COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Posting-Pate
patierich schrieb vor 14 Minuten:

Die Grippe ist halt nicht Corona. Außer bei den Schwurbelhausenern wie dir oder DERALEX1.

Genau die Grippe ist nämlich schlimmer, lt Dr Belakowitsch sterben daran 400 Millionen pro Saison!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hier übrigens aktuelle und noch dazu österreichische Daten bzgl. Wirksamkeit:

Zitat

 

Heimische Berechnungen belegen die hohe Wirksamkeit der Covid-Schutzimpfungen gegen eine Hospitalisierung auf Intensivstationen. Diese liegt in Österreich bei 93 Prozent, zeigen am Montag veröffentlichte Daten der Gesundheit Österreich GmbH (GÖG). Im Verlauf der Pandemie starben 17 Prozent aller Hospitalisierten und 35 Prozent der Intensivpatientinnen und -patienten. 53 Prozent der Covid-Verstorbenen insgesamt wurden allerdings ausschließlich auf Normalstationen gepflegt.

Der steigende Anteil von Geimpften auf Intensivstationen ist laut dem aktualisierten Factsheet vor allem auf die hohe Durchimpfungsrate der Risikogruppe der Über-60-Jährigen von 83 Prozent zurückzuführen. In dieser Altersgruppe sind von rund 2,3 Millionen Menschen in Österreich mehr als 1,9 Millionen vollständig geimpft, also fünfmal mehr Geimpfte als Ungeimpfte.

Im Beobachtungszeitraum von Mitte Oktober bis Mitte November infizierten sich von den Über-60-Jährigen knapp 5900 Ungeimpfte und fast 8700 Geimpfte, was bei 83 Prozent Impfrate einen verringerten Infektionsanteil der Geimpften von 60 Prozent ausmacht. Noch kleiner ist in weiterer Folge der Anteil der Geimpften auf den Intensivstationen mit 26 Prozent.

Die Immunisierung bietet eine 70-prozentige Effektivität vor einer Ansteckung. Jene Geimpften, die sich dennoch infizieren, haben 76 Prozent zusätzlichen Schutz vor einer Intensivbehandlung. „Daraus ergibt sich eine generelle Effektivität der Impfung gegen einen Intensivaufenthalt von 93 Prozent", berichtete GÖG-Gesundheitsökonom Martin Zuba im Gespräch mit der APA. Die Gruppe der Über-60-Jährigen ist dabei hinsichtlich der Durchimpfungsrate repräsentativ für alle Intensivpatienten.

 

Besonders hervorzuheben. ist der Fett markierte Teil, weil es erstmals wirklich Daten aus dem interessanten Zeitraum sind (und nicht irgendwelche Zahlen aus einer Zeit, wo quasi noch keiner geimpft war, wie es die AGES immer macht). Zudem war das genau jener Zeitraum, wo die Zahlen explodiert sind und die betroffene Gruppe auch vom stark "abnehmenden Impfschutz" betroffen war. 

Da soll noch einmal einer sagen, die Impfung wirkt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
greenwhite_dna schrieb vor 34 Minuten:

Um das gehts mir nicht. Die Wahrscheinlichkeit auf der Intensiv zu landen ist mit Impfung um ein vielfaches geringer.

Ja aber die wahrscheinlichkeit besteht und ich müsste für dich auch zahlen, scheissegal ob die wahrscheinlichkeit bei 20% liegt oder bei 60 oder 80 oder 100%, so liest es sich ja hier wenn man ned geimpft ist

Mensch ist mensch, jeder zahlt für jeden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
patierich schrieb vor 21 Minuten:

Die Grippe ist halt nicht Corona. Außer bei den Schwurbelhausenern wie dir oder DERALEX1.

Habe ich irgendo gschrieben, das die grippe mit corona zu vergleichen ist? Da ging es um den fernsehbeitrag, aber egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
svried1990 schrieb vor 1 Minute:

Ja aber die wahrscheinlichkeit besteht und ich müsste für dich auch zahlen, scheissegal ob die wahrscheinlichkeit bei 20% liegt oder bei 60 oder 80 oder 100%, so liest es sich ja hier wenn man ned geimpft ist

Mensch ist mensch, jeder zahlt für jeden

 

Ich zahle auch für jeden Pockenpatienten. Da diese Krankheit in Österreich nicht mehr existiert, die Wahrscheinlichkeit also bei 0 liegt (dank Impfpflicht!), zahle ich also de facto auch nicht mehr dafür. Verstehst du es jetzt besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
plieschn schrieb vor 39 Minuten:

Dann würde ich doch einfach vorschlagen, die Krankenkasse zu splitten, für Geimpfte und Ungeimpfte, wenn es um Behandlungskosten geht: Die Geimpften bezahlen ihre Kosten aus dem gemeinsamen eigenen Topf und die Ungeimpften bezahlen gar nichts, die sind ja [x] gesund. Win-win.

Ja und die alkis, die ein schlagl haben, die einen herzinfarkt haben, die sich umbriingen wollen, die einer VU haben, splitten wir alles 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
svried1990 schrieb vor 5 Minuten:

Ja aber die wahrscheinlichkeit besteht und ich müsste für dich auch zahlen, scheissegal ob die wahrscheinlichkeit bei 20% liegt oder bei 60 oder 80 oder 100%, so liest es sich ja hier wenn man ned geimpft ist

Mensch ist mensch, jeder zahlt für jeden

 

Also gefällt es dir, dass die Wirtschaft zusammenbricht und wir alle daheim sitzen müssen? Das verstehe ich nämlich nicht: Warum haben Leute Freude daran, dass die Situation so ist? Ich verstehe jeden, der sauer auf die Regierung ist. Aber aus Trotz gegenüber der Regierung zerstöre ich mir doch nicht mein gewohntes Leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
greenwhite_dna schrieb vor 2 Minuten:

Ich zahle auch für jeden Pockenpatienten. Da diese Krankheit in Österreich nicht mehr existiert, die Wahrscheinlichkeit also bei 0 liegt (dank Impfpflicht!), zahle ich also de facto auch nicht mehr dafür. Verstehst du es jetzt besser?

Ja und ich zahle für alle covidpatienten, auch für die geimpften, obwohl sie den gamechanger intus haben

Hawedere ?‍♂️?‍♂️?‍♂️?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Anhänger schrieb vor 1 Minute:

Also gefällt es dir, dass die Wirtschaft zusammenbricht und wir alle daheim sitzen müssen? Das verstehe ich nämlich nicht: Warum haben Leute Freude daran, dass die Situation so ist? Ich verstehe jeden, der sauer auf die Regierung ist. Aber aus Trotz gegenüber der Regierung zerstöre ich mir doch nicht mein gewohntes Leben. 

Hab ich auch nie geschrieben

Ihr zauberts da herinen des is a wahnsinn

Ich verstehe die ausländischen medien immer mehr, dass sie österreich mit der NS zeit vergleichen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.