COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Special agent
laskler1 schrieb vor 35 Minuten:

Berechtigte Frage, die ich erwartet habe und mir trotzdem schwer tue meine Gedanken dazu in verständliche Worte zu fassen. Ich probiers mal.

Beiden Impflotterien, also der vom Land OÖ und der neuen vom ORF haftet für mich der Ugur der Köderung, des Anlockens und schlussendlich sowas wie eine Art Käuflichkeit an. Das kann man gerne mit Politikern machen, die sind für sowas immer offen, aber einfach davon auszugehen dass es das allgemeine Volk auch ist, finde ich nicht gut. Aber anscheinend sind wir so, weil Landesrat Achleitner feiert schon dass soviele OÖler bei der Lotterie mitmachen. Vielleicht wäre es fair nur Teilnehmer zuzulassen die ohne Wissen dass es eine Lotterie geben wird, sich haben impfen lassen, quais als Danke. Aber das soll ja auch nicht Zweck der Sache sein.

Der Lotteie i des ORF haftet noch dazu der Makel an dass man diese Lotterie mit der Aktion "Licht ins Dunkel" in Verbindung bringt, zu der es meinerseits auch einiges zu sagen gäbe, aber das wäre dann doch zu lange und zuviel OT. 

Der Lotterie des Landes OÖ haftet mMn. der Makel an dass dort gefühlt über ein Drittel der Preise irgendwelche Tagespässe für alle möglichen Skigebiete sind und ein weiterer großer Teil der Gewinne von Firmen kommt die mehr oder weniger stark mit dem Land verbandelt sind. (Energie AG, Thermen Resorts). Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Ich habe auch bei beiden Aktionen nicht herauslesen können wer die Preise spendet. Österreichische Unternehmen, OK, aber wer genau? Wie oben geschrieben kann man es bei der OÖ Aktion tw. herauslesen.

Hoffe meine Gedanken halbwegs verständlich formuliert zu haben. Ich war irgendwie auch schon fast in der Versuchung mitzumachen, aber werde es jetzt nicht tun. Ich lasse mich nicht kaufen, auch nicht im Nachhinein. Außerdem was täte ich denn mit Gutscheinen zum Skifahren oder Frühstücke in Wiener Cafehäusern. Ich habe mich aus  komplett egoistischen Gründen impfen lassen, weil ich nicht wegen dem Scheissvirus auf eine Intensiv kommen möchte, denn ich weiß wie es dort ist, zwar noch aus der Zeit vor C. Aber besser wirds nicht geworden sein. Dass ich dabei quasi nebenbei noch was solidarisches mache, nehme ich gerne mit.

Alles meine persöniche Meinung, ohne Anspruch darauf dass diese geteiltl werden muss, oder richtig ist. Weil mir wurde ja von einer Schwurblerin  gesagt. "Du kennst die Wahrheit nicht, viele kennen die Wahrheit". :)

Frage beantwortet? 

Ich sehe jede Kampagne, die die Leute freiwillig zum Impfen bringt positiv. Wenn ich höre, dass jeder LD Milliarden kostet, scheint mir diese Aktion weit sinnvoller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe jede Kampagne, die die Leute freiwillig zum Impfen bringt positiv. Wenn ich höre, dass jeder LD Milliarden kostet, scheint mir diese Aktion weit sinnvoller. 

Kann man so sehen.

Ich werde dem Stelzer jetzt ein mail schreiben mit meine Bankdaten und Bitte um Überweisung des Impftausenders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 3 Minuten:

Wer bei Lifebrain auswerten lässt, ist Wartezeiten von 30 Stunden gewöhnt

Wir lassen über die Firma bei Lifebrain auswerten. Tests werden um 9Uhr abgeholt und bis spätestens 5Uhr am nächsten Tag war das Ergebnis bisher immer da. Machst du es auch über die Firma oder privat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
laskler1 schrieb vor 2 Minuten:

Kann man so sehen.

Ich werde dem Stelzer jetzt ein mail schreiben mit meine Bankdaten und Bitte um Überweisung des Impftausenders. 

kannst dich eh bei der Impflotterie vom Land OÖ anmelden ;)

geht auch nachträglich https://www.geimpft-gewinnt.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
bw_sektionsbg schrieb vor 20 Stunden:

Leider ist der Virus nun auch bei uns angelangt. 

Bub Test Schule positiv. Er und sein Bruder haben leichte Temperatur, Bruder jedoch (noch) negativ. 

Frau, grosse Tochter und ich geimpft. Dummerweise war ich gestern noch mit ihm bei den Großeltern, ich könnte mich herwatschen. Aber er war vergangene Woche 3x negativ und in seiner Klasse keine Fälle. Hoffentlich hat er Oma und Opa nicht angesteckt, das könnte ich mir nicht verzeihen.

Fuck Corona. Hauptsache Schifahren gehen kann man. Das ist ja wichtig. Idiotenland.

 

Du mach dir da bitte keine Vorwürfe. Niemand kann absehen wann er mit dem Virus in Kontakt kommt. Mehr als impfen und testen geht nicht. Für Oma und Opa wäre es noch schlimmer, wenn sie jahrelang keinen Kontakt mehr zu ihren Enkerl haben.
Bei all den Verfehlungen der Politik und bei all der Dummheit welche sich in Teilen der Bevölkerung offenbart - das Virus ist und bleibt eine Naturkatastrophe welcher wir uns stellen müssen. Jeder kommt damit auf die ein oder andere Art in Berührung. Bei irgendwem die Schuld für eine Infektion zu suchen ist sinnlos, insbesondere bei sich selbst, wenn man eh angemessen vorsichtig ist. Es gibt keinen 100% Schutz, weder durch Impfung, noch durch Tests und auch nicht durch Kontaktvermeidung.

Alles Gute, milden Verlauf und mögen Oma und Opa gesund bleiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
TONY301 schrieb vor 1 Minute:

kannst dich eh bei der Impflotterie vom Land OÖ anmelden ;)

geht auch nachträglich https://www.geimpft-gewinnt.at/

Scherzerl am Morgen? :D

Möchte auch gar nicht mehr groß über dieses Thema diskutieren. habe meine Meinung gesagt. Und das ist die Wahrheit.

Weil ich kenne die Wahrheit, und viele nicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
laskler1 schrieb Gerade eben:

Scherzerl am Morgen? :D

Möchte auch gar nicht mehr groß über dieses Thema diskutieren. habe meine Meinung gesagt. Und das ist die Wahrheit.

Weil ich kenne die Wahrheit, und viele nicht. :D

ich hab mich angemeldet war aber DAVOR schon 2x  geimpft. du hast scho recht wenn man sich "nur" kaufen lässt ist das sicher so eine Sache aber wie einige schon schrieben. Hauptsache die Leute gehen impfen. warum is am ende des Tages egal denk ich. allein in meinem Umfeld ist sicher nicht jeder aus höchst medizinischer Sicht und weil er sich genau damit befasst hat impfen gegangen. da gings auch vielen nur drum wieder saufen gehen zu können unbeschwert oder um ans Schnitzel zu kommen beim wirten ;)

 wenn ich was gewinn bei der Lotterie freuts mich wenn net is ebenfalls egal ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Hutz schrieb vor 8 Minuten:

Wer bei Lifebrain auswerten lässt, ist Wartezeiten von 30 Stunden gewöhnt

 

Nein.

Immer vor 9 Uhr eingeworfen, Ergebnis immer noch am selben Kalendertag erhalten. Bei meinen Vewandten war es bisher ebenso. Bei den 14 Uhr Tests war es dann immer irgendwann in der folgenden Nacht.


Der einzige Test der bisher schief ging betraf meinen Vater. Der wollte für einen Opernbesuch auf Nummer Sicher gehen und hat sich um 9 Uhr morgens in einer Apotheke testen lassen, die ihm den Erhalt des Ergebnisses innerhalb von 24 Stunden garantiert haben. Er hatte da Angst, dass er mit dem Video bei "alles gurgelt" einen Fehler machen könnte, wenn er nervös ist und wollte deswegen, dass der Test von Profis gemacht wird und alles sicher klappt. Getestet am Donnerstag um 8:45 Uhr - Ergebnis Samstag um 10:30 Uhr. In die Oper sind wir dann Freitag um 19 Uhr äußerst knapp und gerade noch so reingekommen (Sonderregelung mit Antigentest).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
TONY301 schrieb vor 6 Minuten:

ich hab mich angemeldet war aber DAVOR schon 2x  geimpft. du hast scho recht wenn man sich "nur" kaufen lässt ist das sicher so eine Sache aber wie einige schon schrieben. Hauptsache die Leute gehen impfen. warum is am ende des Tages egal denk ich. allein in meinem Umfeld ist sicher nicht jeder aus höchst medizinischer Sicht und weil er sich genau damit befasst hat impfen gegangen. da gings auch vielen nur drum wieder saufen gehen zu können unbeschwert oder um ans Schnitzel zu kommen beim wirten ;)

 wenn ich was gewinn bei der Lotterie freuts mich wenn net is ebenfalls egal ;)

 

Für mich ist es halt wieder einmal ein weiterer Ausdruck der Unehrlichkeit und Hilflosigkeit der Politik. Daher fand ich die Stöckl Sendung gestern, über die ich zufällig gestolpert bin, so gut, weil da keine Politiker dabei waren.

Aber eh wurscht. Viel Glück bei der Lotterie. Vielleicht gewinnst ja einen Tagesskipass oder Karten für Blauweiss. 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich kenne ein gut situiertes Paar, beide Führungspositionen in der Pflege, die, wenn die Impfpflicht kommt beide ihren Job kündigen. Auf meine Bemerkung hin dass sie als Ungeimpfte auch kaum woanders einen Job bekommen, kam als Antwort :"dann werd ma halt a Sandlerpaar, immer noch besser als impfen.".....da fehlen einem die Worte

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.