COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

same shit - different day.
Legoman schrieb vor 23 Minuten:

Super bist wenn du das ins lächerliche ziehst.

geh sei leise.

kinder bekommen in den ersten 2 lebensjahren zig impfungen und das ist auch gut so. und wie jemand schon angesprochen hat, gäbe es bei den älteren kohorten eine gscheite durchimpfung, niemand würde über kinderimpfungen reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Legoman schrieb vor 51 Minuten:

Ähm....nein 

Erwachsene kann man ja noch versuchen zwangszuimpfen, bei Kindern hört sich alles auf. Welch geistes Kind du bist beweist du mit solchen Aussagen auch wieder.

Ja, dieser Faschistenstaat hat mich als Kind zwangsweise gegen Pocken geimpft. Leider fehlten uns damals Revolutionäre wie du um uns vor diesem schändlichen Eingriff in meinen kindlichen Körper zu schützen

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schimli schrieb vor 41 Minuten:

Hast du zu dem Thema evtl. eine Studie oder anderweitige Quelle bei der Hand?

nein, hab ich nicht. ist aber eine empfehlung des NIG.

gibt dazu mehrere Artikel bei ORF, Standard, Presse, Kurier wo das erwähn wird. direkt vom NIG hab ich jetzt auf die schnelle aber nichts gefunden, weiß aber auch nicht wo man direkt nachschauen kann was das NIG bekannt gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Prinzipiell habe ich mir ja von Anfang an eine Impfpflicht gewünscht. Aber wenn man sich die Idioten so ansieht habe ich auch meine erheblichen Zweifel, dass man damit den harten Kern (und den schätze ich auf ca. 10% der Erwachsenen Bevölkerung) umstimmen kann. Von daher würde ich eine generelle Impfpflicht lediglich in den paar sensiblen Berufen für sinnvoll erachten (und alle die bis 1.2 nicht geimpft sind, dürfen beim AMS vorstellig werden). Und ansonsten kommunizieren, dass die Schwurbler zwar ihre Freiheiten wiederbekommen. Dieses Recht aber auch damit einhergeht, dass es im Fall der Fälle keine Entgeldfortzahlung im Krankheitsfall oder keinen Anspruch auf ein Krankenhausbett einhergeht. 

Der ein oder andere überlegt es sich dann doch noch, wenn im Freundeskreis der erste von der natürlichen Aussiebe erwischt wird. 

Sehe ich überhaupt nicht so. Das wäre ungerecht und auch nicht zielführend, wenn sich Schwurbler halt andere Berufe suchen. Ein Impfmandat kann es nur für alle geben oder gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bepperl schrieb vor 19 Stunden:

Das haben sich schon viele gedacht und sind fürchterlich eingefahren...:davinci:

Ist es das Risiko wert? 

Lass es, man kann auch mit natürlicher Selektion argumentieren. Wenns nicht auch andere treffen würde wenn sich die unverbesserlichen dann anstecken(weit öfter, länger und ansteckende als geimpfte) wärs eh wurscht. 

Hier könnte das Sprichwort "der gescheiterte gibt nach" endlich auch mal positive Auswirkungen haben, denn sonst sagt ma ja, klar und die deppatn regieren uns dann, aber da könnts auch sein das gar ned soviel über bleiben :=:davinci:

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 54 Minuten:

Sorry ich dachte es ist klar, das nicht der locki gemeint ist, wenn es darum geht den zu verhindern.

Aber ja nochmals. Was hätte man früher machen können?

Früher den 3 Stich forcieren.

Früher 2G einführen.

Früher die impfkampagne wieder hochfahren.

Mehr aufklären!

Und in letzter Konsequenz, wenn alles nicht hilft, dann eben auch früher die impfpflicht ankündigen und umsetzen!

Das hätte zwar wunderbaren Gegenwind bei dir und deinesgleichen ausgelöst, aber das ist richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Das hätte zwar wunderbaren Gegenwind bei dir und deinesgleichen ausgelöst, aber das ist richtig.

Nur bin ich halt kein verantwortlicher. Auf mich muss man nicht Rücksicht nehmen.

Und nein mehr Aufklärung und der 3te Stich und mehr impfkampagne hätte ich sehr gut gefunden.

Die impfpflicht sah ich immer kritisch, ja das stimmt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 4 Stunden:

Es hängt halt alles von der Umsetzung ab. Wenn sich jeder 2. durch ein dubioses Attest befreien kann und der 3. Stich zäh vorangeht, dann ist es natürlich schlecht. Ansonsten denke ich schon, dass wir im März/April eine deutliche Besserung erleben werden, die nicht am Wetter liegt.

Ganz einfach. Untersuchung beim Amtsarzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Onkel und Tante sind beide schon betagt und haben zuletzt zusammen in einer betreuten Einrichtung gelebt. Beide letzte Woche an Corona erkrankt und gestern Mittag hat der Onkel dann während dem Duschen einen Herztod erlitten. Hatte schon seit Jahren Herzprobleme, daher nicht sicher ob er an oder mit Corona gestorben ist, spielt aber im Endeffekt keine Rolle mehr. 

Das wirklich erschütternde ist jetzt eigentlich dass seine Frau in dieser schweren Stunde aufgrund ihres Absonderungsbescheids keinen Besuch empfangen darf und jetzt noch die nächsten Tage alleine in ihrem Zimmer damit fertig werden muss. Da die Tante schon leicht Dement ist, versteht sie die Situation überhaupt nicht und sucht ihren Mann pausenlos und ruft nach ihm. 

Das sind halt die traurigen Schicksale von denen man nix liest wenn in den Medien irgendeine abstrakte Zahl an Toden verlautbart wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Zwara schrieb vor 19 Stunden:

Wie viele falsche Ausfahrten muss man im Leben genommen haben, um wie der Legoman zu werden?

Jene am Verteilerkreis, die zur Generalihütte führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Legoman schrieb vor 1 Stunde:

Ähm....nein 

Erwachsene kann man ja noch versuchen zwangszuimpfen, bei Kindern hört sich alles auf. Welch geistes Kind du bist beweist du mit solchen Aussagen auch wieder.

Eigentlich ist es genau umgekehrt. Kinder sollten möglichst viele Grundimmunisierungen erhalten um ein gutes Immunsystem zu entwickeln. Warum glaubst gibt's im Mutter-Kind Pass so viele Impfempfehlungen? 

Sind sogar 10 Impfungen innerhalb des 1. Lebensjahrs. Dagegen sind die 3 Covidshots ein Lärcherlschas dagegen. 

Zitat
Alter Impfung
7. Woche –

 

6. Monat

Rotavirus-Schluckimpfung (2 bzw. 3 Teilimpfungen, je nach Art des Impfstoffes)
3. Monat 1. Teilimpfung der 6-fach-Impfung (Diphtherie-Pertussis-Tetanus-Polio-Haemophilus infl. B-Hepatitis)
1. Teilimpfung Pneumokokken
5. Monat 2. Teilimpfung der 6-fach-Impfung (Diphtherie-Pertussis-Tetanus-Polio-Haemophilus infl. B-Hepatitis)
2. Teilimpfung Pneumokokken
12. Monat 3. Teilimpfung der 6-fach-Impfung (Diphtherie-Pertussis-Tetanus-Polio-Haemophilus infl. B-Hepatitis)
3. Teilimpfung Pneumokokken
10. Monat 2 x Mumps-Masern-Röteln im Abstand von mind. 4 Wochen

 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.