COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Zitat

Österreich bestellt nach

Um aus der Pandemie herauszukommen, setzt der Bund weiter auf die Impfung – und hat ab Dezember zusätzlichen Biontech/Pfizer-Impfstoff "als Sicherheitsreserve" bestellt. Das verlautete das Gesundheitsministeriums am Donnerstagnachmittag. "Damit sollen ab Dezember laufend die Impfstofflieferungen verstärkt werden. So kann das aktuelle Momentum bestmöglich genutzt und die Impfkampagne noch weiter beschleunigt werden", heißt es in einer Aussendung des Gesundheitsministeriums.

https://www.derstandard.at/story/2000131439255/wegen-impfpflicht-bestellt-oesterreich-viel-pfizer-impfstoff-nach

@aurinko die haben auf dich gehört :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Legoman schrieb Gerade eben:

Dieser Impffetisch den hier die meisten haben ist ja Wahnsinn.  

Vierte Impfung ist auch im kommen , gemma schnell Termin ausmachen. 

2023 werden wir bei Turboboosterimpfung Nr 7 sein, immerhin wurden bereits 42Mio Impfdosen für 2022/23 bestellt:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
falcomitdemkoks schrieb vor 14 Minuten:

https://dgpi.de/covid-19-survey-update/?fbclid=IwAR10dg7sve283r4HNNGNzgBYc80bi-tV4zaMxPZAsO3ARUpq4VRM1EsXvqE#stationaere-aufnahmen

gibts bei uns eigentlich auch solche statistiken? und warum haben die deutschen nur so wenige aufnahmen, wenn bei uns 200 kinder pro woche in die spitäler aufgenommen werden? 

hoffentlich entspricht diese Aussage einer belegbaren Grundlage, verwunderlich war es allemal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
OidaFoda schrieb vor 11 Minuten:

hoffentlich entspricht diese Aussage einer belegbaren Grundlage, verwunderlich war es allemal

Zitat

 

Nun wurden erste Zwischenergebnisse von 755 Kindern bis 14 Jahre präsentiert. Daniela Schmid, AGES-Studienkoordinatorin, sagt: "60 Prozent der positiv getesteten Kinder entwickelten klinische Symptome einer Covid-19-Erkrankung. Knapp sieben Prozent wurden bei einem Arzt vorstellig; 2,4 Prozent wurden in einem Krankenhaus aufgenommen."

Die Ein- bis Fünfjährigen landeten häufiger im Spital als sechs- bis 14-jährige Kinder - allerdings auch teils zur Beobachtung, sagt Volker Strenger, Kinderinfektiologe an der MedUni Graz. Die unter Einjährigen präsentierten sich meist mit mildem Husten und Schnupfen sowie Fieber; die Ein- bis Fünfjährigen hauptsächlich mit Fieber. Bei den Zehn- bis 14-Jährigen traten deutlich häufiger Kopfschmerzen sowie eine Beeinträchtigung des Geruchs- und Geschmackssinns auf als bei Jüngeren.

Länger als vier Wochen nach der Infektion wurden bei elf Prozent der Kinder Symptome beobachtet, was als Long Covid gezählt werden kann. Zehn- bis 14-Jährige waren mit 15,5 Prozent häufiger als jüngere Kinder betroffen. Als häufigstes Long-Covid-Symptom wurde generell vermehrte Müdigkeit (4,2 Prozent) beobachtet, gefolgt von der Beeinträchtigung von Geruchs- und Geschmackssinn (drei Prozent) sowie Kurzatmigkeit. Bei 6,2 Prozent der Befragten wurden noch nach mehr als drei Monaten Symptome beobachtet, am häufigsten auch hier vermehrte Müdigkeit, Kopfschmerzen sowie Geruchs- und Geschmacksbeeinträchtigung.

https://www.sn.at/

Gibts genug Studien und Daten. Das ist eine aus Graz.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

geht nicht um die Symptomatik sondern um die Zahlen (200 pro Woche), da wär die Datengrundlage ganz nett

Wenn 2,4 Prozent ins Krankenhaus müssen, kannst es dir hoch rechnen. Ich denke bis 200 können sie in den Krankenhäusern zählen.

200 wäre das Ergebnis von sehr grob im Kopf gerechnet 8000 Infizierten Kindern pro woche, was bei fast 100k fällen pro woche wohl hin kommt :ratlos:

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

geht nicht um die Symptomatik sondern um die Zahlen (200 pro Woche), da wär die Datengrundlage ganz nett

So um Minute 8 herum 

https://www.puls4.com/pro-und-contra/videos/ganze-folgen/Ganze-Folgen/Pro-und-Contra-Offene-Schulen-Kalkuliertes-Risiko-oder-verantwortungsloses-Handeln-922070

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Etliche Ungeimpfte werden 2023 eh nicht mehr erleben.

Also was regts euch auf?

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

das war auch meine größte Sorge - das es ihn kurz vorm "Ziel" noch erwischt - zum Glück wars nur ein Streifschuss, und er bekam vorhin seine erste Impfung! Bekannte hätten den Sohn nächste Woche geimpft, heute positiver PCR -> Alles Gute deinen Kids!

Die Zulassung der Impfung für die Kinder kommt leider für viele 2-3 Wochen zu spät beim gerade stattfindenden Durseuchungsexperiment in den Kindergärten. Habe Gott sei Dank schon im September den Sohn Off-Label impfen lassen beim Kinderarzt. Jetzt kurz vor der zweiten Impfdosis dann K1-Quarantäne, gott sei dank nicht angesteckt.

Am ersten Tag nach der Quarantäne führte der erste Weg gleich zum Kinderarzt für die zweite Dosis. Der hat gleich eine doppelte Impfung verabreicht: Biontech links und Grippeimpfung rechts. Ein bissl Temperatur hat mein Sohn gehabt für einen Tag sonst gar nix. Jetzt bin ich schon sehr beruhigt, im KIGA sind jeden zweiten Tag neue Fälle.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wuchtl schrieb vor 3 Stunden:

Da brauchst niemand zu stalken, wenn du im Einkaufzentrum bist und siehst wieviele leute ind das Geschäft gehen und keiner benutzt den Desinketionsständer fällt es mir auf.

geh um nach halb acht zum Hofer und schau wenn die Schlange reinläuft wie viele stehenbleibn und sich desinfizieren.

 

wenn ich wüsste, dass in diesen spendern wirklich desinfektionsmittel drinnen ist...

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Megustarapid schrieb vor 6 Minuten:

was stört eigentlich einige hier an jährlichen auffrischungsimpfungen? seit 15 jahren lass ich mich jedes jahr im herbst influenza impfen. jetzt kommt halt covid dazu, wo ist das problem?

Ist halt ein Unterschied ob man das für sich freiwillig macht (was ja eh passt) oder ob in Zukunft das soziale und berufliche Leben an einer Impfung abhängig ist. Nicht falsch verstehen, ich bin 2 mal geimpft werd mir auch die dritte holen aber endlos sollte das nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.