COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 55 Minuten:

Hatten wir auch. Ebenfalls Zwillinge, sitzen nebeneinander. Einer bitte absondern, der andere nicht.

Und in der Volksschule meiner Tochter - ich hab es eh schon mal geschrieben.- lässt sich die Hälfte nicht impfen. Und das geht überhaupt niemanden etwas an!!! 

Dann sollen aber bitte auch sämtliche Lehrer, Kindergartenpädagogen bzw. Pflegepersonal, die auf die Impfung verzichten, Masken tragen und täglich auf eigene Kosten einen AG-Test machen lassen.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
aurinko schrieb vor 21 Minuten:

Dann sollen aber bitte auch sämtliche Lehrer, Kindergartenpädagogen bzw. Pflegepersonal, die auf die Impfung verzichten, Masken tragen und täglich auf eigene Kosten einen AG-Test machen lassen.

Ich hab von einem Bekannten, der im ACV impft, gehört, dass viele Lehrer sich den Stempel holen, und dann ohne Impfung abbiegen... nun wurde das System geändert. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 28 Minuten:

Dann sollen aber bitte auch sämtliche Lehrer, Kindergartenpädagogen bzw. Pflegepersonal, die auf die Impfung verzichten, Masken tragen und täglich auf eigene Kosten einen AG-Test machen lassen.

Ich glaub, du hast mich nicht ganz verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Nein, es kann nicht schaden einfach vorsichtig zu sein und auf valide Daten zu warten. Vor allem wo eine Maskenpflicht der Wirtschaft echt kaum was schadet. Finde es einfach unnötig jetzt (7 Tage nach den Öffnungsschritten) schon über das Ende der Maskenpflicht zu diskutieren.

Du wirst dann im Herbst bei der 4.Welle sagen können: "ich hab es euch doch schon im Mai gesagt".

Bis dorthin, lasst es krachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
benni889 schrieb vor 21 Minuten:

Korrekt. Warum auch? Soll ma gleich Pickerln am Schädl picken wer geimpft ist oder nicht?/:laugh:

Oder eine Armbinde für Ungeimpfte. Manchen hat es den Vogel komplett rausgehauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Hatten wir auch. Ebenfalls Zwillinge, sitzen nebeneinander. Einer bitte absondern, der andere nicht.

Und in der Volksschule meiner Tochter - ich hab es eh schon mal geschrieben.- lässt sich die Hälfte nicht impfen. Und das geht überhaupt niemanden etwas an!!! 

Natürlich geht mich das etwas an, wenn diese Lehrkräfte oder Kindergartenpädagogen durch ihre Weigerung, sich impfen zu lassen, meine und andere Kinder gefährden, die nicht geimpft werden können.

 

bianco verde schrieb vor 40 Minuten:

Ich glaub, du hast mich nicht ganz verstanden.

Ahh! :davinci:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyprusfan schrieb vor 45 Minuten:

Du wirst dann im Herbst bei der 4.Welle sagen können: "ich hab es euch doch schon im Mai gesagt".

Bis dorthin, lasst es krachen!

Es wird dank Impfung keine 4. Welle geben. Aber jeder Todesfall oder schwer erkrankte der dritten (gerade abflachenden) Welle ist einer zu viel. 

Außerdem ist es problematisch weil diverse Mutationen doch noch immer Probleme bereiten können. Und genau das könnte und ordentlich reinscheißen, wenn nicht mal mehr Masken getragen werden. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 3 Stunden:

Und in der Volksschule meiner Tochter - ich hab es eh schon mal geschrieben.- lässt sich die Hälfte nicht impfen. Und das geht überhaupt niemanden etwas an!!! 

Und die Eltern, die durch diese Personen genauso wie ihre Kinder gefährdet werden, sollen denen dann mit ihren Abgaben die Corona-Behandlung und den Krankenstand bezahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War schon mal jemand in Oberösterreich bei einer Teststraße testen?

Da ich Genesen bin war ich jetzt noch nie testen. Benötige am Sonntag einen Antigentest mit einem Testbefund in Englisch. Stimmt es, dass die Testergebnisse immer zweisprachig sind?

Danke :)

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor 56 Minuten:

[x] Impfpflicht für Pädagogen.

[x] Impfpflicht für alle, die nicht von einem Amtsarzt als impfuntauglich eingestuft wurden. Gibt genauso keinen Grund Pädagogen zu benachteiligen, wie es für die Hälfte der Gesellschaft einen Grund gibt, das Risiko der anderen Hälfte zu tragen. Gesundheitlich wie finanziell.

Xaverl Nick schrieb vor 46 Minuten:

Es wird dank Impfung keine 4. Welle geben. Aber jeder Todesfall oder schwer erkrankte der dritten (gerade abflachenden) Welle ist einer zu viel. 

Es wird sogar garantiert eine vierte Welle geben, was fraglich ist, wie hoch wird diese ausfallen und wie wird die Gesellschaft darauf reagieren? Klar ist, eine Impfquote nahe 100% der impftauglichen würde jede Ausbreitung unterbinden, jedes aufflammen des Virus wäre auch genauso schnell wieder weg. Wer trotz Möglichkeit und Tauglichkeit nicht impfen geht, gefährdet nicht nur grob fahrlässig sich selbst, sondern nimmt die Allgemeinheit in Geiselhaft. Daher sollte es eine Entscheidung der ÖGK geben, bis zu welchem Stichdatum Behandlungen gegen diese Krankheit auch dann übernommen werden, wenn eine Impfung ausgeschlagen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hammerwerfer schrieb vor 4 Minuten:

War schon mal jemand in Oberösterreich bei einer Teststraße testen?

Da ich Genesen bin war ich jetzt noch nie testen. Benötige am Sonntag einen Antigentest mit einem Test auf Englisch. Stimmt es, dass die Testergebnisse immer zweisprachig sind?

Danke :)

Jou, is Deutsch und Englisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Hammerwerfer schrieb vor einer Stunde:

Ich rufe sicher nicht BION TECH!

Aber gut, den Pöbel auf der Tanzfläche unterhält das vermutlich. Ich schlürfe oben Moet in der VIP Lounge mit meinem Team Astrafusel :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.