COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
Megustarapid schrieb vor 9 Minuten:

was stört eigentlich einige hier an jährlichen auffrischungsimpfungen? seit 15 jahren lass ich mich jedes jahr im herbst influenza impfen. jetzt kommt halt covid dazu, wo ist das problem?

Für Erbsenhirne ist das einfach so ein großes Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was man sich erwartet hat? Wir kämpfen seit 2 Jahren gegen ein Arschloch-Virus, das so infektiös ist, das es die ganze Welt lahm legt. 

Man konnte recht schnell einen Impfstoff präsentieren. Ja, die Wirkung lässt nach, entlastet aber belegbar die Intensivstationen in Ländern mit hoher Impfquote und sichert somit eine angemessene medizinische Versorgung bei anderen Fällen im Notfall. 

Forschung ist ein stetiger Prozess, in dem die Wissenschaft ständig dazu lernt. Und auch, wenn die Auffrischungsimpfungen in derzeit, vergleicht man es mit anderen Impfungen, kurzen Abständen erfolgt, so ist die Impfung noch die beste Antwort auf die Krise. 

Eine Impfpflicht notwendig machen einerseits Schwurbler, die Behauptungen ohne Substanz aufstellen, Pferdeentwurmungsmittel empfehlen oder meinen, ein stabiles Immunsystem hält das aus. Empfänglich dafür sind vor allem Personen, die durch völlig falsche Erwartungen enttäuscht wurden oder die sowieso leicht beeinflussbar sind. 

Diese Personen legen mit ihrem Verhalten nicht nur das öffentliche Leben lahm, sondern spucken auch dem Personal, das sich Tag für Tag auf den ICUs den Arsch aufreißt, metaphorisch immer wieder ins Gesicht.  

Schade, das es eine Impfpflicht braucht. Aber leider rennen noch zuviele simple Gemüter durch Österreich. 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Megustarapid schrieb vor 15 Minuten:

was stört eigentlich einige hier an jährlichen auffrischungsimpfungen? seit 15 jahren lass ich mich jedes jahr im herbst influenza impfen. jetzt kommt halt covid dazu, wo ist das problem?

Nichts. Es geht hier nur um ein, aus Unmut entstandenenes, generelles und destruktives Dagegensein. Das Leben ist seit knapp drei Jahren ein Kindergarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

gut das war auch ein fehler der verantwortungsträger. hätte man gesagt "es gibt einen impfstoff, wir wissen dass er wirkt, aber nicht zu hundert prozent und wir wissen nicht wie lange, aber es hilft um die krankenhäuser zu entlasten. es kann sein dass man jährlich impfen muss weil der schutz nachlässt und das vrus mutiert. es kann impfreaktionen wie fieber auch über mehrere tage geben"

das wäre gute und ehrliche kommunikation gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
el-capitane schrieb vor 32 Minuten:

Ist halt ein Unterschied ob man das für sich freiwillig macht (was ja eh passt) oder ob in Zukunft das soziale und berufliche Leben an einer Impfung abhängig ist. Nicht falsch verstehen, ich bin 2 mal geimpft werd mir auch die dritte holen aber endlos sollte das nicht sein. 

Naja, die Alternative sind endlose Lockdowns, von denen das soziale und berufliche Leben erst recht abhängig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Megustarapid schrieb vor 38 Minuten:

gut das war auch ein fehler der verantwortungsträger. hätte man gesagt "es gibt einen impfstoff, wir wissen dass er wirkt, aber nicht zu hundert prozent und wir wissen nicht wie lange, aber es hilft um die krankenhäuser zu entlasten. es kann sein dass man jährlich impfen muss weil der schutz nachlässt und das vrus mutiert. es kann impfreaktionen wie fieber auch über mehrere tage geben"

das wäre gute und ehrliche kommunikation gewesen.

 

So ähnlich haben es diverse Fachleute auch kommuniziert. Auf Politiker darf man bei solch fachspezifischen Themen halt absolut nicht hören, insbesondere in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Megustarapid schrieb vor 43 Minuten:

gut das war auch ein fehler der verantwortungsträger. hätte man gesagt "es gibt einen impfstoff, wir wissen dass er wirkt, aber nicht zu hundert prozent und wir wissen nicht wie lange, aber es hilft um die krankenhäuser zu entlasten. es kann sein dass man jährlich impfen muss weil der schutz nachlässt und das vrus mutiert. es kann impfreaktionen wie fieber auch über mehrere tage geben"

das wäre gute und ehrliche kommunikation gewesen.

"es gibt einen impfstoff" wär halt erst recht eine lüge gewesen, wir haben alleine in österreich vier verschiedene. die sich in ihrer anwendung von beginn an unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das Licht ins Dunkel-Video ist ein einziger Skandal. Besser kann man die „Elite“ bildlich nicht darstellen. Währenddessen das Fußvolk zuhause sitzen soll, tanzen die „Oberen“ live im TV zu „Life ist Life“ ab und haben eine tolle Zeit. 

Spätestens nachdem man dieses Video gesehen hat, verliert auch der Letzte jeglichen Respekt und Vertrauen in diese Regierung. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und Kocher filmt lieber den Orsch von der Karo, anstatt wenigsten so zu tun als würde er aufpassen. 

 

Miraval schrieb vor 12 Minuten:

Das Licht ins Dunkel-Video ist ein einziger Skandal. Besser kann man die „Elite“ bildlich nicht darstellen. Währenddessen das Fußvolk zuhause sitzen soll, tanzen die „Oberen“ live im TV zu „Life ist Life“ ab und haben eine tolle Zeit. 

Spätestens nachdem man dieses Video gesehen hat, verliert auch der Letzte jeglichen Respekt und Vertrauen in diese Regierung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

https://tvthek.orf.at/profile/Am-Schauplatz/1239/Am-Schauplatz-Die-Corona-Gurus/14114395/Am-Schauplatz-Die-Corona-Gurus/15043265

 

Muss ich mir noch anschauen, aber alleine der Text macht mich wütend. Hier braucht es klare Regularien, der Status-Quo ist einfach inakzeptabel. 

Zitat

Die Branche der Energetiker boomt - gerade in Zeiten der Pandemie. Ob, Raum-, Tier-, oder Humanenergetik, österreichweit gibt es derzeit rund 30.000 Gewerbetreibende, die bei der Wirtschaftskammer gemeldet sind. Globuli vor und nach der Impfung, die Reinigung der Aerosol-verschmutzten Räume mit Hilfe von Räucherwerk, oder herzstärkende Übungen im Wald nach Anleitung eines selbsternannten Covid-19-Spezialisten - die Angebote zur Stärkung des Immunsystems sind vielfältig. Waren es 2018 noch rund 18.000 gewerbetreibende Energetiker, so sind es 2021 schon fast 30.000. Viele davon versprechen einen komplementären oder alternativen Weg zur Impfung. In Zeiten von steigenden Inzidenzzahlen sind diese medizinischen Tipps heiß begehrt. Fakt ist, dass diverse Essenzen, Nahrungsergänzungsmittel und Vitaminprodukte fast überall angeboten und gekauft werden, obwohl ihre Wirkung höchst umstritten ist. Am Schauplatz-Reporterin Gudrun Kampelmüller hat sich in der Energetikerszene umgehört und fragt: Wo beginnt dubiose Geschäftemacherei, wo wird es wirklich gefährlich und warum hat die Esoterik aktuell einen derartigen Zulauf? In der Reportage spricht sie mit Kritikern der "Fakemedizin" und lässt Ärzte zu Wort kommen, die sich von der Schulmedizin abgewendet haben und nun auf alternative Methoden schwören.

 

Wie kann derartige Kurpfuscherei nicht verboten sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Miraval schrieb vor 53 Minuten:

Das Licht ins Dunkel-Video ist ein einziger Skandal. Besser kann man die „Elite“ bildlich nicht darstellen. Währenddessen das Fußvolk zuhause sitzen soll, tanzen die „Oberen“ live im TV zu „Life ist Life“ ab und haben eine tolle Zeit. 

Spätestens nachdem man dieses Video gesehen hat, verliert auch der Letzte jeglichen Respekt und Vertrauen in diese Regierung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.