COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
TONY301 schrieb vor 42 Minuten:

hab einen bekannten der ist bei der Polizei. gilt derzeit noch als genesen. danach wird er kündigen sollte Impfpflicht etc kommen. er lasst sich nix vorschreiben usw usw. darauf angesprochen das er wohl nie mehr wo einen job bekommen wird in AT bzw zumindest die nächste zeit nicht ohne zumindest 3 G wahrscheinlich eher 2,5 g zu erfüllen meinte er. na und dann Arbeit ich wo schwarz für irgendwen.... 

ein paar drehen total durch und spinnen sich eine Welt zusammen einfach nur mehr unglaublich.

Als Polizist sich nicht vorschreiben zu lassen und gegen Gesetze zu sein ist schon sehr speziell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

+12232

Letzte Woche 11651 + Kickl. Vorletzte Woche 8268

 

es stabiliert sich :D irgendwie, bin auf morgen gespannt. 

 

(nein nur in österreich :D  )

Schaun ma mal. Ich glaub ja, dass das damit zu tun hat grad, dass das mit den Tests in den meisten BL im Popsch ist...

Boidi schrieb vor 1 Minute:

Als Polizist sich nicht vorschreiben zu lassen und gegen Gesetze zu sein ist schon sehr speziell

Aber gar ned so wenig weit verbreitet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

+12232

Letzte Woche 11651 + Kickl. Vorletzte Woche 8268

 

es stabiliert sich :D irgendwie, bin auf morgen gespannt. 

 

(nein nur in österreich :D  )

Ich glaub das einfach die Labore und das System in die Knie gegangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
falcomitdemkoks schrieb vor 5 Minuten:

+12232

Letzte Woche 11651 + Kickl. Vorletzte Woche 8268

 

es stabiliert sich :D irgendwie, bin auf morgen gespannt. 

 

(nein nur in österreich :D  )

Hast du die Testzahlen dazu? Rein vom Gefühl her, wäre es natürlich möglich, dass aufgrund des Lockdowns die Testnachfrage gesunken ist ... Ändert sich die Positivrate? Auch wenn etwa 70 Prozent der Schüler in den Klassen sind, fallen hier schonmal 30% potentiell Getestete weg. Ähnlich wird es sich mit den nicht 2Glern im HO verhalten. Viele haben hier letzte Woche noch einen Test benötigt, diese Woche sitzt er einfach ohne Test daheim ... 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aXXit schrieb vor 50 Minuten:

Eine Kollegin wurde unentgeltlich freigestellt. Massive Impfverweigerin, MFG-Mitglied, Kind seit den Tests aus der Schule genommen. 

Hat der Geschäftsführung den 3G-Nachweis verweigert, obwohl sie angeblich testen war. "Informieren Sie sich endlich mal rechtlich, ich bin nicht verpflichtet Ihnen meinen Gesundheitsstatus nachzuweisen." 

Und, gemma, Wiederschaun. Die unbezahlte Freistellung find ich da ziemlich nice, da ich davon ausgehe, dass sie mit ihrem Verhalten eine Kündigung provozieren wollte, um innerhalb der MFG die Anwälte drauf losgehen zu lassen (wobei sie eh keine Chance hätten) und dennoch alle Leistungen nach Beendigung des DVs hätte. 

So ist sie unbefristet freigestellt und kriegt einfach kein Geld. Ihr Hawara zieht angeblich die gleiche Show ab. Keine Ahnung, wer ihnen den Hauskredit zurückzahlt. Mir tun da immer nur die Kinder leid, die hätten soviele lässige Eltern haben können und kriegen sowas.

Sehr gut. So gehört sich das. Weg mit dem Gsindel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DERALEX1 schrieb vor 9 Stunden:

Haben nicht genau das die Engländer gemacht, alle Maßnahmen beendet !?

Sterben die Engländer jetzt wie die Fliegen, nein eben nicht!

Die Sterblichkeitsrate ist nicht wirklich höher geworden durch Covid, dazu werden selbst Autounfälle, Suizid (ja die gibt's auch noch, trotz oder sogar oft wegen Covid) und zb Krebspatienten zu den Corona Toten hinzugerechnet damit ja die Todeszahlen hoch gehalten werden können ?

Wer sich impfen lassen möchte soll das gerne machen, die 2 Mio die das nicht möchten einfach in Ruhe lassen,fertig!

Coronavirus (COVID-19) Vaccinations - Statistics and Research - Our World in Data

UK Summary | Coronavirus (COVID-19) in the UK (data.gov.uk)

In Summe: England hat erstens eine viel höhere Durchseuchungsrate - aber auch eine deutlich höhere Impfrate. Die Zahlen in England sind hoch geblieben, und steigen wieder, es wird jedoch in Kauf genommen. England ist ein liberales Sozial- und Gesundheitssystem, der Staat übernimmt hier von Haus aus weniger Verantwortung, vergleichbar mit Österreich ist das insofern nicht. Übrigens konstant 40-60 Todesfälle täglich, seit Monaten.

Aber wenn es Dir gefällt, darfst du gerne rüberziehen. 2-Klassen-Gesundheitssystem, wenn du Dir COVID-19 dort einfängst darfst nicht nur mit der Gefahr von Long COVID rechnen, sondern auch auf den Kosten der Behandlung sitzen bleiben.

 

 

Ich bin im Übrigen überzeugt, der Zwang hätte früher kommen müssen. Gestern hat meine Freundin den halben Nachmittag mit Ihrer alten Schulfreundin in NÖ telefoniert, deren Mann überzeugter Leugner ist. Sie selbst möchte sich nicht impfen. Aber wenn die Pflicht dann kommt, na dann machen sie es halt, weil die 3.600 € oder whatever, das können sie sich nicht leisten. Man darf der Bevölkerung einfach nicht den Luxus der Dummheit überlassen, wenn nicht davon auszugehen ist, dass über 90% nicht in diese Idiotie verfallen, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Flana schrieb vor 11 Minuten:

Naja, irgendein Schuldiger wird sich schon wieder finden lassen ... 

Das traurige ist ja, dass diese Idioten auch dann immer noch die Schuld bei jemanden anderem Suchen (die böse Regierung, die EMA, die Wissenschaft, der Chef,...) aber nicht bei sich selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.