COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Posting-Pate
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Du witziger Mensch. Kümmer dich lieber darum, dass sich Erwachsene impfen lassen. Verantwortung auf die Kinder abschieben, geht halt einfacher. 

Was heißt das eigentlich immer... wieso bist du der Meinung, andere Forumteilnehmer sollen sich hierum kümmern?

Jedenfalls hat die Regierung jetzt einmal was Sinnvolles gemacht und dafür gesorgt, daß die Verweigerer jetzt ran müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahasi schrieb vor 1 Stunde:

ich habe eine tochter und ich werde sie impfen lassen. wenn bereits spitalsärzte sagen, dass es die schlimmste kinderkrankheit ist, die sie kennen, dann ist das für mich eindeutig. und welcher druck wird denn auf kinder ausgeübt? das ist eine überlegung, die ich anstelle und sage meiner tocher, dass wir dann und dann impfen gehen. fertig. wo ist da der druck für das kind. oder übe ich schon druck aus, wenn ich meinem kind sage, dass es nun ins bett gehen muss?

Vormals war man hier zurückhaltend was das Impfen von Kindern angeht. Plötzlich muss/soll man sie impfen lassen um nicht als Schwurbler zu gelten nur damit Hans und Horst wieder beim Wirten saufen können. Von daher Druck ausüben. Das könnens gern bei den Erwachsenen machen, aber nicht bei Kindern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ich seh momentan keine Notwendigkeit dafür. 

Die sehen auch die ungeimpften Erwachsenen erst dann, wenn es sie erwischt. Wünsche dir, dass bei euch nix passiert. Ich würds mir halt nie verzeihen können, wenn mein Mädel schwer erkrankt oder langfristig Probleme mit der Lunge oder anderen Organen haben würde. 

Und die Gefahr ist schon richtig groß, dass es unsere Kids diesen Herbst/Winter heimbringen aus der Schule. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Was heißt das eigentlich immer... wieso bist du der Meinung, andere Forumteilnehmer sollen sich hierum kümmern?

Jedenfalls hat die Regierung jetzt einmal was Sinnvolles gemacht und dafür gesorgt, daß die Verweigerer jetzt ran müssen.

Weil die Forderung seine Kinder impfen zu lassen nun einmal von einigen hier kommt. Sollens lieber schauen, dass die Erwachsenen dazu ihren Beitrag leisten. 

Und was hat die Regierung gemacht außer Ankündigungen? 

aXXit schrieb Gerade eben:

Die sehen auch die ungeimpften Erwachsenen erst dann, wenn es sie erwischt. Wünsche dir, dass bei euch nix passiert. Ich würds mir halt nie verzeihen können, wenn mein Mädel schwer erkrankt oder langfristig Probleme mit der Lunge oder anderen Organen haben würde. 

Und die Gefahr ist schon richtig groß, dass es unsere Kids diesen Herbst/Winter heimbringen aus der Schule. 

Bis Anfang November war Covid-19 ein Randthema bei Kindern und plötzlich sind diese die gefährdetste Gruppe? 

Danke jedenfalls, ich hoff bei euch gibt's auch keine Infektion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Weil die Forderung seine Kinder impfen zu lassen nun einmal von einigen hier kommt. Sollens lieber schauen, dass die Erwachsenen dazu ihren Beitrag leisten. 

Und was hat die Regierung gemacht außer Ankündigungen? 

Als ob nicht hier auch gefordert wird, daß sich Erwachsene impfen lassen? :confused:

Ja, werden wir eh sehen. Ich hoffe auf ein ordentliche Handhabung und harte Bestrafung bei Verweigerung. Hoffentlich besteht seitens der Politik hier der Mut dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

plötzlich sind diese die gefährdetste Gruppe? 

Warum glaubst du das? Sie sind natürlich nicht so gefährdet zu sterben, aber sie sind auf jeden Fall die gefährdetste Gruppe für Infektionen. Großteil wird auch harmlos verlaufen, einige werden bleibende Schäden erleiden, die wenigsten intensivmedizinische Pflege benötigen, manche werden ungeimpfte Erwachsene anstecken, wieder andere vielleicht sogar die geimpfte Oma. 

Und 200 Hospitalisierungen von Kindern (jede Woche!) in Österreich könnten dadurch auch verhindert werden. 

Die Entscheidung zur Impfung meiner Tochter fiel übrigens nicht aufgrund irgendeines Drucks oder irgendwelchen Aussagen der Regierung, sondern rein deswegen, um jedwede Risikofaktoren so gut wie möglich zu eliminieren, da ich Verantwortung für sie trage und sie noch nicht selbst entscheiden darf. 

Und weil ich der Wissenschaft und den Ärzten in der Hinsicht mehr vertraue als irgend jemand anderem.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Als ob nicht hier auch gefordert wird, daß sich Erwachsene impfen lassen? :confused:

Ja, werden wir eh sehen. Ich hoffe auf ein ordentliche Handhabung und harte Bestrafung bei Verweigerung. Hoffentlich besteht seitens der Politik hier der Mut dazu.

Ja warten wir halt bis Anfang Februar, sofern sie etwas zusammenbringen. 

aXXit schrieb vor 1 Minute:

Warum glaubst du das. Sie sind natürlich nicht so gefährdet zu sterben, aber sie sind auf jeden Fall die gefährdetste Gruppe für Infektionen. Großteil wird auch harmlos verlaufen, einige werden bleibende Schäden erleiden, die wenigsten intensivmedizinische Pflege benötigen, manche werden ungeimpfte Erwachsene anstecken, wieder andere vielleicht sogar die geimpfte Oma. 

Und 200 Hospitalisierungen von Kindern (jede Woche!) in Österreich könnten dadurch auch verhindert werden. 

Die Entscheidung zur Impfung meiner Tochter fiel übrigens nicht aufgrund irgendeines Drucks oder irgendwelchen Aussagen der Regierung, sondern rein deswegen, um jedwede Risikofaktoren so gut wie möglich zu eliminieren, da ich Verantwortung für sie trage und sie noch nicht selbst entscheiden darf. 

Siehst du und ich trage die Verantwortung für meine Kinder. Ich sehe hierbei keine große Gefahr für sie und möchte sie vorerst nicht impfen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Bzgl. der Impfung für Kinder muss man halt bedenken: 

Viele tendieren bei schweren Entscheidungen dazu, im zweifelsfall lieber nichts zu machen. Denn sollte es einen Impfschaden geben, ist man direkt dafür verantwortlich. Bekommt das Kind aber longcovid oder schlimmeres, so war es schicksalshaft.

Das ist aber ein Trugschluss: Nicht impfen" ist genauso eine aktive Entscheidung wie "impfen". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Vormals war man hier zurückhaltend was das Impfen von Kindern angeht. Plötzlich muss/soll man sie impfen lassen um nicht als Schwurbler zu gelten nur damit Hans und Horst wieder beim Wirten saufen können. Von daher Druck ausüben. Das könnens gern bei den Erwachsenen machen, aber nicht bei Kindern :)

wo wird da der druck auf kinder ausgeübt? du gilts ja dann als komisch, aber deine kinder nicht.... somit null druck auf die kinder. darfst halt den druck, den du erfährst, nicht auf die kinder umwälzen und gut ist. eine freundin von mir will ihre kinder auch nicht impfen, im endeffekt weil sie angst hat, dass sie die entscheidung trifft, dass geimpft wird und wenn dann ein impfschaden eintritt, war es ihre schuld.... ich vermute emotional ist es für sie so, wenn ihre kinder aber krank werden und dann was haben, war es halt schicksal. das ist leider dieser psychologische effekt, dass du dich zu 100% einem risiko aussetzt, wenn du impfst, auch wenn das risiko 0,001% ist. weil die nadel und der stoff ist ja dann in deinem körper. und wenn du nicht impfst die hoffnung hast, dass das kind eh nie krank wird und wenn doch, dass es kein schwerer verlauf ist. dass jedoch das szenario wird krank und hat einen blöden verlauf weit über 0,001% ist, kann emotional nicht erfasst werden und wird ausgeblendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
alexbender schrieb vor 3 Minuten:


Bitte liebe Schwurbler :D ab nach Paraguay ! 

Freunde von mir haben sich ein Haus sehr günstig gekauft, weil die Besitzer nach Paraguay abgehauen sind aufgrund der Impfpflicht (ohne jemals dort gewesen zu sein oder Spanisch zu können):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Freunde von mir haben sich ein Haus sehr günstig gekauft, weil die Besitzer nach Paraguay abgehauen sind aufgrund der Impfpflicht (ohne jemals dort gewesen zu sein oder Spanisch zu können):D

Echt jetzt? :clap::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Keine der herkömmlichen und derzeit durch Impfungen bekämpfbaren Kindererkrankungen hat eine so große Krankheitslast wie die SARS-CoV2-Infektion. Wir können nicht Kinder mit Erwachsenen vergleichen und sagen, Kinder haben eh kein Problem. Wir müssen die Erkrankungen der Kinder mit anderen Kinderkrankheiten vergleichen. Und wir kennen keine Kinderkrankheit, die so belastend ist, so viele Hospitalisationen, so viele schwere Fälle, so viele Intensivstationsaufenthalte verursacht wie die Covid-Erkrankung.

https://noe.orf.at/stories/3121901/

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.