Ich hoffe auch, dass der Unterschied gravierender ist als ich befürchte und der LD4 tatsächlich richtig und am besten schnell hilft. 

Bin auf jeden Fall dafür zumindest eine Woche vor Weihnachten den Handel für alle Geimpften zu öffnen und für Ungeimpfte den totalen Lockdown bis zur Impfpflicht zu verlängern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aXXit schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin der Meinung, dass der LDU die gleiche Auswirkung hat wie der aktuelle LD und ich find es nach wie vor falsch, dass man den Handel für Geimpfte geschlossen hält und jetzt eben ALLE beim Interspar alles kaufen, während das Schuhgeschäft in der Innenstadt verreckt, weil es im Weihnachtsgeschäft nicht mal Geimpfte FFP2-Träger bedienen darf. 

Aber ich tu mir schon lange schwer, die Regierung zu verstehen. Immerhin sind ja die Schulen noch immer offen und HO-Pflicht gibt's auch keine. Naja, zum Glück schützen sie die Bücherhandlung vor mir und vice versa. Danke.

man darf auch in die hauptbücherei zum bücher abholen, aber selber suchen darf man sie nicht. 

und rückgabe ist eigentlich auch verboten, aber abholen am selben schalter schon erlaubt. übrigens unabhängig von 2g/3g.

wobei ersteres natürlich die aufenthaltszeit deutlich verkürzt, keine frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jimmyhogan schrieb vor einer Stunde:

Weiß von einer Bekannten, die in einem Ministerium arbeitet, dass sie sich irgendwann nur mehr absagen von Promis geholt haben, weil die Schwurbler ned nur die Instagram profile extrem bombardiert haben, sondern auch gleich mal persönlich gedroht haben inkl. Schuladressen der Kinder etc. Am Anfang waren ja noch einige dabei (Schneckerl und Krankl ZB) aber mittlerweile ist es allen zu heiß. 

Macht Sinn, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor einer Stunde:

10 tage nach nach beginn des LDU beginnen die zahlen wohl wirklich abzuflachen bzw. mit viel gück sogar zu sinken (muss man jetzt mal die nächsten tage abwarten)

hat der LDU als doch eine kleine wirkung, nächste woche sehen wir dann die wirkung von #LD4!

Ich wäre da vorsichtig, alles an den Maßnahmen aufzuhängen. Irgendwann hat die Welle ihren Peak erreicht, das wird wohl diese Woche der Fall sein. Jetzt müssen wir hoffen, dass sich die Infektionszahlen sehr schnell nach unten bewegen. 30 - 40% pro Woche für längere Zeit wäre das Mindeste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Und deswegen lasse ich als verantwortungsvoller Vater, der sich informiert und interessiert und der Medizin und Wissenschaft vertraut, selbstverständlich meine zwei Töchter impfen. Leider sind sie kurz vor der geplanten Impfung beide an Corona erkrankt, es schaut aber nach einem sehr milden Verlauf aus, hoffen wir, dass es so bleibt. Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn sie an den Folgeschäden der Erkrankung leiden, die verhinderbar gewesen wären. 

Edit: auch wegen der sehr erschreckenden 11% Long Covid unter Kindern.

das war auch meine größte Sorge - das es ihn kurz vorm "Ziel" noch erwischt - zum Glück wars nur ein Streifschuss, und er bekam vorhin seine erste Impfung! Bekannte hätten den Sohn nächste Woche geimpft, heute positiver PCR -> Alles Gute deinen Kids!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pimmi schrieb vor einer Stunde:

also ich habe letzte woche wesentlich mehr leute getroffen als jetzt, einfach weil das meiste das ich in der freizeit machen derzeit nicht möglich ist.

Ich habe die letzten Wochen bzw Monate im Schnitt mit über 90 Leuten Kontakt gehabt bzw mich im selben Raum/Bereich des Stadions mit den Leuten aufgehalten. 

Aktuell hat sich mein Umfeld auf 12 Leute reduziert. Das, weil ich halt immer noch einen Job habe, der Anwesenheit verlangt und die Leute in meinem Umfeld das schon halbwegs Ernst nehmen. 

Und ja, 2G war schon nett, hat aber dennoch wenig Aussagekraft. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bei mir wirkt der LD für geimpfte auch sehr. Ich hab, im Vergleich zur pre LD IV Zeit, deutlich weniger Kontakt zu anderen Leuten...wie man an meinem Postingverhalten der letzten Tage gut erkennt. Auch auf der Straße, abseits der rush hour, fällt mit der LD sehr auf (Linz und Wien).

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gatrik schrieb vor einer Stunde:

Gibt's für Kinder unter 5 Jahre bzw. Säuglinge eigentlich schon Daten bezüglich Impfung?
Zulassung sollt zumindest 2022 kommen was ich so gelesen habe.

Studien laufen. Man wird sehen, wie lange es noch dauert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://dgpi.de/covid-19-survey-update/?fbclid=IwAR10dg7sve283r4HNNGNzgBYc80bi-tV4zaMxPZAsO3ARUpq4VRM1EsXvqE#stationaere-aufnahmen

gibts bei uns eigentlich auch solche statistiken? und warum haben die deutschen nur so wenige aufnahmen, wenn bei uns 200 kinder pro woche in die spitäler aufgenommen werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aurinko schrieb vor 23 Minuten:

Studien laufen. Man wird sehen, wie lange es noch dauert. 

Hoffentlich dürfen die Neugeborenen sofort die Impfung bekommen.  :love:

Es wäre immens wichtig noch vor dem ersten Stuhlgang die Impfung zu bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Legoman schrieb vor 3 Minuten:

Hoffentlich dürfen die Neugeborenen sofort die Impfung bekommen.  :love:

Es wäre immens wichtig noch vor dem ersten Stuhlgang die Impfung zu bekommen!

Gibts eine Impfung gegen deinen geistigen Stuhlgang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
alexbender schrieb vor 1 Minute:

Gibts eine Impfung gegen deinen geistigen Stuhlgang?

Dieser Impffetisch den hier die meisten haben ist ja Wahnsinn.  

Vierte Impfung ist auch im kommen , gemma schnell Termin ausmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Legoman schrieb vor 8 Minuten:

Spinnst du eigentlich komplett? 

Es ist das eine wenn man sich selbst einer Gefahr aussetzt, aber so wie das derzeit lauft werden ratz fatz alle Kinder durchseucht sein und davon gehen einige auf die Intensiv Station wegen MISC und noch viel mehr werden aufgrund von Long Covid mal Invalidenpension beziehen. 

Und das alles nur weil die eigenen Eltern sich lieber cool vorkommen, als zum Arzt zu gehen.

Das ist einfach nur traurig. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.