COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

als hätte nicht ein Gutteil Maßnahmen für Geimpfte wie auch die harte Impfpflicht abgelehnt.

Im ASB oder in der allgemeinen Bevölkerung vielleicht. Auf Seiten der ExpertInnen genau das Gegenteil, und genau auf diese wurde aus Populismus nicht gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
revo schrieb vor einer Stunde:

Und da geht's "nur" um eine Impfpflicht für das Krankenhauspersonal.

Dort brennt es auch, wenn die Kollektivvertragsverhandlungen schlecht laufen. 

Niemals auf Österreich umlegbar. Wir sind so ein faules, bequemes und verwöhntes Volk, maximal dass ein paar Hooligans oder Piefke-Nazis mal kurz ihren "Spaß" haben, aber ansonsten sehe ich dem sehr gelassen entgegen. 

Ich denke sogar, dass wir bis 1.2.2022 noch ordentlich viele Impfungen verzeichnen werden und die Demos nicht größer, sondern kleiner werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Wie willst du das sonst kommunizieren. Es wurden lange genug irgendwelche Bäuche gepinselt, irgendwann musst halt Klartext reden. 

PS: kein Türkiswähler, weil vorhin der Vorwurf aufgetaucht ist.

Länder mit den besten Impfquoten haben weder 2G, Impfpflicht oder Lockdowns für Ungeimpfte. Halt auch keine FPÖ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Länder mit den besten Impfquoten haben weder 2G, Impfpflicht oder Lockdowns für Ungeimpfte. Halt auch keine FPÖ

Es ist jetzt halt deutlich zu spät. Die Impfpflicht hätten wir mit einer ordentlichen Strategie nie gebraucht. Wir haben halt die skeptischen Menschen, die sich schwer tun, Fakten richtig einzuordnen, an Esoteriker, Verschwörungstheoretiker und kommerzielle Impfgegner verloren und die fängst du jetzt nicht mehr ein, außer mit drastischeren Mitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Das heißt, der Virus überträgt sich gleich gut, egal ob dein Gegenüber 1 oder 5 Meter von dir wegsteht?

Bei Delta? Jein. Delta is derart virulent, dass es relativ wenig Unterschied macht, wie die Dichte aussieht. Normalerweise befeuert das bei moderaterer Virulenz eben die Ausbreitung. Bei Delta ist es derart ansteckend, dass auch kleinere Cluster reichen.

Abgesehen davon bedeutet eine geringere Bevölkerungsdichte ja nicht, dass in Dörfern zB nicht im Wirtshaus eng beisammen gesessen wird. Ergo macht es hierfür auch wenig Unterschied aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
palmer schrieb vor 6 Stunden:

die nun verpflichtenden FFP2 Masken am Arbeitsplatz darf ich jetzt selber zahlen richtig? 

Ich würde sagen das sie der Dienstgeber zu Verfügung stellen muss wenn sie vorgeschrieben ist.

Bei uns in der Firma ist es jedenfalls so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Das heißt, der Virus überträgt sich gleich gut, egal ob dein Gegenüber 1 oder 5 Meter von dir wegsteht?

Nein, aber die Bevölkerungsdichte ist dafür nicht relevant. Sonst müssten die Großstädte ja ganz andere Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 15 Minuten:

Das ist natürlich eine komplett absurde Aussage (die auch nur Impfgegnerverstehern gefällt).

Unter gar keinen Umständen hätte man “alles” vor 2 Monaten tun sollen, ein Lockdown wäre natürlich gänzlich absurd gewesen. Tatsächlich hätte es dort schon eine Impfpflicht geben müssen, ja, aber das hätte dann eben euch (zu dem Zeitpunkt besonders) nicht gefallen, weil es ja keine dramatische Situation gegeben hat.

Es ist aber insgesamt von vielen Verlogen - als hätte nicht ein Gutteil Maßnahmen für Geimpfte wie auch die harte Impfpflicht abgelehnt.

Die Frage war ja wie man den lockdown verhindern hätt können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 33 Minuten:

Darum geht's eigentlich gar nicht. Es geht darum, dass auch in Österreich sich viele Gruppen gegen eine Impfpflicht stellen werden, umso konkreter diese wird. Es ist ein Irrglaube zu vermuten, dass ab 01.02. dann alles gelöst wäre. Umso länger man so denken wird, umso verärgerter wird man dann sein im Februar.

Ein wenig geht es schon darum. Ich hab auf die Schnelle jetzt nur einen Aljazeera Bericht gefunden, in dem man von 46% der Erwachsenen auf Guadeloupe mit zumindest einem Stich schreibt. In diesen Gegenden ist traditionelle Medizin noch weit verbreitet. Da werden halt lieber Kräuter verwendet, statt einer Impfung. Man traut der Impfung ganz einfach nicht.

Diese Menschen gibt es zur Genüge auch bei uns, es ist aber glücklicherweise bei weitem nicht die Mehrheit.

Ad gewaltsame Proteste: Auch hier sehe ich Unterschiede zu anderen Ländern. Während in Frankreich gefühlt jedes Wochenende ein Auto bei einer Demo brennt, kommt das bei uns einfach so gut wie nie vor. Weil Holland in den Schlagzeilen war, ohne es zu wissen behaupte ich mal, dass der Großteil Ultras und Hools von Fußballvereinen war. Gibts auch bei uns auf den Demos, allerdings nicht in dieser Masse und nicht mit dieser Durchschlagskraft.

Ich sage nicht, dass es nicht auch mal eskalieren kann (=ein Auto brennt, Scheiben werden eingeschlagen, man fetzt sich mit der Polizei) - ich bin eigentlich am Wochenende davon ausgegangen - aber das wirds weder in dem Ausmaß, noch auf Dauer spielen. Dafür ist der radikale Teil in meinen Augen zu klein. Das einzige das mir Sorgen macht, ist die Verstärkung aus dem Ausland - nicht von den Schwurblern sondern von der Nazi-Fraktion. Denen gehts aber ohnehin nicht um die Impfung, sondern um ganz andere Dinge.

Wir können jetzt noch ein paar Jahre so weiter machen oder wir schauen, dass wir den Schas endlich in den Griff bekommen. Dass man sich gegen Verbesserung stellt, ist nichts Neues ;)

FEjeIZLXMAEKZZF?format=jpg&name=large

-------------------------------------------------------------

KW - Neuinfektionen - Tests Gesamt - Positivrate

KW 43 - 34.658 - 2.314.627 - 1,50%
KW 44 - 56.688 - 2.999.873 - 1,89%
KW 45 - 79.330 - 3.059.044 - 2,59%
KW 46 - 99.170 - 3.518.685 - 2,82%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 3 Minuten:

-------------------------------------------------------------

KW - Neuinfektionen - Tests Gesamt - Positivrate

KW 43 - 34.658 - 2.314.627 - 1,50%
KW 44 - 56.688 - 2.999.873 - 1,89%
KW 45 - 79.330 - 3.059.044 - 2,59%
KW 46 - 99.170 - 3.518.685 - 2,82%

@OoK_PS

Wir haben vor 2 Wochen ja darüber gesprochen, wie es da bis Weihnachten weiter geht. Ich habe die (banale) Rechnung aufgestellt, dass sich - wenn der damalige Stand (63K Neuinfektionen pro Woche) gleich bleibt - bis Weihnachten 400K infizieren. Für die restlichen 4,5 Wochen wären das jetzt "nur" mehr 220K, oder rund 50K pro Woche. Ich wage zu behaupten, das geht sich aus. 

Der totale Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Eine ernsthafte Frage.

Kann es sein dass Servus TV jetzt im Begriff ist einen kleinen Twist weg von den allerärgsten Schwurblern hin in  Richtung einer ein  bisschen seriöserer Berichterstattung zu machen, sich aber dabei noch sehr schwer tut? 

Wegscheider mal ausgenommen, weil der kann halt sowieso nicht raus aus seinem Eck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

@OoK_PS

Wir haben vor 2 Wochen ja darüber gesprochen, wie es da bis Weihnachten weiter geht. Ich habe die (banale) Rechnung aufgestellt, dass sich - wenn der damalige Stand (63K Neuinfektionen pro Woche) gleich bleibt - bis Weihnachten 400K infizieren. Für die restlichen 4,5 Wochen wären das jetzt "nur" mehr 220K, oder rund 50K pro Woche. Ich wage zu behaupten, das geht sich aus. 

Der totale Wahnsinn!

Diese Woche werden vermutlich die 20k fallen. Pünktlich zum Advent werden wir dann die Horrorgeschichten aus den KH zugespielt bekommen.

Ich gehe ehrlich gesagt schon davon aus, dass vor Jahresende einige in der Regierung von sich aus das Handtuch schmeißen (Mücke zB).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 55 Minuten:

Nein das die Seilbahnen mit Öffis vergleichbar behandelt werden müssen sollte inzwischen bekannt sein. 

Klar weiß ich, aber da gehts wohl um das Skifahren

Jetzt sperren viele eh nicht auf weil sie es eh ersetzt bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.