COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
n`alex schrieb Gerade eben:

Ganz dicht kannst Du nicht sein. 

Man muss ihn als Unterhaltung sehen. Dann geht das ganz gut.

moasta schrieb Gerade eben:

wurde sie offiziell aufgefordert testen zu gehen (schreiben von der BH) oder "nur" von der bekannten?

Offizieller Bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Kurzes Update zu den Erstimpfzahlen. Bis zum Wochenende ist es noch sehr gut gelaufen (Freitag sehr gute 20.233 Stück), seit Sonntag ist es aber offenbar komplett abgerissen am Sonntag 7.048 bzw. gestern 8.706. In der Vorwoche war man hier mit 11.309 bzw. 15.287 bedeutend besser unterwegs. Recht deutlich über die 70 Prozent der Bevölkerung bzw. 80 Prozent der impfbaren Bevölkerung werden wir wohl in nächster Zeit nicht mehr hüpfen (derzeit 69,89 bzw. 79,01 Prozent).

€: Die 0,99 Prozent wären in etwa 78.230 Personen.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bianco verde schrieb vor 8 Minuten:

BH Baden kriecht am Zahnfleisch, was man so hört.

das tun im moment glaub alle. war letztens mit meiner oma freitesten und bei der vor mir haben die das falsche kind zum test angemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Noch kurz was wegen Lotterie, Impfpflicht und so.

Was ist mit denen die sich jetzt einen Erststich holen um da mitzuspielen bei der komischen Lotterie und dann aber 2. und 3.Stich verweigern, aus Überzeugung weil impfen ja schädlich ist? 

Sollte es ziel der Lotterie sein die Impfquote soweit zu steigern dass man dann keine Impfpflicht mehr braucht dann finde ich das sehr, sehr pfui. Impfgegner werden jubeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Flana schrieb vor 6 Minuten:

Kurzes Update zu den Erstimpfzahlen. Bis zum Wochenende ist es noch sehr gut gelaufen (Freitag sehr gute 20.233 Stück), seit Sonntag ist es aber offenbar komplett abgerissen am Sonntag 7.048 bzw. gestern 8.706. In der Vorwoche war man hier mit 11.309 bzw. 15.287 bedeutend besser unterwegs. Recht deutlich über die 70 Prozent der Bevölkerung bzw. 80 Prozent der impfbaren Bevölkerung werden wir wohl in nächster Zeit nicht mehr hüpfen (derzeit 69,89 bzw. 79,01 Prozent).

€: Die 0,99 Prozent wären in etwa 78.230 Personen.

Der Erfolg des generellen Lockdowns in Zahlen. Die Impfungen, die mit entsprechendem Impfdruck stattgefunden hätten, hätten Leben gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Flana schrieb vor 4 Minuten:

Kurzes Update zu den Erstimpfzahlen. Bis zum Wochenende ist es noch sehr gut gelaufen (Freitag sehr gute 20.233 Stück), seit Sonntag ist es aber offenbar komplett abgerissen am Sonntag 7.048 bzw. gestern 8.706. In der Vorwoche war man hier mit 11.309 bzw. 15.287 bedeutend besser unterwegs. Recht deutlich über die 70 Prozent der Bevölkerung bzw. 80 Prozent der impfbaren Bevölkerung werden wir wohl in nächster Zeit nicht mehr hüpfen (derzeit 69,89 bzw. 79,01 Prozent).

€: Die 0,99 Prozent wären in etwa 78.230 Personen.

dass jetzt durch den Lockdown und die Folgen (Kurzarbeit, vermehrtes Home-Office, ...) die Erstimpfungsquote einbrechen wird, war eher zu erwarten.

Hab mir nicht erwartet dass die ganzen Schwurbler auf einmal aus dem Nichts einsichtig werden. Mal schauen wie es ausschaut, wenns nach dem Lockdown mit 2G weitergeht.

Die Impfplicht zieht auch sicher noch nicht - das ist im Februar und damit den Schwurblern noch viel zu weit weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Santuzzo schrieb vor 1 Minute:

image.png

image.png

Somit würden noch 23 fehlen zum Lockdown für Ungeimpfte - wenn wir beim ursprünglichen Stufenplan der Regierung bleiben. Da sieht man mal wie deppert das war.
Ahja ursprünglich gabs ja sogar nochmal 7 Tage Verzögerung drauf auf die einzelnen Stufen :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

72 Todesfälle und trotzdem +15, und wir sind schon fast bei den 600.

Mir kommen echt fast die Tränen, wenn ich dabei denke, wie das die nächsten Wochen ablaufen wird.

Unser Gesundheitssystem wird hier von der Politik und den Schwurblern geopfert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santuzzo schrieb vor 1 Minute:

image.png

image.png

NÖ die letzten Tage bei den Todeszahlen vorne dabei und auch die Spitalsaufnahmen schauen da nicht so gut aus. 

 

Wien kommt mir, dass das Testen wieder ziemlich zurück geht, waren das nicht die letzte Woche immer rund 300.000 Tests pro Tag? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limerskin schrieb vor 31 Minuten:

500€ für den gefälschten Impfpass zahlen, etwaige strafen riskieren um einer gratis Impfung zu entgehen wie kann man nur soviel deppat sein? Was isg los mit den Leuten? Da gehört ja jeder einzelne entmündigt 

Ein Kollege bei mir würde sofort nach Indien fliegen wenn der totimpfstoff den es dort offenbar gibt oder geben wird bei uns anerkannt wird. 

Alternativ wandert er nach Sibirien aus wenn es ihm bei uns zu blöd wird (Deutscher Staatsbürger). 

Mein "Baba und foi ned" musste er googeln... 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten:

Wien kommt mir, dass das Testen wieder ziemlich zurück geht, waren das nicht die letzte Woche immer rund 300.000 Tests pro Tag? 


Naja, fürs Daheimsitzen tuts ein Wohnzimmertest halt auch. Wozu also einen PCR vor der Kamera machen, wenn ich ihn nicht für eine Veranstaltung, oder die Arbeit brauche? Schülertests werden auch weniger sein, da halt doch einige daheim bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.