COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

schreibt ...
laskler1 schrieb Gerade eben:

Kann es sein dass sich hier im ASB auch so eine Art Bubble der vehementen Impfbefürworter gebildet hat? 

Du meinst eine Bubble an Leuten, die wissenschaftlichen Fakten und Zahlen mehr vertrauen als ihrem ungebildeten Ich oder den Whatsapp-Chats der Mizzitant?

Ja, dann hoffe ich, dass sich diese "Bubble" bald auf ganz Ö ausdehnt, sonst rennen wir wegen Legomännern noch ewig von LD zu LD. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
aXXit schrieb vor 3 Minuten:

Du meinst eine Bubble an Leuten, die wissenschaftlichen Fakten und Zahlen mehr vertrauen als ihrem ungebildeten Ich oder den Whatsapp-Chats der Mizzitant?

Ja, dann hoffe ich, dass sich diese "Bubble" bald auf ganz Ö ausdehnt, sonst rennen wir wegen Legomännern noch ewig von LD zu LD. 

Nein. Eine Bubble die es aufgegeben hat mit Leuten die anderer Meinung sind zu diskutieren.

Ich bin ja auch in dieser Bubble, fühle mich auch ganz wohl darin, versuche aber trotzdem immer wieder diese Bubble auch mal von aussen zu betrachten. Selbstgefälligkeit ist nämlich auch nicht die allerbeste Eigenschaft.

Aber was weiß denn ich schon. Ich kenne die Wahrheit nicht, viele kennen die Wahrheit. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 23 Minuten:

Oder es ist wie immer bei den letzten Wellen. Sie brechen bereits direkt mit Ankündigungen von Einschränkungen.. Menschen sind vorsichtiger, reduzieren Kontakte,..

Ich denke nicht, dass der LD schon Wirkung zeigt Ich denke es spielt einiges zusammen:

1) Massive Testprobleme

2) VIele gehen nimmer Testen (weil Homeoffice oder Arbeitsplatz zu).

3) 25 - 30 % der Kinder, die Gruppe mit der höchsten Inzidenz sind daheim und werden gerade nicht getestet.

In Summe: Weniger Tests --> Weniger positive Tests --> geringere Zahlen.

Aber man wirds sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
laskler1 schrieb vor 5 Minuten:

Nein. Eine Bubble die es aufgegeben hat mit Leuten die anderer Meinung sind zu diskutieren.

Ich bin ja auch in dieser Bubble, fühle mich auch ganz wohl darin, versuche aber trotzdem immer wieder diese Bubble auch mal von aussen zu betrachten. Selbstgefälligkeit ist nämlich auch nicht die allerbeste Eigenschaft.

Aber was weiß denn ich schon. Ich kenne die Wahrheit nicht, viele kennen die Wahrheit. :)

Kommt auf das Gegenüber drauf an. 

Die meisten, die jetzt halt noch übriggeblieben sind, sind Leute, denen man mit Fakten gar nicht mehr begegnen braucht. Das hab ich auch aufgegeben. 

Anders sieht es aus bei Menschen, die aus meinem Familien-/ oder Freundeskreis sind und die bisher einfach komplett falsch informiert waren. Sei es, weil sie schon älter sind und die neuen Medien nicht richtig verstehen oder weil sie einen Schwurblerarzt haben, dem sie leider vertrauen. 

Falls jemand zweiteres im Umfeld hat, dann empfehle ich dringend diesen Link: https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/coronavirus-warum-soll-ich-mich-impfen-lassen-kolumne-a-d3dce470-91ab-432e-acc0-51a4db8c1edf 

Damit erreicht man natürlich keine Legomänner mehr, aber unsichere Personen evtl. schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
damich schrieb vor 13 Stunden:

@svried1990

Ich möchte jetzt garnicht in die Diskussion einsteigen da du einen Standpunkt hast von dem du dich sowieso nicht bewegst.

Aber ich hätte eine Frage, wie möchtest du die aktuelle Situation lösen und verhindern das es in Zukunft zu ähnlichen Situationen kommt?

Und ich meine jetzt eine wirkliche Lösung! Für immer und ewig testen und maskenpflicht zählt da nicht dazu, die Krankenhäuser aufstocken das man jählich im Herbst 1.000 - 1.500 Patienten auf ICU und 10.000 auf normal wegen covid betreuen kann auch nicht! Einfach alles aufheben ist ja auch keine lösung den das es covid gibt und gefährlich ist wirst du ja nicht leugnen.

Also was würdest du tun?

was ich tun würde? Ich würde mal von Haus aus, sobald wer symptome hat, ein kleines Medikamentenpaket zusammenstellen. 

Es werden alle Menschen, nach dem man per PCR Test Positiv ist, alleine gelassen. 

Die mutter unserer Freundin zb. Am anfang ganz normal, dann immer schlechter geworden. Bis dann ihr Ehemann beim Doktor anrief, dass er ihr was verschreiben soll, oder ob es gewollt ist das sie ins Krankenhaus muss. Nach langer Diskussion gab der Doktor ein Antibiotikum, nach 2 Tagen ging es ihr besser und so vermied sie das KH

Das selbe bei einer eher weiten bekannten, Tochter fast 40° Fieber, Doktor angerufen, gefragt ob sie sich getestet haben, ja sicher hat Positiv angschlagen, na dann komm ich nicht!

Und sowas findet ihr normal? Ein Doktor hat seine verdammte pflicht, alles mögliche zu machen! Wieso kann ich da nicht sagen, suchts wen von euren freunden, ich richte was zusammen und hoffen wir das es besser wird. 

Die besagte Dame hatte schon die Sachen gepackt fürs Krankenhaus, gott sei dank ging es der kleinen schnell wieder besser...

Da muss ich von meinem Heimatdorf dem Doktor gratulieren, er machte es genauso. Er gab grippostad, Mexavit, Schmerztabletten usw..... zum vorbeugen, der Nachbar meiner Eltern war sehr dankbar und es war nach paar tagen vorbei, dass war mitte Juni 2020

Wieso aber werden Patienten jetzt (oder eh schon immer) komplett alleine auf sich gestellt? Hauptsache die zuständige BH ruft dich 5x an, wie jetzt das ganze prozedere weitergeht, aber dann wenn man wirklich mal medikamente braucht, sagt dir der Doktor, na wenns Positiv san, kum i ned.....

Und das hat die Pamela auch schon mal gsagt...... das war das erste mal, dass ich auf ihrer seite war, aber auch das letzte mal.....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fezza schrieb vor 1 Stunde:

dass jetzt durch den Lockdown und die Folgen (Kurzarbeit, vermehrtes Home-Office, ...) die Erstimpfungsquote einbrechen wird, war eher zu erwarten.

Hab mir nicht erwartet dass die ganzen Schwurbler auf einmal aus dem Nichts einsichtig werden. Mal schauen wie es ausschaut, wenns nach dem Lockdown mit 2G weitergeht.

Die Impfplicht zieht auch sicher noch nicht - das ist im Februar und damit den Schwurblern noch viel zu weit weg...

Nicht nur, dass sie nicht einsichtig werden, sie haben jetzt die ultimative Bestätigung ihrer Sichtweise, dass die Impfung nichts bringen würde. Selbst wenn sie in 8 Tagen ihren Lockdown wieder exklusiv haben (hoffentlich), dann werden sie in der Einstellung verharren, dass in ein paar Wochen eh wieder für alle zu ist.

Man hätte nie von dem Grundsatz, den man wochenlang in jeder Debatte völlig zurecht vertreten hat, abweichen dürfen, dass die Impfung das einzige Mittel ist und dass es keine Lockdowns für Geimpfte mehr geben wird. Schallenberg hat noch kurz vor der Verkündung dieser Irrsinnsmaßnahme die Problematik komplett richtig erkannt: Dass ein allgemeiner Lockdown die Impfquote drücken wird und dass die Wirkung des Lockdowns für Geimpfte ohnehin in Frage gestellt wird. An dem Punkt hätte er noch die fragwürdige Verfassungsverträglichkeit ansprechen können, aber ok, Punkt 1 und 2 reichen ja schon.

Dann kommt ein jenseitiger Sager von Mückstein und die Bestellung des Lockdowns von der Tourismusbranche in einem Monat, den sie nicht trifft und die ÖVP fällt wieder einmal um und begräbt die einzigen zwei nachweislichen Erfolge, die sie in der Pandemie verzeichnen konnte: 2G und dem Lockdown für Ungeimpfte, zwei Maßnahmen, die in der kurzen Zeit, in der sie wirken dürften, bereits sehr viel gebracht hatten. Fraglich, ob man diesen Schaden reparieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
svried1990 schrieb vor 3 Minuten:

Nach langer Diskussion gab der Doktor ein Antibiotikum

Bist du sicher, dass es ein Arzt war, der Antibiotika gegen ein Virus verschrieben hat?

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
svried1990 schrieb vor 1 Minute:

Nach langer Diskussion gab der Doktor ein Antibiotikum, nach 2 Tagen ging es ihr besser und so vermied sie das KH

Achso gottseidank, Antibiotika wirken eh gegen COVID. Geh bitte, wieso hat das wieder keiner den ganzen Forschern und Ärzten gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ugmo schrieb Gerade eben:

Andere Meinungen wären kein Problem. Alternative Fakten sind ein Problem!

Problem ist eben dass diese Spezialisten immer alternative Fakten mit alternativer Meinung verwechseln... Merkt man ja immer bei den "Meinungsgfreiheit" Schreiern die quasi behaupten 1+1 sei 27 weils ihnen wer auf Telegram erklärt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
laskler1 schrieb vor 18 Minuten:

Nein. Eine Bubble die es aufgegeben hat mit Leuten die anderer Meinung sind zu diskutieren.

Was soll ich mit Leuten diskutieren, die meinen, dass die Impfung nicht wirkt? Oder die schreiben, dass der Arzt ein Antibiotikum gegen ein Virus verschreibt? Oder die schreiben, dass der Notarzthubschrauber beim Altersheim landet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
svried1990 schrieb vor 9 Minuten:

was ich tun würde? Ich würde mal von Haus aus, sobald wer symptome hat, ein kleines Medikamentenpaket zusammenstellen. 

Es werden alle Menschen, nach dem man per PCR Test Positiv ist, alleine gelassen. 

Die mutter unserer Freundin zb. Am anfang ganz normal, dann immer schlechter geworden. Bis dann ihr Ehemann beim Doktor anrief, dass er ihr was verschreiben soll, oder ob es gewollt ist das sie ins Krankenhaus muss. Nach langer Diskussion gab der Doktor ein Antibiotikum, nach 2 Tagen ging es ihr besser und so vermied sie das KH

Das selbe bei einer eher weiten bekannten, Tochter fast 40° Fieber, Doktor angerufen, gefragt ob sie sich getestet haben, ja sicher hat Positiv angschlagen, na dann komm ich nicht!

Und sowas findet ihr normal? Ein Doktor hat seine verdammte pflicht, alles mögliche zu machen! Wieso kann ich da nicht sagen, suchts wen von euren freunden, ich richte was zusammen und hoffen wir das es besser wird. 

Die besagte Dame hatte schon die Sachen gepackt fürs Krankenhaus, gott sei dank ging es der kleinen schnell wieder besser...

Da muss ich von meinem Heimatdorf dem Doktor gratulieren, er machte es genauso. Er gab grippostad, Mexavit, Schmerztabletten usw..... zum vorbeugen, der Nachbar meiner Eltern war sehr dankbar und es war nach paar tagen vorbei, dass war mitte Juni 2020

Wieso aber werden Patienten jetzt (oder eh schon immer) komplett alleine auf sich gestellt? Hauptsache die zuständige BH ruft dich 5x an, wie jetzt das ganze prozedere weitergeht, aber dann wenn man wirklich mal medikamente braucht, sagt dir der Doktor, na wenns Positiv san, kum i ned.....

Und das hat die Pamela auch schon mal gsagt...... das war das erste mal, dass ich auf ihrer seite war, aber auch das letzte mal.....

 

 

also von der (bösen) Regierung lässt man sich nix sagen/vorschreiben und fühlt sich zeitgleich aber allein gelassen von den Ärzten oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.