COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Oasch
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

 

Du kannst das Protestverhalten ordentlich runterskalieren und es auf Österreich umlegen. Dann ist es immer noch ein ordentlicher Protest. Gebrannt so wie diese Woche hat's auf Guadeloupe seit 2009 nicht mehr. Ich sage auch nicht, dass es in Österreich brennen wird. Aber es wird Protest geben gegen eine Impfpflicht und die wird von Gruppen kommen, die bisher sich wenig dazu geäußert haben. Zu glauben, dass eine Impfpflicht das Problem lösen wird ist naiv. 

P.S.: In Guadeloupe und Martinique sind die Menschen wie fliegen an Covid gestorben diesen Sommer. Hat nicht viel geändert an der Meinung zur Impfung.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Sohnemann schrieb vor 20 Minuten:

Oder MFG…

Naja. mfg ist ja erst durch Corona entstanden. Wenn die letzte Wahl bereits vor der Pandemie war, konnte man diese "Gruppierung" nicht wählen. Insofern ist das etwas unfair. Ich wage zu behaupten dass mfg in vielen anderen Bundesländern auch so gewählt worden wäre wie in OÖ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
laskler1 schrieb vor 4 Minuten:

Eine ernsthafte Frage.

Kann es sein dass Servus TV jetzt im Begriff ist einen kleinen Twist weg von den allerärgsten Schwurblern hin in  Richtung einer ein  bisschen seriöserer Berichterstattung zu machen, sich aber dabei noch sehr schwer tut? 

Wegscheider mal ausgenommen, weil der kann halt sowieso nicht raus aus seinem Eck. 

Jetzt wo's den eigenen Konzern trifft: https://www.derstandard.at/story/2000131332331/beschaemender-lockdown-salzburg-mit-wettbewerbsnachteil-in-entscheidende-phase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
laskler1 schrieb vor 2 Minuten:

Naja. mfg ist ja erst durch Corona entstanden. Wenn die letzte Wahl bereits vor der Pandemie war, konnte man diese "Gruppierung" nicht wählen. Insofern ist das etwas unfair. Ich wage zu behaupten dass mfg in vielen anderen Bundesländern auch so gewählt worden wäre wie in OÖ. 

-Funfact.

Mit diesem Posting habe ich jetzt den Rang einer ²ASB Legende"  erreicht. Danke mfg. :facepalm: :saufen1::kotz:

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FleXx schrieb vor 5 Stunden:

Weißt du vl wie das abläuft? Bekomme ich dann wieder Moderna, zur 3 oder ist es besser jetzt mit Pfizer impfen zu lassen? Kann ich mir das aussuchen? Bin komplett überfordert mit dem Ganzen -.. danke im voraus

 

Wenn man unter 30 ist wird nach 2x moderna als dritte Pfizer empfohlen weil bei unter 30 jährigen bei moderna eine Erhöhung der Fälle von herzmuskelentzündungen festgestellt wurde nach den ersten zwei Impfung.

Liegt wohl an der deutlich höheren dosis bei moderna im Vergleich zu Pfizer, durch die Halbierung der dosis denke ich mal wird man das Risiko aber deutlich senken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
laskler1 schrieb vor 4 Minuten:

Naja. mfg ist ja erst durch Corona entstanden. Wenn die letzte Wahl bereits vor der Pandemie war, konnte man diese "Gruppierung" nicht wählen. Insofern ist das etwas unfair. Ich wage zu behaupten dass mfg in vielen anderen Bundesländern auch so gewählt worden wäre wie in OÖ. 

Sind übrigens bei der letzten profil-Umfrage wieder auf 3-4% runter (15-18.11.), 2% zur FPÖ :>

SPÖ 25, ÖVP 24, Grüne gleich, Neos -1% :>

Wohlgemerkt *vor* Donnerstag Abend, Freitag Morgen. Bin schon gespannt auf diesen Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
damich schrieb vor 23 Minuten:

Wenn man unter 30 ist wird nach 2x moderna als dritte Pfizer empfohlen weil bei unter 30 jährigen bei moderna eine Erhöhung der Fälle von herzmuskelentzündungen festgestellt wurde nach den ersten zwei Impfung.

Liegt wohl an der deutlich höheren dosis bei moderna im Vergleich zu Pfizer, durch die Halbierung der dosis denke ich mal wird man das Risiko aber deutlich senken.

okay danke. dann erst recht pfizer . :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 19 Minuten:

Aber es wird Protest geben gegen eine Impfpflicht und die wird von Gruppen kommen, die bisher sich wenig dazu geäußert haben.

Und wenn man die Impfpflicht wegen Schwurbler-Protesten zurück nimmt, wird es halt mal Proteste von der Mehrheit der Bevölkerung geben. Jene Mehrheit die seit Beginn ihren Teil zur Bekämpfung der Pandemie beigetragen hat und selbst jetzt noch beiträgt. 

Ich scheiss auf irgendwelche Gruppen die seit einem Jahr nichts anderes tun als sich als Opfer hinzustellen, aber keinen Millimeter ihren Arsch bewegen wollen um mitzuhelfen. Die seit einem Jahr Diktatur schreien aber als Minderheit alles dafür tun, dass die Gesellschaft wegen ihnen weiterhin leidet. Die seit einem Jahr von Spaltung der Gesellschaft schwurbeln und nicht merken, dass sie die einzigen sind, die sich abspalten. Die seit einem Jahr von den armen Kindern quatschen, aber selbst der Grund sind warum es denen bis heute nicht besser geht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 43 Minuten:

Klar weiß ich, aber da gehts wohl um das Skifahren

Jetzt sperren viele eh nicht auf weil sie es eh ersetzt bekommen

Nein es geht ganz klar drum das sie sehr ähnlich zu öffentlichen Verkehrsmittel zu behandeln sind und daher nicht eingestellt werden. Zu welchem Zweck sie der Reisende dann verwendet kann dir im Vorfeld ja niemand sagen. Den Bus kannst ja aktuell auch verwenden um untersagterweise auf eine Party zu fahren oder um zu deinen Arzt zu kommen. Skifahren ist übrigens aktuell nicht untersagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor einer Stunde:

 Ich denke sogar, dass wir bis 1.2.2022 noch ordentlich viele Impfungen verzeichnen werden und die Demos nicht größer, sondern kleiner werden. 

guter Punkt - mein Gedanke: die Regierung hat jetzt mal die Impfpflichtr verkündet - in der Hoffnung, dass bis zum 01.02.2022 genug Menschen noch impfen gehen, die sich bis jetzt nicht viel gedacht haben. Die Extremschwurbler werden so lange wie möglich ausharren, aber andere (genug andere) werden sich jetzt denken "jö mei, geh jetzt hoit impfen". Und genau das erhoffen sich jetzt die Politiker, denn wenn ich ehrlich bin - ich trau diesem Pack nicht zu, dass man es wirklich schafft, eine Impfpflicht ohne irgendwelche Hintertürchen durchzubringen. Klar - wer medizinisch sich nicht impfen lassen kann, wird nicht gehen müssen. Aber ich traue unseren Politikern nicht zu, dass die was Sattelfestes auf die Beine stellen.
Wir haben genug miterlebt in dieser Pandemie - die werden bis zum Februar hin diese Impfpflicht nicht so umsetzen wie man es eigentlich erwarten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 43 Minuten:

Zu glauben, dass eine Impfpflicht das Problem lösen wird ist naiv.

Zu glauben, dass das Problem ohne Impfpflicht in den Griff zu bekommen wäre, geht an der Realität vorbei. Proteste kann es schon geben, die Impfpflicht ist dennoch beschlossene Sache. Auch wenn rundherum die Länder noch zögern, auch dort wird die Notwendigkeit erkannt werden. Verstehe nicht, warum das überhaupt so ein riesiges Thema ist, die öffentliche Gesundheit hat einen gewissen Vorrang über andere Interessen, die Impfung ist erprobt und sicher, die Impfpflicht ist die logische Konsequenz.

Überhaupt, wenn der generelle Lockdown als Werkzeug wegfällt, weil er verfassungswidrig ist, wofür sich die Anzeichen mehren:

https://www.derstandard.at/story/2000131318063/ist-der-lockdown-fuer-geboostete-verfassungwidrig

Auch wenn es für diesen Lockdown nichts mehr bringt, wäre es gut, wenn die Möglichkeit für so einen Beschluss abgestellt wird. Eine Politik, die davon ausgeht, ein vermeintliches As gegen die Pandemie im Ärmel zu haben (das in Wirklichkeit ohnehin nur eine Pik 4 ist) handelt anders, als eine, die weiß, dass dieses Szenario unter allen Umständen zu verhindern ist. Dann spielt es auch keine Rolle, ob die Tourismusbranche diesen Lockdown der Politik aufzwängt, wie es bei uns leider passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

 

Abgesehen davon bedeutet eine geringere Bevölkerungsdichte ja nicht, dass in Dörfern zB nicht im Wirtshaus eng beisammen gesessen wird. Ergo macht es hierfür auch wenig Unterschied aus.

Du tust dir aber leichter, das einzudämmen in einer Ortschaft, die 100 Einwohner hat als in einer Ortschaft mit 10.000 Einwohnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.