COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 11 Minuten:

 

Zitat

1. unaufschiebbare berufliche Zusammenkünfte, wenn diese zur Aufrechterhaltung der beruflichen Tätigkeiten erforderlich sind und nicht in digitaler Form abgehalten werden können,

- unauffschiebbar? ... okay

- beruflich anwesend? ... maybe

- zur Aufrechterhaltung der beruflichen Tätigkeiten erforderlich? ... nein

- nicht in digitaler Form abgehalten werden können? ... never

 

==> und dann schon gar ned Party machen

 

Für mich ist das illegal. 

 

Wer sind eigentlich die ganzen anderen Leute und was war deren Anwesenheitsgrund (mit und ohne Maske)? Gibt es da eine Liste? Immerhin waren da auch Leute mit Ehepartner und sogar Kind dabei. Wie soll das bitte als notwendige Zusammenkunft zur Aufrechterhaltung der beruflichen Tätigkeit durchgehen? 

 

Als nächstes treff ich mich mit 100 Leuten der Belegschaft von 20 verschiedenen Firmen zur Erörterung etwaiger Firmenkooperationen, bestelle Opus dazu, alle setzen Weihnachtshüte auf und singen mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Über 600 Leute liegen auf der Intensivstation mit Corona, weil man verabsäumt hat rechtzeitig zu reagieren und stattdessen Plakate aufstellen musste und mit der Korruption in den eigenen Reihen beschäftigt war, von diesen 600 werden geschätzt um die 200 sterben, der Rest wird auch kein Leben wie zuvor mehr haben und in den nächsten Wochen können wir froh sein, wenn jeder zweite, der ein Intensivbett braucht auch eines bekommt. Das Gesundheitspersonal wird seit zwei Jahren in den Burnout getrieben und die Damen und Herren geben sich während des Lockdowns eine Fete, live im Fernsehen übertragen. Ein tolles Signal an die Bevölkerung, eigentlich müsste es unter Notwehr fallen, diese Komplettversager mit dem nassen Handtuch davonzujagen. Dann noch groß davon zu reden, dass hier keine Party gefeiert würde, sondern dass es um Spenden ginge. Sorry, aber dann muss das ganze ganz anders aufgezogen werden, in Demut und Achtung vor den Verstorbenen und ihren Angehörigen. Und ehrlich, es interessiert mich einen Scheiß, ob das unter 2G+ oder nicht stattfindet, ich bin gespannt, was passiert, wenn ich eine 2G+ Party mit Livemusik und 100 Gästen, dafür ohne Masken veranstalte und 194,50€ aus Flaschenpfand als Spende zusammenbringe. Diese Regierung ist genauso wie die Opposition ein Gewährleistungsfall, hier kann ohne Probleme glaubhaft gemacht werden, dass bereits ein Schaden vom Werk aus bestanden hat. Diese Politclowns lösen mehr Schrecken aus, als es in "Es" jemals der Fall sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Über 600 Leute liegen auf der Intensivstation mit Corona, weil man verabsäumt hat rechtzeitig zu reagieren und stattdessen Plakate aufstellen musste und mit der Korruption in den eigenen Reihen beschäftigt war, von diesen 600 werden geschätzt um die 200 sterben, der Rest wird auch kein Leben wie zuvor mehr haben und in den nächsten Wochen können wir froh sein, wenn jeder zweite, der ein Intensivbett braucht auch eines bekommt. Das Gesundheitspersonal wird seit zwei Jahren in den Burnout getrieben und die Damen und Herren geben sich während des Lockdowns eine Fete, live im Fernsehen übertragen. Ein tolles Signal an die Bevölkerung, eigentlich müsste es unter Notwehr fallen, diese Komplettversager mit dem nassen Handtuch davonzujagen. Dann noch groß davon zu reden, dass hier keine Party gefeiert würde, sondern dass es um Spenden ginge. Sorry, aber dann muss das ganze ganz anders aufgezogen werden, in Demut und Achtung vor den Verstorbenen und ihren Angehörigen. Und ehrlich, es interessiert mich einen Scheiß, ob das unter 2G+ oder nicht stattfindet, ich bin gespannt, was passiert, wenn ich eine 2G+ Party mit Livemusik und 100 Gästen, dafür ohne Masken veranstalte und 194,50€ aus Flaschenpfand als Spende zusammenbringe. Diese Regierung ist genauso wie die Opposition ein Gewährleistungsfall, hier kann ohne Probleme glaubhaft gemacht werden, dass bereits ein Schaden vom Werk aus bestanden hat. Diese Politclowns lösen mehr Schrecken aus, als es in "Es" jemals der Fall sein könnte.

Eine neue Variante steht vor der Tür, schone deine Nerven. Das wird sicher noch lustig mit unseren Politkoryphäen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

https://tvthek.orf.at/profile/Gala-fuer-Licht-ins-Dunkel/13892356/Die-Gala-fuer-Licht-ins-Dunkel/14114261/Signation-Begruessung/15042407

 

Am Anfang sagen sie warum es stattfinden kann: 

- alle auf Bühne und im Publikum "voll immunisiert" und getestet

- das Studio ist wirklich sehr hoch und sehr gut belüftet

- wir müssen im ORF ein bisschen Normalität aufrecht erhalten

- Unterhaltung darf sein und muss sogar sein, in Zeiten wie diesen

:facepalm:

 

falcomitdemkoks schrieb vor 53 Minuten:

Kannst du mir vielleicht den § 14 (1) 8. erklären, der klingt komplett absurd...?

Zitat

§ 14. (1) Das Verlassen des eigenen privaten Wohnbereichs und der Aufenthalt außerhalb des eigenen privaten Wohnbereichs zum Zweck der Teilnahme an Zusammenkünften ist nur für folgende Zusammenkünfte zulässig:

8.           das Befahren von Theatern, Konzertsälen und -arenen, Kinos, Varietees und Kabaretts, wenn dies mit mehrspurigen Kraftfahrzeugen erfolgt,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

https://tvthek.orf.at/profile/Gala-fuer-Licht-ins-Dunkel/13892356/Die-Gala-fuer-Licht-ins-Dunkel/14114261/Signation-Begruessung/15042407

 

Am Anfang sagen sie warum es stattfinden kann: 

- alle auf Bühne und im Publikum "voll immunisiert" und getestet

- das Studio ist wirklich sehr hoch und sehr gut belüftet

- wir müssen im ORF ein bisschen Normalität aufrecht erhalten

- Unterhaltung darf sein und muss sogar sein, in Zeiten wie diesen

:facepalm:

 

Kannst du mir vielleicht den § 14 (1) 8. erklären, der klingt komplett absurd...?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 5 Stunden:

@AngeldiMaria ... kannst bitte eine Sammelklage draus machen? 

FFP2 ist in dienstlichen Innenräumen Vorschrift, falls sie meinen das war eine berufliche Pflicht. 

Private Veranstaltungen sind ohnehin verboten. 

 

Kann irgendjemand eine Erklärung liefern wie das legal sein könnte ohne Maske nebeneinander zu tanzen und zu singen? 

Aua, nein Danke. Das Video hat nur Schmerzen und Wut hervorgebracht. Ich konzentriere mich lieber auf Kickl und seine FPÖ. Denke am Ende der Woche können wir die Klage einreichen.

Mit dem Schmarrn will i mi erst gar ned einlassen. 

Wegen Kickl gabs ja schon einen Versuch:

https://www.meinbezirk.at/bruck-an-der-mur/c-lokales/kapfenbergerin-zeigt-kickl-an_a5014594

Und so will ich mich nicht abspeisen lassen. Hieb und Stichfest gleich eine Anzeige und keine Sachverhaltsdarstellung die eh im Sande verlaufen wird.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Na bist du deppert. Ich speib gleich im Kreis... Was für ein scheiß Zeichen, zur beschissensten Zeit in einem verschissenen Lockdown. Unfassbar. Schämen sollen sie sich allesamt - und zurücktreten. 

Sie selber sehen sich wahrscheinlich als die aufopferndsten & furchtlosesten Kämpfer für das Licht, und gehen natürlich gaaaaanz bewußt dieses Risiko ein, um Fantastilliarden an Spenden zusammen zu bringen - für uns armes Volk. :ssst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Adversus schrieb vor 7 Stunden:

 

Das ist eine absolute Zumutung! Ist es wirklich zu viel verlangt, auf 2 und 4 zu klatschen?

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Ich konzentriere mich lieber auf Kickl und seine FPÖ. Denke am Ende der Woche können wir die Klage einreichen.

Was.... tatsächlich??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
pramm1ff schrieb vor 5 Stunden:

https://tvthek.orf.at/profile/Gala-fuer-Licht-ins-Dunkel/13892356/Die-Gala-fuer-Licht-ins-Dunkel/14114261/Signation-Begruessung/15042407

 

Am Anfang sagen sie warum es stattfinden kann: 

- alle auf Bühne und im Publikum "voll immunisiert" und getestet

- das Studio ist wirklich sehr hoch und sehr gut belüftet

- wir müssen im ORF ein bisschen Normalität aufrecht erhalten

- Unterhaltung darf sein und muss sogar sein, in Zeiten wie diesen

:facepalm:

 

Kannst du mir vielleicht den § 14 (1) 8. erklären, der klingt komplett absurd...?

 

Ich glaube damit werden Autokinos erfasst, bin mir aber nicht sicher.

Letztlich ist es aber schon interessant, was man WIRKLICH nicht darf: Fußball spielen, in die Disco gehen, im Stadion oder Theater sitzen, ins Gasthaus oder mit Freunden Party machen. Alle anderen Sachen sind über diverse Ausnahmen und Schlupflöcher eh erlaubt. So wird das halt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Obwohl natürlich makaber und pietätlos, kann ich mich prächtig amüsieren über solche Meldungen. Frage mich, wie sie das machen, mit dem "absichtlich anstecken"? Gleichgeschlechtliches Heavy Petting mit extra tiefen Zungenküssen und Nasen aneinanderreiben?

https://www.stern.de/gesundheit/oesterreicher-steckt-sich-absichtlich-mit-corona-an-und-stirbt-30939516.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Wer nur Wasser statt Speichel einschicke, komme im Übrigen nicht weit, sagt die Biomedizinerin. "Das sehen wir sofort." Sie hätten schon "so ziemlich alles gesehen": Kunstblut, echtes Blut, Essensreste, alle möglichen Farben. Nichts finde sich allerdings so oft im Wiener Gurgeltest wie Schnitzelreste.

Zitat

 Bei der Eröffnung im Dezember 2020 zählte der Anbieter klinischer Labordiagnostik 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 30.000 Corona-Tests wurden damals pro Tag ausgewertet. Inzwischen sind es über 1000 Angestellte, die tägliche Testkapazität liegt bei 500.000. Über den Sommer habe man genügend Reserven angelegt, sagt Geschäftsführer Sturma.

schon sehr beeindruckend :o 

https://www.derstandard.at/story/2000131442186/pcr-tests-in-wien-viren-und-schnitzelreste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.