COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Liga oida !
simsala schrieb am 17.11.2021 um 07:44 :

Schon vor fast 2 Wochen aber: Im Betrieb meiner Freundin 12 Personen davon 6 geimpft / 6 ungeimpft.  4 haben Corona und liegen zu Hause. Alle 4  ungeimpft :facepalm: :davinci:  Angesteckt vermutlich durch einen Lieferanten (Impfgegner) welcher auch in 3 weiteren Betrieben für "Cluster" gesorgt haben dürfte :fuckthat:

Update: Mittlerweile sinds 5 (von 6 ungeimpften) welche positiv sind. Chefin wäre gestern zurückgekommen, aber alle verbliebenen MA haben gesagt dass sie ohne negativen PCR Test gar nit kommen braucht. Ist ja nicht mehr vorgeschrieben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Man merkt die Labore auf Anschlag. Gehe jeden Tag zwischen 8:30/9:00 in die Apotheke testen seit die Mutter im Spital liegt. Die erste Woche bekam ich das Ergebnis meist um 17-18 Uhr, Ende der Woche um 23 Uhr. Und letzte Woche zwischen 5 und 13 Uhr. Höhepunkt war der Sonntag wo ich auch unbedingt reinmusste wegen dem Arztbrief für den Notar um 15:40. Als nach den Besuchszeiten am Nachmittag. Musste dann halt um 17:30 hin. Heute auch noch nix gekommen.

Jetzt beginnt es auch in Wien. Unser PCR von gestern morgen um 07:00 hat noch kein Ergebnis, das ist Rekord, bisher maximal 12h immer. Das lässt darauf schließen, dass die Positivitätsrate in Wien auch am Explodieren sein könnte - auch darauf, dass die Zahlen, die herausgegeben werden, mit einer gigantischen Dunkelziffer betrachtet werden müssen. Verlässlicher ist da der Blick auf die ICUs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aXXit schrieb vor einer Stunde:

Ich versteh diese Urban Legend der Impfverweigerer auch nicht, wonach sie ja soo oft testen gehen und die Geimpften gar nicht bla bla. (Anm.: Übrigens geil die Transformation der Impfgegner. Zuerst hat sie die Maske krank gemacht (immerhin war sie mit Nanobots verunreinigt), dann kamen die Tests und sie wurden verweigert (man wollte ihnen Chips ins Hirn implantieren - deswegen auch die Platinen-Knappheit aktuell), weil man eh die Maske trägt. Dann kam die Impfung und sie wird verweigert, weil man ja eh dauernd testen rennt). 

Ich bin 3x geimpft und gehe regelmäßig testen. Vor allem, wenn ich mich mit älteren Familienangehörigen treffen will oder gemeinsam mit meiner ungeimpften Tochter (die noch keine 12 ist und morgen ENDLICH geimpft wird :love:) jemanden besuche. Selbstverständlich gehen wir davor kurz an einer Teststation vorbei.

Witziger finde ich fast nur die Schwurbler, die dann noch damit argumentieren, dass sie nicht krank werden, weil sie so oft testen. Wahrscheinlich verhüten die auch nicht und die Freundin macht dafür alle 3 Tage einen Schwangerschaftstest. 

 

Im WGB *müssen* wir sogar 2x pro Woche testen gehen nach Vorschrift als Geimpfte, das wird auch kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

aber gerade darum ist die impfpflicht so gut, dann sollen's halt angefressen sein, aber sich impfen lassen - und irgendwann werden's selbst nicht mehr verstehen, wo eigentlich das problem war. dieses ganze reinsteigern in den "widerstand" ist dann mit einem schlag vorbei.

die impfung ist somit nicht nur die lösung für corona, sondern auch für diese psychischen probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Jetzt beginnt es auch in Wien. Unser PCR von gestern morgen um 07:00 hat noch kein Ergebnis, das ist Rekord, bisher maximal 12h immer. Das lässt darauf schließen, dass die Positivitätsrate in Wien auch am Explodieren sein könnte - auch darauf, dass die Zahlen, die herausgegeben werden, mit einer gigantischen Dunkelziffer betrachtet werden müssen. Verlässlicher ist da der Blick auf die ICUs.

Die vermute ich schon seit einiger Zeit, wenn in zumindest 4-5 Bundesländern keine Kontaktpersonen mehr getestet und auch nicht abgesondert werden. Solange sich von denen keiner freiwillig zum Test meldet weil er Symptome hat, können die Tun und lassen was sie wollen. Und gerade wenn es einen Schwurbler erwischt, wird der einen Teufel tun und sich melden.

Daher glaube ich auch nicht, dass sich die Zahlen so schnell erholen werden. Den gleichzeitig mit dem Sinken sollte sich ja auch die Testerei und das CT wieder unter Kontrolle gebracht werden, so dass man dann halt dadurch noch hohe Zahlen produziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
5 minutes ago, miffy23 said:

Jetzt beginnt es auch in Wien. Unser PCR von gestern morgen um 07:00 hat noch kein Ergebnis, das ist Rekord, bisher maximal 12h immer. Das lässt darauf schließen, dass die Positivitätsrate in Wien auch am Explodieren sein könnte - auch darauf, dass die Zahlen, die herausgegeben werden, mit einer gigantischen Dunkelziffer betrachtet werden müssen. Verlässlicher ist da der Blick auf die ICUs.

würd ich nicht flächendeckend auf wien umlegen. gestern auch in wien um 11:30 eingeworfen (alles gurgelt) und um 22:30 ergebnis bekommen. schneller als vor 2G...

bearbeitet von DocMon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 14 Minuten:

Jetzt beginnt es auch in Wien. Unser PCR von gestern morgen um 07:00 hat noch kein Ergebnis, das ist Rekord, bisher maximal 12h immer. Das lässt darauf schließen, dass die Positivitätsrate in Wien auch am Explodieren sein könnte - auch darauf, dass die Zahlen, die herausgegeben werden, mit einer gigantischen Dunkelziffer betrachtet werden müssen. Verlässlicher ist da der Blick auf die ICUs.

Meine ja Wien. Wie du schreibst normal maximal 12-13h. Aber seit Samstag waren es fast 30h.

Und da ich ja jetzt öfter im Spital war und auch mit den Ärzten (2) gesprochen habe warum meine Mutter in diesem Zustand nicht weiterbehandelt wird. Es tut ihnen unendlich leid. Und sie versuchen noch alles. Aber das Entlassungsmanagment muss so viele Betten wie möglich frei bekommen. Und sie fürchten sich schon vor den nächsten 2 Wochen. Ab da wird dann endgültig die Post abgehen. Ist jetzt schon wieder extrem hohe Belastung, da sind die ATH Zahlen noch nicht mal angekommen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DocMon schrieb vor 1 Minute:

würd ich nicht flächendeckend auf wien umlegen. gestern auch in wien um 11:30 eingeworfen (alles gurgelt) und um 22:30 ergebnis bekommen. schneller als vor 2G...

naja, das argument ist ja nicht, dass es zuviele tests sind, sondern dass die positivitätsrate steigt - und dann dauert's länger, weil angeblich ja zuerst 10 proben auf einmal ausgewertet sind und eine zweite runde erfolgt, wenn einer der 10 positiv ist.

sprich, früher war es pech, dass du in einer verseuchten 10er-runde bist, jetzt ist es nicht mehr ungewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

die impfung ist somit nicht nur die lösung für corona, sondern auch für diese psychischen probleme.

Und auch für das Problem der schlimmen Spaltung der Gesellschaft. Denn mit Impfpflicht für alle sind auch alle gleichgestellt. Kein Mimimi mehr, dass man sie behandeln würde wie Juden (was sowieso so eine Frechheit ist, dass ich so einen Idioten am liebsten nur mal 1 Woche hungern lassen würde, um nur den minimalsten Eindruck der harmlosesten Dinge zu bekommen, was damals passiert ist).

Denn dann sind wir alle gleich. Jeder hat die Pflicht seinen Teil beizutragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DocMon schrieb vor 2 Minuten:

würd ich nicht flächendeckend auf wien umlegen. gestern auch in wien um 11:30 eingeworfen (alles gurgelt) und um 22:30 ergebnis bekommen. schneller als vor 2G...

Ok, könnte eine Ausnahme sein - oder in unserer Pooltestung war gerade ein positiver Test dabei, wodurch es länger dauert.

Trotzdem dürfte die Dunkelziffer immer höher anzusiedeln sein, bundesweit. Ich schau da lieber nur noch auf die Krankenhauszahlen, die sind verlässlicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Ok, könnte eine Ausnahme sein - oder in unserer Pooltestung war gerade ein positiver Test dabei, wodurch es länger dauert.

Trotzdem dürfte die Dunkelziffer immer höher anzusiedeln sein, bundesweit. Ich schau da lieber nur noch auf die Krankenhauszahlen, die sind verlässlicher. 

Haben halt einen Lag von +/- 10 Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.