COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Who let the Drog out?!
svried1990 schrieb vor 7 Minuten:

was ich tun würde? Ich würde mal von Haus aus, sobald wer symptome hat, ein kleines Medikamentenpaket zusammenstellen. 

Es werden alle Menschen, nach dem man per PCR Test Positiv ist, alleine gelassen. 

Die mutter unserer Freundin zb. Am anfang ganz normal, dann immer schlechter geworden. Bis dann ihr Ehemann beim Doktor anrief, dass er ihr was verschreiben soll, oder ob es gewollt ist das sie ins Krankenhaus muss. Nach langer Diskussion gab der Doktor ein Antibiotikum, nach 2 Tagen ging es ihr besser und so vermied sie das KH

Das selbe bei einer eher weiten bekannten, Tochter fast 40° Fieber, Doktor angerufen, gefragt ob sie sich getestet haben, ja sicher hat Positiv angschlagen, na dann komm ich nicht!

Und sowas findet ihr normal? Ein Doktor hat seine verdammte pflicht, alles mögliche zu machen! Wieso kann ich da nicht sagen, suchts wen von euren freunden, ich richte was zusammen und hoffen wir das es besser wird. 

Die besagte Dame hatte schon die Sachen gepackt fürs Krankenhaus, gott sei dank ging es der kleinen schnell wieder besser...

Da muss ich von meinem Heimatdorf dem Doktor gratulieren, er machte es genauso. Er gab grippostad, Mexavit, Schmerztabletten usw..... zum vorbeugen, der Nachbar meiner Eltern war sehr dankbar und es war nach paar tagen vorbei, dass war mitte Juni 2020

Wieso aber werden Patienten jetzt (oder eh schon immer) komplett alleine auf sich gestellt? Hauptsache die zuständige BH ruft dich 5x an, wie jetzt das ganze prozedere weitergeht, aber dann wenn man wirklich mal medikamente braucht, sagt dir der Doktor, na wenns Positiv san, kum i ned.....

Und das hat die Pamela auch schon mal gsagt...... das war das erste mal, dass ich auf ihrer seite war, aber auch das letzte mal.....

 

 

Einmal zu den ersten 3 Absätzen:

Zum ersten Absatz: An welche Medikamente hast du da gedacht? Welche Medikamente haben eine nachgewiesene Wirkung gegen die Infektion mit CoVID? Kann ich die Medikamente bedenkenlos Leuten zur Selbstmedikation überlassen?

Zum zweiten Absatz: Was tun bei in den letzten Wochen +10k Neuinfektionen? Jedem einen Arzt, eine Pflegerin, ... zur Seite stellen? Wie wollen wir das ressourcentechnisch dablosn?

Zum dritten Absatz: Antibiotika richten sich gegen Bakterien/bakterielle Infekte und sind gegen Viren nutzlos.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
laskler1 schrieb vor 25 Minuten:

Nein. Eine Bubble die es aufgegeben hat mit Leuten die anderer Meinung sind zu diskutieren.

Ich bin ja auch in dieser Bubble, fühle mich auch ganz wohl darin, versuche aber trotzdem immer wieder diese Bubble auch mal von aussen zu betrachten. Selbstgefälligkeit ist nämlich auch nicht die allerbeste Eigenschaft.

Aber was weiß denn ich schon. Ich kenne die Wahrheit nicht, viele kennen die Wahrheit. :)

ich diskutiere gerne mit coronaleugnern/impfgegnern.. spätestens wenn mein gegenüber dann berichte von irgendwelchen telegram-gruppen/facebookgruppen herzeigt, die fast schon nach satire klingen, muss ich die diskussion dann halt beenden, weil bei solchen ist eh alles verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
miffy23 schrieb Gerade eben:

Grippostad und Schmerztabletten als Allheilmittel gegen COVID :lol:

Ich pack mein Leben nimmer.

Naja, wenn man nur einen leichten Verlauf hat (so wie ich - 3 Tage ganz platt und viel geschlafen, praktisch nix essen können, danach nur noch ein etwas hartnäckigerer Husten) hat, könnte es sein, dass das hilft. Aber nicht jeder hat halt einen leichten Verlauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

So leckts mich am arsch, wenn ihr es normal findet was zurzeit abgeht passts eh

die einfachsten dinge wollts sowieso nicht hören

dann hat sie eben nicht den ach so bösen virus ghabt, da ja das antibiotika angschlagen hat.... hauptsach in der statistik und aus....

wenn man nichtmal kleine schritte wagt, brauchts euch nicht wundern wenn die stationen überlastet sind

mit euch diskutieren ist genauso sinnlos, wie ihr mir die impfung einreden wollts.....

@TONY301was hat jetzt die regierung mit einem arzt zu tun? wenn es hilft, sollte man es probieren, dass die patienten eben nicht ins KH müssen, aber ist eh egal

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
svried1990 schrieb Gerade eben:

So leckts mich am arsch, wenn ihr es normal findet was zurzeit abgeht passts eh

die einfachsten dinge wollts sowieso nicht hören

dann hat sie eben nicht den ach so bösen virus ghabt, da ja das antibiotika angschlagen hat.... hauptsach in der statistik und aus....

wenn man nichtmal kleine schritte wagt, brauchts euch nicht wundern wenn die stationen überlastet sind

mit euch diskutieren ist genauso sinnlos, wie ihr mir die impfung einreden wollts.....

@TONY301was hat jetzt die regierung mit einem arzt zu tun? wenn es hilft, sollte man es probieren, dass die patienten eben nicht ins KH müssen, aber ist eh egal

 

 

Flana schrieb vor 5 Minuten:

Einmal zu den ersten 3 Absätzen:

Zum ersten Absatz: An welche Medikamente hast du da gedacht? Welche Medikamente haben eine nachgewiesene Wirkung gegen die Infektion mit CoVID? Kann ich die Medikamente bedenkenlos Leuten zur Selbstmedikation überlassen?

Zum zweiten Absatz: Was tun bei in den letzten Wochen +10k Neuinfektionen? Jedem einen Arzt, eine Pflegerin, ... zur Seite stellen? Wie wollen wir das ressourcentechnisch dablosn?

Zum dritten Absatz: Antibiotika richten sich gegen Bakterien/bakterielle Infekte und sind gegen Viren nutzlos.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Grippostad und Schmerztabletten als Allheilmittel gegen COVID :lol:

Ich pack mein Leben nimmer.

dann lerne lesen, probieren kann man es, und ja das hat er bekommen du volltrottel

viel spass noch im lockdown obwohl alles vorbei ist, lassts euch weiter verarschen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Shatiel schrieb vor 1 Minute:

Naja, wenn man nur einen leichten Verlauf hat (so wie ich - 3 Tage ganz platt und viel geschlafen, praktisch nix essen können, danach nur noch ein etwas hartnäckigerer Husten) hat, könnte es sein, dass das hilft. Aber nicht jeder hat halt einen leichten Verlauf. 

Das sind halt reine Symptom-/Schmerzlinderungseffekte. Klar kann es helfen fürs Empfinden. Man kann sich auch mit Schnaps zudröhnen und durchschlafen. Auf den Verlauf hat das allerdings genau Null Auswirkung, darum gehts. Es gibt keine *Therapie* oder Mittel, welche einen schweren Verlauf verhindern könnte, außer eben der Impfung. Alles andere ist einfach russisches Roulette.

 

svried1990 schrieb Gerade eben:

dann lerne lesen, probieren kann man es, und ja das hat er bekommen du volltrottel

viel spass noch im lockdown obwohl alles vorbei ist, lassts euch weiter verarschen :winke:

Siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
FleXx schrieb vor 3 Stunden:

Vermutlich werde ich nach Müllendorf fahren - Weiß nur noch nicht wann -->Anfang Dezember wird es sein. Ich kann dir aufjedenfall bescheid geben. Falls ich vergessen sollte, meld dich per PN anfang dez bei mir ;) 

Hat sich erübrigt, hab 2 Stunden nach meinem Posting vom Land eine SMS bekommen und konnte meinen Termin für 9.12. in Voristan buchen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Kann sein, dass du dich davon nie wieder erholst.  Die Long Dummheit Folgen sind enorm für das eigene Leben und meist merken es die Betroffenen nicht einmal selbst.

Dumm sein ist wie sterben. Selbst checkt man es meist nicht und für die anderen ist es deppad.

@Legoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
svried1990 schrieb vor 6 Minuten:

So leckts mich am arsch, wenn ihr es normal findet was zurzeit abgeht passts eh

 

Keiner findets normal. Deswegen ist der Grant auf die Ungeimpften so groß.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Flana schrieb vor 1 Minute:

 

 

Absatz 1: das muss der arzt entscheiden, ich rede nicht von wunderheilung, ich rede von linderung, dass es nicht bei jedem hilft ist mir auch bewusst, aber wenn man nur ein paar prozente nicht ins krankenhaus bringt, ists besser

Absatz 2: hat jetzt jeder einen schweren verlauf? Liegt jeder im KH? nein, wie viele von den Poitiven haben wirklich probleme, dass sie einen arzt brauchen? Es ist ja nicht so, heute bin ich positiv am abend muss ich ins KH. Da kann man meiner meinung nach zuerst noch was probieren zu lindern, wird nicht gemacht

Absatz 3: wie gesagt, dann war sie nur Positiv und hatte eben nicht den todes virus, wenns mit dem Antibiotika besser wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
svried1990 schrieb vor 4 Minuten:

dann lerne lesen, probieren kann man es, und ja das hat er bekommen du volltrottel

viel spass noch im lockdown obwohl alles vorbei ist, lassts euch weiter verarschen :winke:

ist is nicht vorbei und wird noch länger dauern. man schaut halt wie man mithelfen kann das ganze in den griff zu bekommen. unabhängig was unfähige Politiker daher speiben oder gespieben haben

 

es gehört der IST zustand bewertet und nicht was irgendwer irgendwann gesagt hat. dem virus is im übrigen Politik scheiss egal ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.